1

1.2K 31 0
                                    

Leonie's Sicht:

Gestern bekam ich die E-Mail, dass die Ergebnisse des Gewinnspieles heute per Post bei mir zuhause ankommen würden. Ich war nervös, aber freute mich zu gleich.

Meine beste Freundin Luisa und ich hatten vor ein paar Wochen bei einem Urlaubsgewinnspiel mitgemacht und bekommen heute bescheid, ob wir nun gewonnen oder eben verloren haben.

Luisa und ich haben vor einer Woche unseren Schulabschluss gemacht, somit haben wir uns 2 Wochen Urlaub also wirklich verdient! Wir haben uns jeden Tag getroffen, um zu lernen und es hat funktioniert wie man sieht.
Luisa und ich haben einen guten Abschluss gemacht und bleiben auch trotz anderen Wegen für unsere Zukunft fest zusammen geschweißt. Luisa ist meine Nachbarin, meine Seelenverwandte, was soll ich nur ohne sie tun?

Als ich meinen Eltern von dem Gewinnspiel erzählt hatte, wollten sie mir am Anfang nicht glauben, doch jetzt sind sie an einem Punkt, wo sie "Jaja geht ihr mal" oder "Ihr werdet eh nicht gewinnen" sagen. Es verletzte mich schon ziemlich, dass sie nicht an uns glaubten.

Ich saß am Küchentisch, von dort aus hatte ich den besten Blick auf unseren Postkasten.

Seit gefühlten Stunden saß ich nun schon hier uns starrte auf den Postkasten, doch bis jetzt? Nicht eine Spur von einem Postboten.

Ich blickte auf mein Handy, jede Minute bekam ich eine Nachricht von Luisa. "Und???", fragte sie in dem Audio, welches sie mir zwei Sekunden zuvor geschickt hatte.
"Naja... also bis jetzt siehts nicht so gut aus...", gab ich enttäuscht von mir, auch von ihrer Seite kam ein enttäuschtes Schnaufen.

Ich legte mein Handy nun wieder zur Seite und sah, dass der Postbote kam. Er nahm sich 2 Briefe, lief zu unserem Postkasten und warf die Briefe in unseren Postkasten.

Ich rannte förmlich raus zu unseren Postkasten und entnahm die 2 Briefe. Der erste Brief war für meinen Vater, also legte ich ihn weg. Der zweite Brief war an mich adressiert und der Name der Organisation, wo Luisa und ich mitgemacht hatten stand drauf.

Ich rannte mit dem Brief hoch in mein Zimmer. Ich riss ihn schon auf und meine Augen huschten förmlich die einzelnen Zeilen entlang.

"....hiermit dürfen wir Ihnen mitteilen, dass sie die 2 Wochen Urlaub gewonnen haben!", ich schrie aus Freude.

Das war der Moment, in dem meine Mutter erschrocken mein Zimmer betrat. "Was ist denn hier los??", fragte sie mich entgeistert.
"Luisa und ich haben gewonnen!", sagte ich voller Intusiaus. Meine Mutter traute meinen Worten nicht, ihr Mund stand so weit offen, dass ich dachte, dass ihr unterkiefer ausgekugelt wäre.

"Mama?", fragte ich und meine Mutter schüttelte sich. "O-oh... ja, d-das ist su-uper!", sprach sie nun, sie hatte echt nicht gedacht, dass wir die Reise gewinnen würden.

Nun nahm ich mein Handy und rief Luisa an. Natürlich machte ich es am Anfang spannend. "Man Leonie! Jetzt sag doch endlich!", quängelte sie. "Wir haben gewonnen!", rief ich nun in den Hörer.

Stille.

"Lulu?...", fragte ich, doch es war Funkstille.

It was a misunderstanding | Why Don't We FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt