13

1.6K 55 9
                                    

„Mia, wirklich jetzt, aufstehen. Oder du kannst nicht mehr frühstücken. Wir versuchen schon seit einer Viertelstunde dich zu wecken. Bitte.", bettelte Jonas und ich öffnete die Augen:„Jaha, ist ja gut." Ich stand auf, nahm meine Klamotten und ging ins Bad, wo ich mich umzog, Haare kämmte und Zähne putzte.

Heute hatten wir nichts mit der Klasse vor, also man konnte in die Stadt gehen, wenn man sich bei den Lehrern abmeldet, aber ich beschloss hier zu bleiben.

„Was macht ihr jetzt so?", fragte Jonas und ich antwortete:„Ich geh mal in den Musikraum und du?" „Weiß noch nicht, denke ich werde mal Fußball spielen.", sagte er und Marcus und Martinus entgegneten ihm:„Wir kommen mit, Jonas!" „Also ich geh dann mal.", sagte ich noch, bevor ich mich zum Musikraum begab.

Ich setzte mich ans Klavier und begann ‚Sucker' von den Jonas Brothers zu spielen und auch zu singen. Ich war stolz, denn auch die hohen Töne saßen.

Als ich gerade mit dem Lied fertig war, jubelten Leute hinter mir und ich erschreckte. Ich drehte mich um und sah die Jungs aus meiner Klasse, inklusive Marcus, Martinus und Jonas. Ich wurde rot.

„Wow, das war richtig gut!", zwinkerte Nico und ich lächelte:„Danke." „Du solltest mehr singen, oder sogar mal bei Voice mitmachen!", schlug einer vor doch ich schüttelte den Kopf:„Nee, das reicht nicht." „Sicher reicht das, keine Widerrede!", lächelte Martinus.

„Willst du mit uns Fußball spielen?", fragte Marcus und ich nickte. Ich ging nochmal schnell ins Zimmer um mir einen Zopf zu machen und mich umzuziehen.

„Mia, komm in mein Team.", lächelte Jonas und ich lachte:„Wenn du verlieren willst, gerne." „So schlecht bist du doch garnicht." „Werden wir ja sehen."

Martinus hatte den Ball, er rannte aufs Tor zu. Nein, das lasse ich nicht zu, dass er ein Tor schießt. Ich ging hin, doch Jonas kam mir zuvor, er nahm Martinus den Ball ab. Jedoch stolperte Martinus über Jonas' Fuß und haute mich damit voll um.

Wow, er lag halb auf mir drauf.

Schnell stand er auf und hielt mir die Hand hin:„Shit, tut mir leid. Gehts?" Ich nahm seine Hand und stand auf. „Schon okay.", lächelte ich und wir spielten weiter.

Am Ende war es Unentschieden. Die Jungs klatschten sich ab, also machte ich das auch.

Danach gingen wir alle erstmal duschen.

Ich wollte gerade zurück in mein Zimmer, da zog mich Julia in ihr Zimmer. „Mia, kannst du mir helfen?", fragte sie gestresst, also antwortete:„Ja klar, was gibts?" „Marcus. Kannst du mir helfen, ihn ähm zu fragen, ob er mit mir reden könnte?", fragte sie und ich lächelte:„Klar, was soll ich tun?" „Sag ihm, er soll mich in 10 Minuten draußen am Lagerfeuer treffen." „Mach ich.", sagte ich noch, bevor ich in mein Zimmer ging.

„Du, Marcus, Julia wollte sich so in 10 Minuten mal mit dir am Lagerfeuer treffen.", sagte ich und er lächelte:„Klar, ich werde gehen."

Nachdem Marcus dann gegangen war, fragte Jonas:„Was glaubt ihr machen die jetzt?" „Reden.", antwortete Martinus und Jonas hakte nach:„Nur reden?" „Denke schon." „Julia wollte nur mit ihm reden.", entgegnete ich.

Nach einer Weile kam Marcus wieder ins Zimmer. „Und wie wars?", fragte Jonas sofort und Marcus antwortete:„Naja, wir sind nur Freunde. Sie steht zwar auf mich, hat sie gesagt, aber ich mag sie nur als Freundin." „Oh okay, gehts ihr gut?", fragte ich und Marcus zuckte mit den Schultern:„Ich weiß es nicht, sie ist schnell zurück in ihr Zimmer gegangen."

Ich klopfte an Julias Zimmertür. Ich ging rein und sah Julia da. „Hey, sorry für das mit Marcus.", entschuldigte ich mich, doch sie lächelte:„Du musst dich nicht entschuldigen. Er weiß jetzt was ich fühle und wir sind jetzt richtig Freunde, das wegen dir, weil du ihm meine Nachricht ausgerichtet hast." Sie umarmte mich und ich lächelte:„Du hast mit ihm geredet, es ist nicht mein Verdienst.". Ich ging zurück in mein Zimmer.

Der restliche Tag verlief ganz ruhig, viel tat ich nicht mehr.

Nach dem Abendessen, zog ich mich gleich um und putzte Zähne, da ich müde war.

„Aber du willst doch jetzt noch nicht schlafen oder?", fragte Marcus und ich zuckte mit den Schultern:„Schon." „Ist es okay, wenn wir noch reden, oder sollen wir woanders hin?", fragte er und ich lächelte:„Ihr könnt klar hier bleiben. Gute Nacht." „Gute Nacht.", wünschten alle und ich kuschelte mich in meine Decke. Die Stimmen von den Jungs zu hören, war echt entspannten mich richtig haha. Schnell schlief ich ein.

{750}

oha, dankee. 202 Reads & 24 Sterne😍, gefällt euch die Story? Und könnt ihr singen?🙌🏽
me: liebe es zu singen, aber kann es nicht wirklich😂
xoxo
hannah🙋🏽‍♀️

Why me? / Marcus & Martinus ✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt