26

1.3K 44 4
                                    

Ich wachte auf und hatte ein mulmiges Gefühl im Bauch. Ich wusste, dass heute was schlimmes passieren wird.

Also stand ich auf und machte mich fertig. Dann ging ich runter in die Küche zu meinem Vater, setzte mich neben ihn und sagte:„Morgen." Er atmete aus und sagte dann:„Mia, wir müssen reden." „Ich hab aber nicht so viel Zeit, ich muss gleich zur Schule.", sagte ich und er schüttelte den Kopf:„Du gehst heute nicht zur Schule."

Ich fragte:„Ähm okay. Warum sollen wir reden?" und er erklärte:„Du warst ja gestern beim Arzt. Die Klinik hat mich gestern Abend angerufen und" er schluckte, „Mia, du hast Krebs."

„Ich hab Krebs, wie kann das sein? Werde ich sterben?", fragte ich und Tränen bildeten sich in meinen Augen. Er nahm mich in seinen Arm:„Dafür gibt es keinen Grund, du hast es sozusagen geerbt. Und nein, du wirst nicht sterben. Natürlich könnte das sein, aber da dein Krebs erst ganz am Anfang ist, können sie es behandeln und ich kenne dich, du bist stark. Ich glaub an dich."

Tränen liefen über mein Gesicht und mein Vater gab mir einen Kuss auf die Stirn:„Ich muss jetzt zur Arbeit, aber wenn du willst, kann ich auch hier bleiben." Ich schüttelte den Kopf:„Nein, geh nur. Schon gut." Ich lächelte ein bisschen, er lächelte zurück, nahm seine Sachen und ging aus dem Haus.

Ich hab Krebs...

Ich legte mich aufs Sofa und kuschelte mich in meine Decke, während ich weinte. Was wenn ich sterbe? Mein Vater wäre allein, seine Tochter und seine Frau durch Krebs verloren.

Nach einer Weile schlief ich ein.

Es klingelte an der Tür und ich erschrak. Ich stand auf und öffnete sie. „Mia, alles okay?", fragte Marcus sofort und ich lächelte:„Ja, klar, mir ging es heute nur nicht so gut."

Sie kamen rein und ich fragte:„Martinus, hast du mal geschaut?" Er nickte:„Ich werde morgen schon gehen, für eine Woche erstmal." „Gut, also dass du was gefunden hast.", lächelte ich.

Soll ich es ihnen sagen? Nein, das gibt nur Drama. Aber daran sollte ich nicht denken, ich meine es geht um mein Leben, also was soll ich tun.

„Ich hab Krebs.", platzte es aus mir heraus und die Jungs sahen mich an:„Was?" Ich nickte:„Ich hab Krebs." „Aber Mia, wie, warum?", fragte Martinus und ich sagte:„Weiß ich auch nicht wirklich, von meiner Mutter geerbt halt." „Aber du schaffst das, oder?", fragte Marcus besorgt und ich lächelte:„Denke schon, und wenn nicht, dann ist es halt so." „Sag sowas nicht, du schaffst das.", sagte Martinus.

Die beiden nahmen mich in den Arm.

Nach einer Weile sagte ich:„Also was gibt es in der Schule?" „Hausaufgaben.", verdrehte Marcus die Augen und ich lachte ein bisschen.

Sie erklärten mir alles und gingen dann aber auch.

Kurz darauf kam mein Vater. Den Tag verbrachten wir mit reden, wegen Chemotherapie und so. Also in 2 Tagen hab ich meine erste Chemo.

Ziemlich früh ging ich dann auch schlafen, doch mein Traum war schrecklich.

{504}

und jetzt?🤭
xoxo
hannah🙋🏽‍♀️

Why me? / Marcus & Martinus ✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt