30

1.3K 31 8
                                    

Mia P.oV.:
Ich wachte auf, aber Marcus schlief noch. Also stand ich vorsichtig auf und lief ins Bad.

Dort machte ich mich fertig und sang Dabei leise. Ich drehte mich um, weil ich fertig war und erschrak.

„Du singst so gut.", lächelte er und ich wurde ein bisschen rot:„Danke, aber du hast mir doch nicht zugeschaut, als ich mich umgezogen hab, oder?" „Nein, ich hab weggeschaut.", lachte er, aber ich schüttelte den Kopf und lief aus dem Bad.

Gefolgt von Marcus ging ich runter in die Küche. „Sorry Mia.", entschuldigte er sich und sah auf den Boden. „Hey, schon okay.", lächelte ich und sah ihm in die Augen. Seine Haare waren noch super verwuschelt und er hatte noch seinen Schlafanzug an, also sagte ich:„Mach dich mal fertig, ich mach Frühstück." „Willst du das wirklich ohne diesen Spitzenkoch hier machen?", fragte er und zeigte auf sich. Ich lachte:„Ja."

„Okay, also du willst, dass ich mich umziehe.", sagte er und ging an sein T-shirt auszuziehen. „Doch nicht hier.", lachte ich und schieb ihn zur Treppe. Er lachte auch und fing dann endlich hoch.

Ich machte dann Frühstück; Spiegelei.

Schon kam Marcus wieder und fragte:„Kann ich dir helfen?" „Wäre nett, wenn du den Tisch deckst.", sagte ich und er nickte.

Kurz danach war das Essen auch schon fertig und ich fragte:„Wollen wir Emma nicht wecken?" „Hilfst du mir?", fragte er und ich nickte.

Wir gingen hoch zu Emma ins Zimmer, weckten sie und frühstückten dann zusammen.

Während dem Frühstück fragte Emma Marcus etwas auf Norwegisch und da ich gut gelernt hatte, verstand ich es auch:„Du hast ja gesagt, Mia kann super gut singen. Glaubst du sie kann mir mal was vorsingen?" „Natürlich kann ich das!", lächelte ich und Marcus sagte stolz:„Da hat ja jemand gut gelernt." Ich nickte und wir lachten.

Marcus räumte schnell auf, während Emma und ich ins kleine Studio gingen. Unhöflich, huch.

„Ich wusste garnicht, dass ihr ein Studio habt.", sage ich und Emma nickte:„Ja, also unsere Cousine ist Sängerin und sie hatte mal hier für ein halbes Jahr gelebt, deswegen haben wir das Studio."

„Also was soll ich singen?", fragte ich und Emma sagte:„We can do better von Matt Simons."

Ich sang die erste Strophe und den Refrain. Danach klatschten Marcus und Emma. „Du bist so gut, da hatte Marcus recht.", lächelte sie und Marcus wurde ein bisschen rot, sagte aber dann:„Du solltest echt mal bei Voice mitmachen!" „Denkst du wirklich?", fragte ich ein bisschen unsicher und er nickte:„Also wenn du die nicht umhaust, hau ich sie um." (ahjaaa) Wir alle lachten.

Ich schaute auf die Uhr; schon 11.45 Uhr. „Also ich muss dann mal gehen.", sagte ich und stand auf. „Aber du kommst doch wieder, oder?", fragte Emma und ich lächelte:„Sicher doch." Wir umarmten uns und sie ging hoch in ihr Zimmer.

„Gehst also schon?", fragte Marcus, als ich grade meine Schuhe anzog und ich nickte:„Ja, ich treffe jetzt die neue Freundin von meinem Vater." „Uh, viel Glück.", sagte er und ich bedankte mich.

„War echt schön und danke fürs Essen.", bedankte ich mich und Marcus zwinkerte:„Bitteschön." Wir umarmten uns nochmal, dann winkte ich ihm und lief nachhause.

Also Marcus ist ja schon echt süß, lustig und ein echt netter Typ...

„Ich bin da, Papa!", rief ich, als ich die Tür öffnete. „Und wie wars?", fragte er mich und ich nickte:„Schön. In was für ein Restaurant gehen wir eigentlich?" „In Strendene, ich kenn es auch nicht.", sagte er und ich nickte, ging dann auch hoch in mein Zimmer.

„Kommst du Mia, wir müssen!", rief mein Vater von unten, also schnappte ich mir meine Tasche und mein Handy und ging dann nach unten.

Wir stiegen ins Auto und fuhren ungefähr eine viertel Stunde.

Als wir da waren stiegen wir aus und vor dem Restaurant stand eine wunderschöne Frau, die uns zu winkte. „Wow, ist das Lucy?", fragte ich meine Vater, während wir zum Eingang liefen und er nickte.

„Hey Mia, ich bin Lucy.", lächelte sie und Wir umarmten uns, während ich sagte:„Hey, freut mich sie kennen zu lernen." Wir lösten uns und sie sagte:„Du kannst ruhig du zu mir sagen." Ich nickte lächelnd und mein Vater küsste sie, dann gingen wir ins Restaurant.

Mit Lucy war es echt schön, sie ist super lustig, nett und einfach sympathisch. Und sie ist so Hübsch. Ich verstehe meinen Vater voll und ganz.

Nach dem Essen, wollten wir eigentlich noch in den Park, aber da es regnete, beschlossen wir zu ihr zu gehen.

Wir Sarandon vor ihrer Tür, sie klingelte und sagte dann:„Mein Sohn ist zuhause, er ist 17, vielleicht versteht ihr euch ja." Ich nickte und kurz darauf öffnete ein Junge die Tür.

Er lächelte mich an und wir gingen nach drinnen. Das Haus war modern, in etwa so wie unseres.

„Hey, ich bin Alex.", sagte er und hielt mir seine Hand hin. Ich nahm seine Hand an (wie nennt man das?) und lächelte:„Mia."

Alex und ich unterhielten uns eine Weile und er ist echt nett.

Plötzlich klingelte mein Handy und auf dem Display erschien: Martinus. Sofort stand ich auf und sagte schnell:„Ich komm gleich wieder.", ging aus dem Zimmer und ging ins Bad.

Ich nahm den Anruf an und lächelte:„Hey Martinus." „Mia, hey, wie gehts?" „ganz gut und dir?" „Joa, geht so, aber mein Zustand bessert sich." „Schön, wie ist es dort?" „Geht so, die meisten Leute hier sind viel älter. Ist langweilig ohne euch." „Ja ok, das ist blöd." „Was hast du so gemacht ohne mich?" „Ich hatte ein ähm, Date mit Jonas und hab von gestern auf heute bei Marcus geschlafen. Grade bin ich bei der Freundin von meinem Vater, und ihrem Sohn." „Bist ja voll unterwegs. Bist du jetzt mit Jonas zusammen?" Man konnte ein bisschen Eifersucht hören.

„Nein, bin ich nicht." „Okay. Ich muss jetzt wieder auflegen. Wir sehen uns!" „Ja, bis bald!" Schon legten wir auf und ich ging wieder zu Alex, der aber nicht mehr in seinem Zimmer war, sondern im Wohnzimmer bei Lucy und meinem Vater. Also redeten wir noch ein bisschen zu viert.

„War echt schön mit dir.", lächelte Lucy und umarmte mich. „Ja, mit dir auch." „Wir sehen uns bald wieder, hoffe ich.", sagte sie und ich nickte. Danach verabschiedete ich mich noch von Alex, ohne Umarmung. Und mein Vater verabschiedete sich von Lucy.

Nach einer kurzen Autofahrt waren wir auch wieder zuhause und ich war super müde.

Wir aßen noch Abendessen und danach ging ich eigentlich auch gleich ins Bett. Ein bisschen Netflix hab ich noch geschaut.

{1086}

ein längeres Kapitel, weil länger nichts kam😋 Mia mag Marcus. Ist sie auch verliebt?😌 und was haltet ihr von Alex🙌🏽
xoxo
hannah🙋🏽‍♀️

Why me? / Marcus & Martinus ✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt