Kapitel 1

826 18 1
                                    

"Kurva...",grummelte Polen als er frustriert den Briefkasten zuschlug.Er musste nicht mal die Briefe in seiner Hand öffnen um zu wissen das es sich nur um Warnungen und Mahnungen handelte.Das Geld war mal wieder knapp,wie so oft.Die Miete fraß sich durch seine Einkommen wie eine unerwünschte Maus in einer Speisekammer.Er seuftzte ärgerlich.Was sollte er auch groß machen?UK bezahlte für seinen Klempnerjob nicht gerade viel und Deutschland wachte über sein Auto,wie eine Henne auf ihren Nest.Es wurde immer schwieriger es ihn unter der Nase wegzustehlen.Langsam machte er sich auf den Weg zurück zu seinen Haus.Flüchtig schaute er über die Schulter Richtung Deutschland's Garage,obwohl er wusste das er noch nicht zuhause war.Es war wieder mal unvermeitlich.

"H-Hallo,Niemcy.",lächelte Polen." Guten Tag.",antwortete Deutschland als er aus den Auto stieg."Du bist ziemlich spät dran.Hast du wieder Überstunden geschoben?Die größere Nation trat aus der Garage und schloss diese,bevor er sich ihm zuwandte."Nein,ich war nur bei meinen alten Haus.Nur nach den Rechten sehen."Er gähnte. "Ach ja..."Polen fiel es immer schwer Deutschland um Geld zu fragen."Ka-Kann ich dich kurz sprechen?" "Lass mich raten.Es geht um Geld?" Polen errötete leicht als er so einfach enttarnt wurde."Ähm..ja...Ich muss die Miete bezahlen...Kannst du mir etwas leihen?"Deutschland seufzte."Polen,du hast schon genug Schulden bei mir.Habe ich dir das nicht schon letzten Monat gesagt?Ich gebe dir nichts mehr.",erklärte er mit der Stimme eines genervten Lehrers.Polen biss sich auf die Zunge.Verdammt."Bitte!Ich brauche es dringend.Ich zahle es auch so schnell wie möglich zurück.",versprach er verzweifelt."Nein."Polen machte so große Augen wie möglich."Habe einmal ein Herz mit mir.",bittete er.Deutschland erwiederte seinen Welpenblick mit rationaler Kühle."Hör zu,ich mache das nicht aus Spaß,ich will dir nicht noch mehr Schulden aufhalsen.",erklärte er."Aber ich brauche es.",rief Polen beharrlich."Zum letzten mal,nein!"Deutschland drehte sich um und ging zur Tür ohne sich noch einmal umzudrehen."Ich mache das nur deiner Schuldenliste zuliebe." "Ich muss aber die Miete bezahlen.",rief Polen hinter ihm her."Und ich will nicht schon wieder dein Auto klauen!" "Lass ja die Finger davon,ich warne dich!",rief Deutschland noch bevor er im Haus verschwand.

Polen ließ seine ausgestreckten Hände sinken.Das kann doch nicht wahr sein.Schnaubend trat er den Rückzug zu seinen Haus an und knallte die Tür zu.Er ließ sich auf sein Sofa fallen und versuchte seine Alternativen zu überdenken.Nicht unbedingt viele wenn er ehrlich war.Außer ein Auto klauen und UK fragen ob er zufällig eine verstopfte Toilette im Haus hatte,fiel ihn nichts ein.Und um sich eine Arbeit suchen war es schon zu spät.Er brauchte schnelles Geld.Dann ging ihn ein Licht auf.Hatte Deutschland nicht etwas von ihren alten Familienhaus geredet?Das die alte Gruselhütte noch steht,hätte er nicht gedacht.Alte Erinnerung wurden langsam wach als er an die alten Zeiten dort zurückdachte.

Das kalte Eisen um seinen Hals...Der trockene Geruch nach Holz,Altertum und Eisen...Die Kälte,die selbst im Sommer durch die Gänge zog...tausende Türen in endlosen Gängen...

Er hatte das Haus gehasst.Mitsamt den Bewohnern darin.Aber an eines konnte Polen sich sehr gut erinnern.Die Schätze,Schmuckstücke,Artefakte und Kulturgüter darin.Warscheinlich einiges wert.Und hoffentlich gut verkäuflich.Polen lächelte kurz.Er hatte eine verrückte Idee...



------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Oh boy,here we go again....


Der Einbruch(Contryhumans-Kurzgeschichte)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt