Polen's Kopf lief kurzzeitig auf Autopilot.Das Adrenalin schoss so aprupt durch seinen Körper,das er kurzzeitig nicht einmal Angst verspürte.Einfach nur laufen,laufen,laufen.Erst dann schlug die Todesangst über ihn zusammen mit der Kraft eines Tsunamis.Tränen schossen ihn in die Augen.Gleichzeitig ertönte ein ohrenbetäubender Krach aus den ersten Stockwerk,als würde ein Metallwahrenlager durcheinendergeworfen werden.Er war gerade oben angekommen als die Ursache des Lärms um die Ecke getrampelt kam.Eine Armee von Ritterrüstungen,die überall im Haus verstreut standen,quicklebendig,bis an die Zähne mit Schwertern,Schildern und Hellebarden bewaffnet und machten die Sache klar was sie wollten.
Der einzige Weg der noch zugänglich war,befand sich direkt vor ihn.Panisch stürmte er vorraus in die Finsternis.Der Gang schien still,doch Polen traute der Sache nicht mehr.Er behielt Recht als sich knapp vor ihn ein Mann mit Marieneuniform materalisierte.Er steckte die schwieligen Hände nach ihm aus und Polen musste einen Harken schlagen um nicht zu ihn durchzulaufen.Immer mehr Geister erschienen aus dem Nichts oder traten aus Türen und Wänden hinzu.Polen rannte weiter und wiederstand den Drang nach hinten zu schauen.Währendessen schossen ihn tausende Gedanken durch den Kopf.Was passierte hier?Wer war das in der Eingangshalle gewesen?Wohnte doch noch jemand hier?Aber wer?Warum waren da noch mehr Rüstungen?Warum tauchte jetzt alles mögliche und unmögliche auf?War das hier eine Jagd?Polen begriff es.Das war eine Falle!
Diese Geister waren anscheinend doch klüger als gedacht und sie hatten diese Hetzjagd nur für ihn ausgelegt.Das versetzte ihn in noch größere Panik.Rufe und Echos aus der Vergangenheit hallten um ihn herum.Tiefe und hohe Stimmen kreischten auf ihn ein.Neben ihn liefen ein paar Schemen in aldmodischer Kleidung und grabschten nach ihn.So etwas wie verschwommene,blutriefende Köpfe flogen neben ihn her und riefen allerlei Schimpfwörter auf ihn ein.Die Düfte von Moder,Verwesung,Blut,Erde,Blumen,Metall,Öl,Perfüm und vielem anderen tränkten die eiskalte Luft.Seine Nase hatte wieder angefangen zu bluten und überdeckte zum Glück ein Großteil davon.Der Nachteil war das er sein Blut einatmen musste und ein schleimiger Hustenreiz bahnte sich an.Immer mehr und mehr Geister schlossen sich der Jagd an.Egal ob Babarenkrieger,Soldat,Edeldame oder Bauer.Sie machten sich keine Mühe mehr ihre Anwesenheit zu verbergen.Polen dachte jetzt nichts mehr.Er fühlte auch nichts.Sein einziger Gedanke war um sein Leben zu rennen und diesen Monstern auszuweichen.Die halbe deutsche Geschichte war ihn auf den Fersen.Er war ratlos.
DU LIEST GERADE
Der Einbruch(Contryhumans-Kurzgeschichte)
FanfictionPolen ist pleite,wie so oft.Aber nur ein Auto klauen reicht nicht mehr.Stadessen plant er in Deutschland's altes Familienhaus einzubrechen und dort einen großen Zuschlag zu machen.Ob die Bewohner damit einverstanden sind,steht auf einen ganz anderen...