Polen keuchte hektisch und lief den kleinen Raum auf und ab.Warum war er in den Aufzug gesprungen?Was ist wenn dieses jahrhundertealte Ding plötzlich steckenblieb?Kann die Rüstung hinter ihm herkommen?Sinnte das Ding auf Rache?Er hatte nicht wirklich nachgedacht.Dabei passierte doch in fast jeden Horrorfilm etwas böses in Aufzügen.Und wohin fuhr er überhaupt?Dem Gefühl nach ging es nach oben.Noch weiter vom Ausgang entfernt...Aber welches Stockwerk?Etwa den vierten Stock,in dem er unter jeglichen Umständen verboten war zu betreten?
Polen umklammerte seine zitternden Hände.Leise flüsterte ein Gebet.Der Aufzug wurde langsamer und kam knarzend zum Stehen.Die Türen öffnete sich,doch Polen sah gar nicht erst heraus.Jetzt konnte er einfach ins Erdgeschoss zurückfahren und abhauen.Er streckte den Finger aus um auf EG zu drücken.Etwas zischte blitzschnell an ihm vorbei und Polen sprang kreischend zur Seite aus den Aufzug hinaus.Er sah etwas was am ehesten mit einen fliegenden leuchtenden Fußball zu vergleichen war und die Tür schloss sich wieder.Panisch stürzte er vor und hämmerte auf den Rufknopf doch er konnte das Knarzen des entfernendes Aufzuges schon hören.Jetzt steckte er hier fest,zumindest für eine Weile.Nachdem er das realisiert und akzeptiert hatte,nahm er jetzt erst seine Umgebung richtig wahr.Der Stil und die Bauart unterschied sich drastisch von dem was er im restlichen Haus gesehen hatte.Es war moderner aber auch nicht zu modern,irgendwie aufdringlich im Vergleich der Gotik-Architektur.Der Boden war mit einen abgewetzten grauen Teppich belegt.Eine bräunlich angelaufene Tapete schnückte die Wände.In der Ecke verwelkte ein kleiner Farn in seinen Kübel.Polen brauchte einen Moment um zu bemerken wo er war.Er war in einen der beiden "neuen" Stockwerke gelandet die das 3.Reich hinzugefügt hatte.Sofort fühlte er sich beobachtet.Hier wollte er noch weniger bleiben als im Rest des Hauses.Selbst eine verfluchte Ritterüstung war tausendmal besser als das.Allerdings waren die oberen Stockwerke nicht mit dem Treppenhaus verbunden und war komplett von den Rest des Hauses abgeschnitten.Polen probierte noch einmal den Rufknopf,doch er konnte immer noch nichts hören.Kein Quitschen,kein Knachen.Nur die einsame Stille.Polen spürte wie das wohlbekannte Panikgefühl seinen Rücken hinaufkroch.Er fühlte sich als würde er gleich eine Panikattacke erleiden.Er fühlte sich eingesperrt.Eingesperrt in einen Haus wo ein Horror den nächsten jagte.Ein Haus das seine Hoffnung schürte um sie sogleich zu zerbrechen.Es lachte ihn aus.Machte sich lustig über ihn.Hatte einen eigenen Kopf.Wollte seine Verzweiflung.Seine Angst.Seine Atmung wurde heftiger.Es führte ihm in die Irre.Ließ ihn durch endlose Gänge rennen.Es wollte...Nein!Er musste sich beruhigen.
Von kriechender Panik getrieben begann er automatisch den Gang entlangzulaufen.Ruhig bleiben!Es war nur ein Haus und kein Monster...oder?Leiser als sonst schlich er durch den Gang und sah ständig über seine Schulter.Die Fenster waren kleiner und ließen die Umgebung noch finsterer wirken.In der Luft lag ein deutlicher Schimmelgeruch,der sich warscheinlich durch die hölzerne Wandvertäfelung und Teppich fraß.Vorsichtig leuchtete er herum.Die Wände waren relativ schmucklos.Polen zuckte immer wieder zusammen wenn sein Schein auf die in regelmäßigen Abständen aufgehängten mottenzerfressenden Harkenkreuzflaggen fiel.Ein paar große Propagandaposter.Braune nichtssagende Möbel.Und diese Stille,die schon fast perfekt schien.Zu friedlich.Wie eine Katze die auf der Lauer liegt.Die schlechten Schwingungen waren deutlich zu spüren.Abgesehen vom Baustil war der Aufbau gleich.Wieder lange Gänge und Türe,Türen,Türen.Polen wollte sie gar nicht öffnen.Er war noch immer traumatisiert von den plötzlichen Auftauchen der Geister.Ein Gedanke schlug ihn wie ein Blitzschlag.Wenn längst verstorbene Soldaten und seltsame Typen aus den Mittelalter hier frei herumliefen,dann war dieses Stockwerk warscheinlich ebenfalls heimgesucht.Polen umkrallte seinen Rosenkranz fester und fing an zu beten.Betete das diese Art von Geister ihn nicht fand.Doch diesmal wollte es nicht wirken.Seine Angst wuchs mit jeder Sekunde und der Schweiß auf seiner Stirn schien zu gefrieren.Polen blieb stehen und schaute die Türreihe an.Auf den Gang fühlte er sich wie auf einen Präsentierteller,aber er hatte auch zu große Angst die Türen zu öffnen.Wer wusste schon was sich dahinter verbarg?Folterkammern?Das war das einzige was ihn einfiel.Nervös drehte er sich um und schaute zum hundersten Mal um und schaute hinter sich.War das jetzt ein normaler Schatten oder ein Phantom?Ein heftiges Gefühl von Unbehagen überrollte ihn und fast ohne hinzusehen riss er eine Tür auf und trat ein.
DU LIEST GERADE
Der Einbruch(Contryhumans-Kurzgeschichte)
FanfictionPolen ist pleite,wie so oft.Aber nur ein Auto klauen reicht nicht mehr.Stadessen plant er in Deutschland's altes Familienhaus einzubrechen und dort einen großen Zuschlag zu machen.Ob die Bewohner damit einverstanden sind,steht auf einen ganz anderen...