2. Chapter [Überarbeitet]

2K 114 0
                                    

Magnus PoV

Das große, faszinierende Gebäude baute sich atemberaubend schön vor mir auf und eine kurze Welle aus Zittern und Kribbeln zugleich, durchquerte meinen Körper.

Ein weißes Schild mit der roten Aufschrift "Seattle Grace Hospital", hing über der Eingangstür und leuchtete hell auf.

Da es langsam Winter wurden, war es jetzt noch relativ dunkel draußen. Sowohl LED-Schilder, als auch die Straßenlaternen leuchteten noch. Eine Reihe Laternen erhellten die elegant wirkende Allee, die mit einem schmalen Weg zum Hospital Eingang führte. Rechts und Links standen fast nackte, mit nur noch ein paar einzelnen Laubblättern bestückte Bäume. Auf dem mit Blättern bedeckten Boden standen auf jeder Seite jeweils drei Holzbänke.

Beim genauen betrachten der ganzen Umgebung, die sich in einem wunderschönen Zustand befand, hatte ich mein langsames laufen garnicht bemerkt. Ebenfalls bemerkte ich erst jetzt, dass ich mittlerweile vor der Eingangstür stand. Schnell schaute ich auf die Uhr. 7:58 Uhr. "Puh, gerade noch so.", sagte ich zu mir selbst und betrat das Krankenhaus. 

Zwar hatte ich etwas Angst vor meinem ersten Arbeitstag, doch ich kannte meine Kollegen schon und das beruhigte mich etwas. Vor ein paar Tagen hatte eine kleine Party zum kennenlernen stattgefunden. Es waren vier weitere Ärzte in meiner Gruppe und alle von ihnen hatten auf der Party sehr sympathisch gewirkt. Mit dem Gedanken an meine netten Kollegen verschwand meine Angst. 

Das Krankenhaus wirkte jetzt schon mehr als nur riesig. Glücklicherweise hingen an jeder Ecke des Krankenhauses Schilder und ein ausgeschilderter Weg führte mich zur Umkleide.

Dr. Clary Fray, Dr. Izzy Lightwood, Dr. Simon Lewis und Dr. Raphael Santiago waren bereits alle anwesend und ich vervollständigte schließlich unsere Gruppe. Schnell begrüßte ich alle, bevor ich zu einem Spind ging. Ich schloss ihn auf und verstaute in ihm meinen Rucksack. Dann zog ich mich schnell um.

Zugegeben war ich extrem aufgeregt und gespannt drauf, wer der Oberarzt meiner favoriten Abteilung sein wird, der Neurochirurgie. Ebenfalls war ich gespannt auf unseren Gruppenleiter.

Die schwere Eisentür der Umkleide fiel laut ins Schloss und riss mich aus meinen Gedanken. Bevor ich auch nur meinen Kopf heben konnte hallte eine beängstigende Stimme durch den Raum.

"Also ich bin Dr. Maryse Trueblood, eure Gruppenleiterin. Ich hoffe mal für euch ihr verbreitet hier kein Chaos, wenn doch sorge ich dafür, dass ihr keine Op's oder sonstiges bekommt."

Aus dem Augenwinkel sah ich, wie Simon seinen Ellebogen in Raphaels Hüfte stieß und lachte. Raphael hüpfte laut aufquieksend zur Seite und fing ebenfalls an zu kichern.

"Hören sie auf so zuschreien wie ein Mädchen Dr. Santiago und Dr. Lewis hören sie auf sich wie ein klein Kind zu benehmen!", meckerte Dr. Trueblood und warf ihnen einen genervten Blick zu.

In Sekundenschnelle senkten sie ihre Köpfe und starrten verlegen auf den Boden. Ihre Wangen färbten dunkelrot und ihre Gesichtsausdrücke wechselten von einem breiten Grinsen in ein ängstliches Schmollen.

"Hören sie auf zu schmollen. Wir brauchen hier keine Babys, denn Babys können keine Leben retten und dafür sind sie schließlich hier. Jetzt folgen sie mir.", befahl Dr. Trueblood und verließ die Umkleide ohne sich zu versichern, dass wir ihr folgten.

Clary, das rothaarige Mädchen, stellte sich vorsichtig neben mich und sah mir sanft in die Augen. "Die hat ja gute Laune.", lachte sie und stupste mit ihrer rechten Schulter gegen meine linke. Ich schenkte ihr ein liebevolles Lächeln, doch zuckte nur mit meinen Schultern. Dann beendete ich den Blickkontakt und verließ die Umkleide.

Bane's Anatomy [Überarbeitet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt