Magnus PoV
Melliorn und ich hatten uns nach unserem gemeinsamen Frühstück noch einmal getroffen, doch das war jetzt auch schon über eine Woche her. Ich musste sagen, ich hatte mich nicht mehr bei ihm gemeldet, denn so wirklich mein Typ war er nicht. Ich stand auf schwarze Haare, blaue Augen und einen gute Körper. Alec eben, aber der hatte mir ja klar gemacht, dass er sich für Jace entschieden hatte.
Ich versuchte dies erstmal zu vergessen und mich einfach auf meine Ausbildung als Assistenzarzt zu konzentrieren. Ich parkte gerade mein Auto auf dem Parkplatz des Krankenhauses, als ich sah wie Alec und Jace gemeinsam das große Gebäude betraten. Jedoch ich ließ mich dadurch nicht runter kriegen. Ich verstehe es zwar immernoch nicht, aber ich habe gelernt damit umzugehen, zumindestens so zu tun als ob.
Ich wartete etwas bis die beiden weg waren, dann betrat ich das Krankenhaus ebenfalls. Ich ging in den Umkleideraum und zog mich um. Anschließend ging ich zum Op-Plan, um zu gucken ob ich heute eine Op abbekommen hatte.
Und ja ich hatte eine, doch anstatt mich zu freuen, klappte meine Kinnlage hinunter. Natürlich war es keine geringere Op, als die von Alec. Ich hätte schreiend raus laufen können. Ich wunderte mich wieso ich, anstatt Jace. Er hatte die letzten zwei Wochen nur noch gemeinsam mit Jace operiert. Vielleicht wollte der Chefarzt einfach, dass er mal wieder einen der Assistenten unterrichtet.
Die Op war in einer Stunde, also stattete ich der Notaufnahme noch einen Besuch ab. >Dort saß ein kleines Mädchen, dass genäht worden musste. Dies tat ich dann auch. Ich fing an etwas mit ihr zu reden, um sie von der Nadel ab zu lenken.
Sie gab mir einige Komplimente zu meinem Eyeliner und erzählte mir, dass sie sich auch gerne schminkte. Dann fragte sie mich noch nach ein paar Tipps, um den Eyeliner gut hin zu kriegen. Ich verriet ihr mein Geheimnis und schon waren wir fertig. Sie bedankte sich bei mir und verließ gemeinsam mit ihrer Mutter das Krankenhaus.
Wir hatten jetzt kurz vor zwölf und die Op würde gleich beginnen. So machte ich mich auf den Weg dort hin. Als ich den kleinen Waschraum betrat, stand Alec schon am Waschbecken und wusch sich die Hände. Sofort fand sein Blick den Weg zu meinen Augen, doch ich wich ihm aus. Wortlos stellte ich mich neben ihn und wusch ebenfalls meine Hände. Daraufhin zog ich mir die Handschuhe drüber und mit Alec zusammen betrat ich den Op-Saal.
Wir hatten seit fast zwei Wochen kein Wort mehr gewechselt und das Verhältnis zwischen uns war wirklich angespannt. Während der Op redeten wir kaum, nur wenn er mich fragte, ob ich mal wolle oder er etwas erklärte. Wir beendeten die Op ohne jegliche Komplikationen. Ich verließ den Saal, direkt gefolgt von Alec.
Ich wollte gerade gehen, als er mich am Arm fest hielt." Du hast das wirklich gut gemacht.", teilte er mir mit. "Danke.", murmelte ich. "Mags, können wir bitte reden?.", fragte er. "Wieso sollten wir? Und wer hat dir das Recht gegeben mich Mags zu nennen?.", griff ich ihn an.
"Okey tut mir wirklich leid, Bane. Und ich habe gemerkt, dass ich einen Fehler begangen habe.", kam er mir entgegen. Plötzlich also doch? Bestimmt war Jace ihm nun einfach doch zu langweilig. "Und wann?." "Heute Abend?", fragte er. Ich bestätigte mit einem Nicken und löste mich aus seinem Griff. Dann verschwand ich um die nächste Ecke. So schnell und weit von ihm weg, wie es nur ging.
DU LIEST GERADE
Bane's Anatomy [Überarbeitet]
FanficEin etwas größerer Mann, als ich es war, stand genau Brust an Brust vor mir. Verwirrt musterte ich ihn. Seine pechschwarzen Haare fielen ihm ins Gesicht und ließen seine hellblauen, funkelnden Augen hervorstechen. Seine kantigen Gesichtszüge ließen...