Magnus PoV
Es herrschte eine gewisse Stille im Auto und ich konnte nicht wirklich sagen, ob diese bedrückend oder eher entspannt war. Alecs Blick war nur starr auf die Straße gerichtet. Ich hingegen schaute ihn immer mal wieder von der Seite an, doch die meiste Zeit blickte ich ebenfalls nur auf die Straße vor uns. Meine Gedanken hatten mich gefesselt, sodass ich nicht bemerkte, wie ich Alec anstarrte. Ich erkannte, dass ein leichtes Schmunzeln auf seinen Lippen lag und fragte, "Was ist so amüsant?". "Nichts. Sag mal habe ich da irgendwas im Gesicht, oder wieso starrst du mich so an?", lachte er. Mir wurde plötzlich total warm im Gesicht und ich konnte förmlich spüren, wie mir die Röte in die Wangen stieg. "Nein, du siehst toll aus.", murmelte ich mehr zu mir, als ihm eine Antwort zu geben.
Ich konnte hören, wie er leise anfing zu lachen. Ich musste auch ein bisschen lachen, denn seines war so ansteckend. Dann sagte er, "Du bist so süß Mags." Mein Blick schnellte zu ihm, doch er schaute weiterhin nur auf die vor uns liegende Straße. Nachdem ich einige Augenblicke nicht gesagt hatte, fragte er, "Zu schnell und zu viel?". Ich schüttelte den Kopf und antwortete, "Nein, alles gut." Schon wieder herrschte Stille und dieses mal konnte ich eindeutig sagen, dass sie angespannt war.
"Wann sind wir da?", fragte ich, während ich Alec ein sanftes Lächeln schenkte. Wir standen gerade an einer roten Ampel und er sah mir etwas verträumt in die Augen. Als Alec immernoch nicht geantwortet hatte, fing ich an vor seinem Gesicht zu schnipsen. Plötzlich erwachte Alec aus seiner Trance und drückte auf das Gas. Ein Hupen ertönte noch hinter uns und ich lachte laut auf. "Also?", räusperte ich mich. "Ähm...Eh...Ja, also wir sollten in 5 Minuten da sein."; brabbelte er vor sich hin. Dabei ließ ich es dann und richtete meinen Blick nach draußen. Ich schaute mir die Natur genau an und ließ meinen Gedanken freien Lauf.
Auf einmal spürte ich Wärme auf meinem Bein und meine Augen schnellten dort reflexartig hin. Dann sah ich zu Alec hinauf, welcher mir genau in die Augen schaute. "Wir sind jetzt da.", teilte er mir mit und jetzt fiel mir auch auf, dass wir mittlerweile auf dem Parkplatz eines kleinen Italieners standen. Man konnte durch eine große Glasscheibe in den Laden hinein schauen. Auf dieser Glasscheibe war der Name "the independent pizzaria" in weißen Buchstaben lesbar, vermutlich waren diese aufgeklebt.
Der Laden war durch viele Lichterketten beleuchtet und ein bisschen Weihnachtsschmuck hing im Fenster. All das ließ den Laden von außen schon verdammt gemütlich aussehen. "Wollen wir rein?", fragte Alec, als er mir die Beifahrertür öffnete und die Hand reichte. "Klar." Ich nahm Alecs Hand und erhob mich aus dem Sitz. Dann schloss ich die Tür und verschränkte unsere Finger miteinander. Gemeinsam traten wir in den kleinen Laden hinein.
Es standen nicht mehr als sieben Tische in dem Raum. Hinten rechts an der Wand war ein kleiner Tresen. An einer anderen Wand hing eine riesen große Tageskarte und sonst hingen auch noch ein paar Bilder an den Wänden. Als wir uns gerade noch etwas umsahen, kam auch schon eine kleine, zierliche Kellnerin auf uns zu. Sie hatte blondes, zurück gebundenes Haar und trug eine weiße Bluse und eine schwarze Schürze. "Kann ich behilflich sein?", fragte sie uns. "Wir hätten gerne einen Tisch für zwei.", ergriff Alec das Wort. "Gerne, folgen sie mir.", antwortete sie und setzte sich in Bewegung.
___
Sorry, dass am Mittwoch kein Kapitel kam. Ich konmte leider nichts hochladen.
DU LIEST GERADE
Bane's Anatomy [Überarbeitet]
FanfictionEin etwas größerer Mann, als ich es war, stand genau Brust an Brust vor mir. Verwirrt musterte ich ihn. Seine pechschwarzen Haare fielen ihm ins Gesicht und ließen seine hellblauen, funkelnden Augen hervorstechen. Seine kantigen Gesichtszüge ließen...