22. Chapter[Überarbeitet]

1K 72 10
                                    

Alec PoV

Aus irgendeinem Grund hatte der Barkeeper die Bar heute früher als sonst geschlossen und mir auch noch die Tür vor der Nase zu geknallt. Zwar hatte ich Magnus Handynummer und hätte ihm einfach simsen können, doch ich wollte persönlich mit ihm reden. Also saß ich nun in meinem Auto, auf dem Weg zu seinem Apartment. Ich war es ihm einfach schuldig. 

Ich parkte mein Auto vor seinem Apartment und begab mich zur Haustür. Ich betätigte die Klingel, doch nach dem siebten mal klingeln gab ich es auf. Enttäuscht ließ ich mich auf den Treppen vor dem großen Haus nieder. Ich zog meine Knie fest an meinen Bauch und stützte meine Arme auf ihnen. Ich ließ meinen Kopf auf meine Hände sinken und starrte in die Dunkelheit. Naja wirklich dunkel war es nicht, denn über all auf den Straßen leuchteten die Scheinwerfer der Autos und der Gehweg war durch eine Reihe Laternen beleuchtet.

Eine ganze Weile saß ich dort und dachte nach. Irgendwann kam ich dann zu dem Entschluss mit Jace zu reden. Ich sendete Jace eine Nachricht, in der ich ihn fragte wo er wohnte. Als er mir geantwortet hatte, machte ich mich direkt auf den weg z der mir genannten Adresse. 

Vor dem Haus hielt ich an und ging zur Tür. Diese öffnete er nur einen kurzen Augenblick später und ich trat hinein. Jace hatte mich mit einer innigen Umarmung begrüßt und dann ins Wohnzimmer hinein gebeten. Wir saßen uns gegenüber auf der Couch und starrten Löcher in die Luft. Es herrschte eine Stille und dieses mal war sie mehr als nur unangenehm.

"Was verleiht mir die Ehre deiner Anwesenheit?", unterbrach er sie schließlich. Ich atmete erleichtert aus und fing an zu reden, "Ich habe heute bei der Op einfach gemerkt, wie sehr mir das alles noch etwas bedeutet und das ich dich trotz alle dem noch liebe. Du warst und bist ein wichtiger Teil meines Lebens. Ich hatte einfach gedacht, da du erstmal hier bist könnten wir es nochmal probieren. Was denkst du?"

Überrascht sah er mich an, doch räusperte sich kurz darauf und antwortete, "Mir geht es nicht anders Alec. Natürlich will ich das mir uns nochmal probieren." Ein breites Grinsen schlich sich in mein Gesicht und Jace ging es nicht anders. Jace kam meinem Gesicht immer näher, bis ich seinen Atem auf meiner Haut spüren konnte. Er hauchte ein "Ich liebe dich" in mein Ohr und vereinte unsere Lippen miteinander.

Ich genoss seine Nähe und begann meine Lippen etwas zu bewegen. Relativ schnell wurde es ein sehr intimer Kuss. Als wir beide keine Luft mehr bekamen, lösten wir uns voneinander. "Wollen wir etwas trinken.", fragte mich Jace wieder breit grinsend. "Gerne.", antwortete ich mit dem vermutlich gleichen blöden Grinsen auf den Lippen.

Jace verschwand in der Küche und kam kurze Zeit später mit einer Flache Wein und zwei Gläsern wieder. Er füllte beide Gläser mit der roten Flüssigkeit und reichte mir dann eines der beiden. Wir saßen bestimmt schon seit über zwei Stunden auf der Couch und redeten über Gott und die Welt. Mir war vorhin kalt geworden, weswegen Jace mir eine Weiche Decke gegeben hatte. Eingewickelt in der Decke saß ich vor ihm und schaute ihn an. 

Es war jetzt schon nach Mitternacht und langsam wurde ich Müde. Wir hatten schon drei Gläser Wein getrunken und mein viertes war auch schon fast leer. Ich stellte es auf dem Wohnzimmertisch ab. Dann erhob ich mich von der Couch. "Ich bin Müde und es ist schon spät, ich sollte vermutlich mal Nachhause.", lallte ich.

"Aber du hast getrunken.", sagte Jace besorgt. "Ich ruf mir ein Taxi.", antwortete ich. "Nein.", protestierte er, "Schlaf doch hier. "Ich überlegte kurz, doch ich war wirklich müde und Geld hatte ich auch nicht dabei. "Was soll's.", sagte ich und trottete schon Richtung Schlafzimmer. Er folgte mir und wir beide entledigten uns all unseren Klamotten, bis auf die Boxershorts. Dann legten wir uns gemeinsam in sein Bett und nur kurze Zeit später war ich schon in das unendliche Land der Träume verschwunden.

---

Heyyy,
Ich hatte gestern Abend keine Zeit das Kapitel hochzuladen, deswegen halt jetzt. ^^

Bane's Anatomy [Überarbeitet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt