8. Chapter[Überarbeitet]

1.5K 112 4
                                    

Alec PoV

Dieser Kuss hatte sich so gut angefühlt. So richtig. So vertraut. Einer der besten Küsse, die ich je hatte. Warte nein, es war der beste.

Ich wusste zwar, dass beides nicht so war, doch ließ ich mir dadurch nicht das wunderbare Gefühl nehmen, welches ich durch den Kuss immernoch hatte. Ich kannte ihn erst seit drei Tagen und dann war ich auch noch sein Oberarzt. Es wäre nicht richtig, denn wahrscheinlich würde er mich zu sehr von meiner eigentlichen Arbeit ablenken.

Ich war jetzt schon wegen heute Abend mega aufgeregt. Was sollte ich bitte anziehen? Welches Parfüm sollte ich benutzen? Verdammt was war nur los mit mir? Früher hätte ich mir über so etwas vor einem Date keine Gedanken gemacht, solange man dieses Treffen schon ein 'Date' nennen konnte. Wir würden schließlich nur in die Bar gehen und einen Drink oder so trinken. So ein wirklich richtiges Date ist es doch erst, wenn man essen geht, ins Kino geht oder sonst was, nicht wahr? Ich war mir einfach viel zu unsicher.

Als ich nun alle Sachen für meine spätrige Op zusammen hatte, lief ich zum Op Plan, um mich nochmal zu vergewissern wann genau meine nächste und letzte Op für heute waren. Aufmerksam las ich mir also den Op-Plan durch. Schließlich entdeckte ich meine Op und machte mich auf den weg, denn sie würde schon in einer halben Stunde beginnen.

Im Op angekommen, wusch ich mir die Hände und nachdem ich sie abgetrocknet hatte, zog ich mir weiße Gummi Handschuhe über. Einen Mundschutz stülpte ich mir ebenfalls über, dann betrat den Saal. 

---

Nach meiner letzten, sehr erfolgreichen Op verließ ich den Saal und warf Handschuhe und Mundschutz in den Müll. Ich hatte problemlos einen Hirntumor entfernt und meinem Patienten ging es die ganze Operation lang gut. Ich konnte nun also erleichtert meinen Weg nachhause antreten. 

Ich begab mich zu einer der Kabinen. Da ich noch Zeit hatte, entschied ich mich hier eben unter die Dusche zu gehen. Als ich nach etwa fünf Minuten fertig war, zog ich mich an und holte meine restlichen Sachen aus dem Spind. Da wir schon fast sechs Uhr hatten, verließ ich das Krankenhaus und lief in Richtung meines Lofts.

Total übermüdet von dem langen Arbeitstag ließ ich mich erschöpft aufs Sofa fallen und wollte für ein paar Minuten die Augen schließen. Ich wollte einfach nur Zehn Minuten dösen, doch ich fiel in einen tiefen Schlaf.

Ich schreckte auf. Das laute Gewitter riss mich aus meinem Schlaf und nur ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass ich eingeschlafen war.  Aufeinmal kam mir mein 'Date' mit ihm in den Sinn und ich griff hektisch nach meinem Handy, das neben mir auf dem Wohnzimmertisch lag. Ich schaltete es ein.

"Scheisse.", fluchte ich. Wir hatten bereits halb acht. Unser Date wäre um sieben gewesen und ich Idiot bin eingeschlafen. Zwar waren meine Haare zerzaust und ich trug nicht die schicksten Klamotten, doch es kümmerte mich nicht. Ich zog mich nicht mehr um oder ging ins Bad, sondern griff sofort nach meiner schwarzen Wildleder Jacke und verließ mein Loft.

Ich hoffte einfach so sehr, dass er dort auf mich warten würde. Mir fiel nur leider kein Grund ein, wieso er hätte 40 Minuten auf mich warten sollen. Etwas betrübt, aber mit schnellen Schritten lief ich über die Straßen Seattles. Pitsch nass fing ich schließlich an zu rennen.

Würde ich ihm einfach sagen, dass ich eingeschlafen war?, fragte ich mich selbst, als ich vor der Bartür stand. Es war ein kleines Gebäude aus rot-orangenen Backsteinen und neben der Tür hing ein, in Neon-Farben leuchtendes, Schild.

Nachdem ich noch einmal Luft geschnappt hatte, nahm ich entschlossen den Knopf der Tür in die Hand und drehte ihn nach rechts. Die Tür sprang wie von allein auf und ich betrat das gemütlich eingerichtete Räumchen. Ich sah mich suchend im raum um, doch konnte ihn einfach nicht finden.

Bane's Anatomy [Überarbeitet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt