Alec PoV
Etwas geschockt stand ich dort, vor den fünf Assistenzärzten und doch hatte ich nur Augen für 'ihn'. Er sah wieder so süß aus. Man konnte deutlich erkennen, dass er zu wenig geschlafen hatte, doch sah er verdammt gut aus. Seine Haare waren nicht gestylt, aber dafür mit silbernen Strähnen geschmückt. Sie passten perfekt zu seinem elegant aufgetragenen Eyeliner.
"Also Dr. Lightwood, können sie uns noch etwas durch das Krankenhaus begleiten?", lenkte mich Dr. Trueblood von ihm ab.
Ich sah zu ihr hinab und bestätigte ihre frage durch ein kurzes nicken und lächelchte dann rüber zu den Assistenzärzten. Natürlich war mein Blick dabei auf 'ihn' gerichtet. Nach einem letzten, etwas komischen Blickkontakt mit Magnus, drehte ich mich um und lief vorraus.
Zuerst führte ich sie durch den Krankenhaus Flügel D. Ich zeigte ihnen viele der Krankenzimmer, mit und ohne Patienten. Ebenfalls zeigte ich ihnen die Op Räume. In einem der Zuschauerräumen blieb ich eine Zeit mit ihnen sitzen und ließ sie die Operation von Dr. Branwall beobachten. Während sie aufmerksam zusahen, beobachtete ich unauffällig den hübschen Asiaten.
An seiner Haltung konnte ich erkennen, dass er etwas nervös war. Seine Hände glitzerten vor Schweiß und sie zitterten leicht. Er zog die Knie fest zusammen und wippte mit dem rechten Fuß vorsichtig auf und ab.
Plötzlich bewegte er langsam seinen Kopf zur Seite und wir sahen uns kurz in die Augen, doch so schnell es ging wandte ich meinen Kopf zurück zur Op von Dr. Branwall. Insgeheim hoffte ich er hatte es nicht bemerkte, doch wahrscheinlich war es ihm klar. Natürlich war es das, schließlich habe ich ihn direkt angesehen und unsere Blicke hatten sich für einen kurzen Moment getroffen.
"So das wars dann für heute, mit dem zusehen.", erklärte ich ihnen und deutete mit meinem Zeigefinger auf die Tür. Nacheinander standen sie auf und trudelten durch die Tür hinaus. Ich folgte ihnen auf den Flur und schloss die Tür mit einem lauten Knall.
Es ließ mich kurz schmunzeln, als ich sah wie Magnus zusammen zucken. Süß wie er sich erschrak.
"Und wann dürfen wir endlich auch was machen, Großer Bruder ?", fragte mich meine kleine Schwester Izzy hibbelig. "Genau jetzt.", lachte ich und zwinkerte Magnus zu als er erwartungsvoll zu mir hinauf sah.
Sofort nahmen seine Wangen eine dunkelrote Farbe an und er wandte den Blick wieder ab, zurück zum Boden. "Dr. Fray und Dr. Lightwood, sie werde zusammen mit Dr. Trueblood zur Notaufnahme gehen und sich am Nähen probieren.", sagte ich und fing ihr Lächeln auf.
Dr. Trueblood sah mich vorwurfsvoll an, doch ich erwiderte mit einem strengen Blick und sofort nickte sie. Die drei drehten sich um und liefen in Richtung Aufzug.
"Dr. Santiago und Dr. Lewis, sie gehen zurück in den Op und sehen weiter zu. Wenn Dr. Branwall fertig ist, soll er ihnen eine Aufgabe geben." Die zwei drehten sich ebenfalls um und verschwanden wieder in der Tür.
Sanft sah ich nun Magnus in die Augen. Ich merkte garnicht, dass ich starrte und mich einen Moment in seinen braunen Augen verloren hatte. Erst, als er sich räusperte und mich fragte, "Was ist mit mir?", kam ich zurück in die Realität.
"Du mein Lieber, kommst mit mir.", lachte ich sanft und ging davon.
DU LIEST GERADE
Bane's Anatomy [Überarbeitet]
FanfictionEin etwas größerer Mann, als ich es war, stand genau Brust an Brust vor mir. Verwirrt musterte ich ihn. Seine pechschwarzen Haare fielen ihm ins Gesicht und ließen seine hellblauen, funkelnden Augen hervorstechen. Seine kantigen Gesichtszüge ließen...