#4/Panik

130 7 2
                                    

PoV. Zimbel

Okay, vier Tage hatte ich schon hier überlebt. Unwohl sah ich mich im Klassenraum um und wartete auf Bergmann. 

,,Hey", riss mich eine Stimme aus meinen Gedanken und Maudado erschien in meinem Blickfeld. Sie setzte sich auf meinen Tisch und lächelte warmherzig mich an.

 ,,Hi", antwortete ich gepresste, die Situation kam viel zu überraschend für mich.

 ,,Du sitzt so alleine hier", stellte sie fest und legte den Kopf schief. 

,,Naja, ich hab auch kein Sitznachbarn.", meinte ich schulterzuckend. 

,,Was? Echt nicht? Ich dachte neben dir sitzt Simon und der war nur krank." 

,,Nein, Simon sitzt dahinten", antwortete ich und deutete auf einen Platz mittig am Fenster. ,,Oh, das ist..... Blöd.", sagte sie nachdenklich, während ihr Blick noch meiner Handbewegung folgte. ,,Hey, wie wäre es wenn ich heute neben dir sitze?"
Wow, damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet, überrascht schaute ich sie an: "Geht das denn so einfach? Hat Ardy nichts dagegen oder Herr Bergmann?" 

,,Ach, lass das mal meine Sorge sein", sprach sie abwinkend und hüpfte vom Tisch runter. Ich sah zu, wie sie erst zu Ardy und dann zu Herrn Bergmann ging, bis sie sich plötzlich umdrehte, grinste und mit einem Daumen nach oben zeigte.
Rasch nahm sie ihre Sachen von ihrem alten Platz und legte sie auf den neben mir. 

,,Naaa", sagte er erwartungsvoll. ,,Ähh gut gemacht oder so?", sagte ich schon wieder dezent überfordert. ,,Danke, danke", sie ließ sich auf den Stuhl fallen.

,,So jetzt sitzen auch mal alle, dann können wir ja jetzt anfangen", began Herr Bergmann die Unterrichtsstunde. Ich las die erste Aufgabe: "Finden die heraus ob es sich bei der Stelle f(2) um eine lokale Extremstelle handelt."

,,Hey, Maudado wie macht man das?", fragte ich sie. ,,Also, das ist gar nicht so schwer. Du bildest erstmal die Ableitung der Funktion.." ,,Stop, Stop, Stop was ist eine Ableitung?", unterbrach ich sie. ,,Die Steigung der Kurve. Das war doch letztes Jahr in der 11 die ganze Zeit über Thema", sagte sie verwirrt.

,,I-ich ähm habe letztes Jahr viel v-verpasst", stotterte ich und schaute den Boden an. Das wurde mir alles zu viel. Es war schon wieder so peinlich. Schule ist einfach nichts für mich. Naja, ich war mal gut bevor.... Ich zitterte.

"Alles gut?", Maudados stimme schallte durch meinen Kopf wie ein fernes Echo. Also ob ich Unterwasser wäre. Ich musste raus hier. "Ich äh mir is' schlecht", sagte ich nur, stand auf und verließ zügig den Raum, ohne noch ein Wort zu verlieren.

Meine Beine trugen mich einfach so. Ich brauchte einen ruhigen Ort. Auf einmal fand ich mich sitzend irgendwo wieder. Warte, ich saß auf einem Klodeckel in einer Kabine. Ich krampfte.

Bilder, Gedanken, Geräusche, Worte schossen mit einem Mal durch meinen Kopf. Auf einmal hörte ich wie sich die Tür öffnete. Schritte. Sie kommen näher. Ich.. O-saft, Cracker... ihre Gesichter flammten vor meinen inneren Auge auf, immer und immer wieder. Als ich im Augenwinkel eine Silhouette sah, riss ich die Tür auf. Ich musste von hier fliehen schnell, ich fühlte mich die damals. An diesem Tag....

BAAAMM

Ich wurde brutal aus meiner Gedankenschleife gerissen, ich saß auf dem Boden, vor mir eine Glastür. Ich musste dagegen gerannt sein. Ich stand auf. Da standen Menschen, aber sie bewegten sich nicht. Sie waren ihrer Bewegung eingefroren, ihre Blicke auf mich gerichtet. Scheiße, meine Kräfte.

War ich aufgeflogen? Würde ich weggesperrt werden? Von der Bildfläche verschwinden? Getötet werden?

Das Adrenalin ließ mich nicht weiter denken, ich rannte einfach davon. Zurück zu meinem Klassenraum. Vor der Tür bewegte sich dann alles wieder wie gewohnt und ich konnte etwas klarer denken.

Okay, ich würde da jetzt reingehen und so tun, als wäre nichts gewesen. Ich holte tief Luft und nahm die Klinke in die Hand. Vorsichtig drückte ich die Tür nach hinten und fand ein ganz normales Klassenzimmer vor, weswegen ich erleichtert eintrat. Herr Bergmann nickte mir zu und ich setzte mich neben Maudado. ,,Besser?", fragte sie. Ich nickte. Oh man, ich hoffe die, die mich gesehen haben, vergessen das wieder oder halten es für eine Einbildung. Ach fuck.

------------
//Halluuu, Hundi war heute wieder zu überfordert mit ihren Life also ist die Drachengurke aka Aroposter am Start um auszuhelfen. Lul.

Ich bin gerade ziemlich müde aber egal, ich habe dieses Kapitel viel zu lange vor mir hergeschoben, aber jetzt ist es endlich überarbeitet yayy~

Bis dann~

726 Wörter

[| Überarbeitet |]

Jeder ist irgendwann am Ende ~Glpalle, Zomdado, TardyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt