Erzähler
Hermine lacht am Ende des Satzes leicht. Der Blonde zuckt die Schultern. ,,Man muss im Leben eben gewisse Risiken und Kompromisse eingehen, wenn man weiter kommen will." entgegnet er und grinst sie übertrieben freundlich an.
,,Okay, welche Pillen hast du genommen, dass du heute Morgen so tiefgründig bist und jetzt sogar ohne zu schmollen mit mir abziehen willst?"
---
Draco lächelt sie nur an und richtet ihre Mütze auf ihrem Kopf. ,,Ich habe nichts genommen, Hermine. Im Ernst. Ich habe einfach nur eingesehen, dass ich irgendwann nicht mehr gegen deinen Willen ankommen kann und naja...Ehrlich gesagt will ich dir nicht die Weihnachtstage versauen, weil wir uns wegen einer Kleinigkeit wieder streiten."
Ihre Augen werden leicht glasig. Scheiße, wenn er so weiter macht, dann ist es bald komplett vorbei bei ihr. Der Blonde streicht ihr erschrocken über die Wange. ,,Hey, nicht weinen..." Verflucht, hat er etwas Falsches gesagt?
Bitte nicht.
Das könnte er jetzt gar nicht gebrauchen.
Sie ringt sich ein Lächeln ab, obwohl sie jetzt wirklich weinen könnte. Aus den verschiedensten Gründen. Zum Einen, weil er neuerdings ständig Dinge tut, die sie nur noch weiter ertrinken lassen, weil sich ihre - zum Glück ja eingestandenen - Gefühle durch diese Dinge nur noch weiter vertiefen. Und zum Anderen, weil sich dieser Gedanke einer festen Beziehung mit dem Slytherin, durch diese Dinge, nur noch mehr in ihrem Kopf herumschwirrt und langsam aber sicher dort festsetzt und sie niemals in den Genuss kommen würde, diese Tatsache zu leben.
Außerdem schweifen ihre Gedanken dann ebenfalls zu ihren Eltern und ihrer Reaktion auf Draco, was die Sache nicht wirklich besser macht.
Aber das Schlimmste an dem Ganzen ist, dass Draco nichts davon weiß, nicht einmal ahnt und auch nichts davon wissen darf.
Hermine atmet tief durch und beruhigt sich wieder. ,,Ist ja toll, dass du inzwischen Mal zur Einsicht bekommen bist, dass du gegen mich nicht ankommen kannst." meint sie schließlich neckend, als wäre nichts gewesen. Der Malfoy grinst. ,,Tja, Liebste, wie soll eine Schlange gegen einen Löwen ankommen? Ich muss ja sagen, dass dieses Duell schon sehr unfair ist."
Sie zieht eine Augenbraue hoch. ,,Wenn du es so unfair findest, warum bestreitest du das Duell dann?" flüstert sie wieder und versucht diese Frage nicht allzu ernst herüberkommen zu lassen, was sie in ihren Augen aber eigentlich ist. Draco muss nicht lange darüber reden.
,,Weil ich dieses Duell gern bestreite. Weil ich dieser Löwin, mit der ich dieses Duell bestreite, sehr ergeben bin und ich ohne sie ehrlich gesagt, ziemlich aufgeschmissen ohne sie wäre."
Die Granger beißt sich auf die Unterlippe und lächelt leicht, um einen - erneuten - Gefühlsausbruch zu unterdrücken und zu verhindern. Um sich abzulenken streicht sie ihm blonde Haarsträhnen, die durch seine Mütze heraus schauen, über die Stirn. ,,Soso...Du bist mir also ergeben, ja?" fragt sie provokant.
Er bemerkt das natürlich und grinst ebenso. ,,Hättest du ein Problem damit?" fragt er im Gegensatz gleich provokant. Sie leckt sich über die Unterlippe. ,,Hättest du ein Problem damit, wenn ich kein Problem damit hätte?" Er beginnt zu lachen. ,,Nein. Aber komm' jetzt. Ansonsten gibst du mir noch die Schuld, dass du keine Geschenke hast."
Draco packt sie an der Hand und zieht sie aus dem Turm.
,,Na wo wollt ihr denn hin?"
Leicht erschrocken drehen sich beide um und erblicken einen - zu ihrer Überraschung - recht glücklich aussehenden Snape, der sogar ein leichtes Lächeln auf den Lippen hat. Augenblicklich löst sie ihre Hand aus Dracos. Doch bevor sie antworten kann, tut es der Blonde:
,,Wir wollen nur noch schnell ein paar Geschenke für ihre Idioten von Freunde kaufen."
Der Schwarzhaarige zieht eine Augenbraue hoch. ,,Du und Weihnachtsgeschenke, Draco? Geht es dir gut? Soweit ich mich erinnern kann, warst du die letzten Jahre doch auch kein Weihnachtstyp..." Er klingt sehr amüsiert.
Der Slytherin zuckt die Schultern. Sie sieht ihm an, dass er irgendwas Ausweichendes sagen will, doch das gönnt sie ihm nicht. Sie grinst fies, ehe sie sich an seinen Patenonkel wendet. ,,Wissen sie, Professor, das ist er auch nicht. Er hat zu mir auch gesagt, dass er absolut kein Weihnachtstyp ist, aber es scheint mir, als hätte ihn die Tatsache umgestimmt, dass ich angedeutet hätte mich vielleicht später mit einem Mann zu treffen und mit diesem Mann einen Drink zu trinken. Mir scheint es als wolle er das nicht und ich denke, dass er diese Tatsache nicht sehr prickelnd findet." meint sie belustigt.
Snape wirkt weniger überrascht über diese Tatsache.
Der Malfoy versucht sich nichts anmerken zu lassen. Und wieder mal ist einer dieser Momente, wo er sich fragt, was Hermine Granger in dem Haus Gryffindor zu suchen hat. Aber er entscheidet sich ihr Spiel mitzuspielen. Also schlingt er einen Arm um ihre Taille, da sie vorhin ja ihre Hand seiner Hand entzogen hat und zieht sie an sich heran.
,,Ich habe lediglich Angst um sie, dass sie abgefüllt werden könnte und abgeschleppt werden könnte. Das ist alles. Deshalb werde ich sie begleiten und auf sie aufpassen. Ich meine ich kann ja nicht riskieren, dass ihr irgendwas passiert, nur, weil ich kein Weihnachtstyp bin, nicht?"
Snapes zweite Augenbraue gesellt sich zu der Ersten. ,,Sagt mal, kann es sein, dass ich irgendwas verpasst habe?" Die Brünette zuckt verschwörerisch die Schultern. ,,Bis auf die Tatsache, dass mein Draco-Schatzi hier mir sehr ergeben zu sein scheint, eigentlich nicht besonders viel, Professor." provoziert sie amüsiert.
Schockiert und überrascht zugleich sieht der Malfoy die Gryffindor an. Sie bemerkt dies natürlich. ,,Rache ist süß." flüstert sie nur in seine Richtung, lächelt aber engelsgleich in die Richtung des ehemaligen Zaubertränke-Professors.
Dieser hat seine ganz eigene Meinung über die beiden Schulsprecher, behält sie aber eher für sich. Nur ein kleines belustigtes Lächeln lässt seine Gedankengänge erahnen. ,,Nun...Dann wünsche dir ihnen Miss Granger, viel Erfolg beim Geschenkekauf und dir, Draco, viel Erfolg beim Beschützen von Miss Granger."
Der Blonde nickt. ,,Danke, Severus." Der Angesprochene nickt. Hermine lächelt freundlich. ,,Frohe Weihnachten, Professor Snape." meint sie noch schnell, als Draco sie beide umdrehen und los läuft, was der Schwarzhaarige sehr belustigt beobachtet.
,,Ihnen auch, Miss Granger."
>>>>>
DU LIEST GERADE
hidden and repressed | dramione *unregelmäßige updates*
Fanfictionwird derzeit nicht aktualisiert. ────────── Die Wiederholung und Vollendung des 7. Schuljahres steht an. Natürlich kehren auch Hermine Granger und Draco Malfoy nach Hogwarts zurück. Allerdings läuft seit Anfang nicht so wie es laufen sollte. Beide...