Erzähler
Es interessiert ihn wirklich, was dort drin ist und doch traut er sich irgendwie nicht, sein Geschenk zu öffnen. Er hatte noch niemals etwas geschenkt bekommen und das ist somit das erste Mal. Und dass ausgerechnet Hermine Granger diejenige ist, die ihm sein erstes Weihnachtsgeschenk ist doch irgendwie, irgendwo ironisch.
Und doch will er nicht, dass dieses Geschenk von irgendjemand sonst kommen würde.
---
Trotzdessen die Neugier in ihm immer weiter steigt, wartet er bis sie ihr letztes Geschenk geöffnet hat. Er weiß nicht wieso, aber er tut es. Als er dann schließlich ihre vollständige Aufmerksamkeit hat, blickt er sie fragend an, was sie augenblicklich zu verstehen scheint.
,,Das Päckchen. Dann den Brief." erklärt sie und beantwortet somit seine ungestellte beziehungsweise unausgesprochene Frage, welches der beiden Geschenke er als erstes öffnen soll. Den Brief legt er also wieder neben sich und beginnt die Schleife zu lösen.
Anschließend versucht er vorsichtig das Geschenkpapier, welches mit typischen Weihnachtsmustern verziert ist, zu lösen und das Geschenk darin nicht zu beschädigen. Denn er hat ja nicht einmal annähernd eine Ahnung, was sie ihm schenken könnte.
Nach und nach legt er das Geschenkpapier zur Seite und es blitzt ein Rahmen auf. Nachdem das Papier weg ist, hält er tatsächlich einen Bilderrahmen in der Hand. Einen Bilderrahmen. Nichts weiter. Fragend schaut er auf und versucht zu verstehen, weshalb sie ihm lediglich einen Bilderrahmen schenkt.
Doch sie deutet ihm nur nervös an, wieder darauf zu schauen, was er tut. Und plötzlich erscheinen Bilder in diesem Bilderrahmen. Verschiedene, sich bewegende Bilder sind zu sehen. Als er erkennt, um was für Bilder es sich handelt, reißt er stumm die Augen auf. Er hat das Gefühl keuchen zu müssen, doch nichts passiert. Kein Ton kommt aus ihm heraus.
Zu überrascht und zugegeben geschockt ist er über das, was er sieht. Denn er sieht in jedem Bild, welches abgebildet wird, zwei Personen. Und genau diese zwei Personen sind er selbst und Hermine. In den verschiedensten Situationen. Es ist wie ein Kurzfilm, der von den Schuljahren eins bis sieben handelt. Jede Begegnung der letzten Jahre blitzt kurz auf. Nur die positiven Ereignisse aus diesem Jahr sind länger zu betrachten: Ihr erster gemeinsamer Sex, ihre Hogsmeade-Begegnung, die Sache im Vertrauensschülerbad, Ginnys, Hermines und Dracos Unterhaltung in der Bibliothek, ihr gemeinsames Kürbisschnitzen, ihr Verhalten beim Halloween-Ball, der Sex an diesem Abend, die leichte Eskalation in McGonnagals Büro, die ganzen Tage im Wald, inklusive seiner Panikattake, ihrer Fürsorge, dem sensibleren Sex und seine Fürsorge, der Morgen an dem Draco nach zwei Tagen wieder im Turm war, sprich der gestrige Morgen, der Sex an diesem Morgen, die Sache im Badezimmer, das Geschenke kaufen, der eher ruhigere Abend danach, der heutige Morgen mit dem Frühstück, diese Neckerei um das Geschenke einpacken, speziell das Geschenke einpacken, das Wegschicken der Geschenke, die Unterhaltungen mit Snape und das Plätzchenbacken am heutigen Tag.
Jede noch so kleine, aber schöne Begegnung der Beiden in diesem Schuljahr sind besonders hervorgehoben. Draco ist in diesem Moment so gerührt, dass er nicht verhindern kann, dass seine Augen verflucht glasig werden. Seine Fingerspitzen fahrend bedächtig über die Bilder, die sich immer wieder wiederholen. Sein Mund öffnet sich leicht, doch er ist immer noch unfähig etwas zu sagen.
Er hätte auch niemals Worte für so ein Geschenk.
Mit jeder Sekunde in der er auf diese immer wechselnden Bilder starrt, muss er sich mehr zusammenreißen nicht zu weinen, weil er so unglaublich gerührt ist. Wie in Trance lässt er immer noch stumm den Bilderrahmen sinken und nimmt stattdessen den Brief von ihr in seine Hände. Anschauen könnte er sie jetzt - in diesem Augenblick - nicht, so sehr er es auch wollte.
Der Blonde könnte sich nicht halten. Er würde vermutlich emotional zusammenbrechen, allein von dieser Geste, die ihn vollkommen fertig macht im Moment. Seine Hände zittern leicht, als er den Brief öffnet und anfängt zu lesen:
Draco,
Da du dein Geschenk soeben geöffnet hast und dir im Kopf mit Sicherheit ein paar Fragen durch den Kopf gehen, dachte ich mir, ich schenke dir gleich noch eine kleine Erklärung, die deine Fragen hoffentlich beantwortet. Sicherlich fragst du dich, wieso ich dir das nicht einfach sage, aber ich wollte bestimmte Formulierungen verwenden und ich wollte sicherstellen, dass du auch wirklich weißt, welchen Hintergrund dieses Geschenk von mir für dich hat. Würde ich es dir erzählen und du würdest es vielleicht nicht sofort verstehen, müsstest du immer und immer wieder nachfragen, was ich uns beiden hiermit erspare, haha. Diesen Brief kannst du einfach immer wieder lesen, falls du es nicht sofort verstehen solltest. Aber kommen wir zu meiner Erklärung, bevor du das hier noch weglegst, weil ich dir hier zu viel unnötiges Zeug rede. Und ja, das würde ich dir zutrauen. Ich habe dich in diesem Schuljahr bis jetzt von einer anderen Seite kennengelernt und wir haben in diesem Schuljahr eine - ich nenne es jetzt einfach mal - besonderer Art von Bindung, die definitiv mehr als sexuell, neuerdings aber auch menschlich, ist. Ehrlicherweise habe ich keine Ahnung wie das nochmal zustande kommen könnte, aber - ich sage das jetzt mit wirklich viel Überwindung - ich bereue es nicht. Ich bereue es nicht am Anfang des Schuljahres mit dir geschlafen zu haben, - jetzt bekommst du etwas zum Ego pushen - es war sogar eine kurze Zeit gefühlt mit das Beste, was ich jemals erlebt habe und ich bereue es nicht mich auf eine sexuelle Beziehung mit dir eingelassen zu haben, auch, wenn ich dich in manchen Situationen wirklich - und immer noch - verfluchen könnte. Als wir uns im Wald auch menschlich näher gekommen sind, habe ich bestimmte Entscheidungen getroffen. Nachdem du sagtest, du würdest dieses Jahr in Hogwarts dein Weihnachten verbringen, - und ich derzeit sowieso ein eher distanzierteres Verhältnis zu Ron pflege - habe ich mich in meinem Entschluss ebenfalls hier zu bleiben, bestärkt gefühlt. Ich weiß nicht wieso, aber ich dachte es könnte durchaus eine lustige Zeit werden. Und ich fragte mich, was ich dir schenken könnte. Ich gebe zu ich war kurz vor dem Verzweifeln, weil ich wirklich nicht wusste, was man einem Draco Malfoy wohl zu Weihnachten schenken sollte. Doch dann ist mir eben die Idee gekommen. Ich dachte mir, warum zeige ich dir nicht einfach wie sehr wir uns beide verändert haben und wie gut wir uns verstehen können? Du könntest dir das immer und immer wieder ansehen, wenn wir uns gerade mal wieder fast gegenseitig umbringen oder du einfach wieder diese Selbstzweifel und diesen Selbsthass wie im Wald verspürst, damit du dich daran erinnern kannst, welch guter Mensch du eigentlich bist. Ich wollte dir einfach etwas Persönliches schenken, was dir helfen könnte dich besser fühlen zu können. In diesem Bilderrahmen wirst du alle unserer Begegnungen finden, an die ich mich erinnern kann. Vom 1. Schuljahr bis jetzt. Da die der letzten Jahre allerdings nicht so schön sind, wie diese aus dem jetzigen Jahr - wie ich finde - habe ich sie verkürzt dargestellt, da das Schöne einfach mehr zur Geltung kommen soll. Ich habe es so "eingestellt", dass, wenn immer einer von uns beiden oder eben auch wir beide eine Erinnerung als schön empfindet, sich diese in die Bildreihe einfügen. Jederzeit. Dass du dich neuerdings anders gibst, als du es die letzten Jahre getan hast, schätze ich sehr und es bedeutet mir durchaus etwas. Ich hoffe du kannst es jetzt besser verstehen kannst und deine Fragen geklärt sind.
Dir fröhliche Weihnachten wünschend,
Hermine.Nachdem er die letzten Zeilen des Briefes gelesen hat, wird es ihm endgültig zu viel. Würde er jetzt noch hier sitzen bleiben, würde er vermutlich einen emotionalen Absturz erleiden. Also steht er weiterhin stumm auf, nimmt den Brief, den Bilderrahmen und verschwindet fluchtartig aus dem Wohnzimmer.
──────────
Okay also bevor ich hier attackiert werde, will ich schon mal sagen, dass diese Idee des Geschenkes für Draco NICHT zu 100% von mir stammt.
Ich weiß leider nicht mehr von welchem wunderbaren Autor die Inspiration / Idee wie auch immer stammt, aber sollte es jemand wissen, bitte sagt es mir.
Diese Kapitelreihe habe ich im Juli 2019 geschrieben und ich habe vergessen mir aufzuschreiben, woher ich die Inspiration genommen habe.
Außerdem tut es mir leid, falls die Inspiration / Ideenübergreifung unerwünscht war, tut es mir leid und ich werde in der Überarbeitung der Geschichte es ändern, versprochen!
DU LIEST GERADE
hidden and repressed | dramione *unregelmäßige updates*
Fanfictionwird derzeit nicht aktualisiert. ────────── Die Wiederholung und Vollendung des 7. Schuljahres steht an. Natürlich kehren auch Hermine Granger und Draco Malfoy nach Hogwarts zurück. Allerdings läuft seit Anfang nicht so wie es laufen sollte. Beide...