Dein Gespräch mit Luna

1.2K 64 6
                                    

D/N Pov
Donnerstag/Freitag
2Tage Später

Nachdem du aufgegessen hast, stehst du auf und machst dich auf den Weg zu deinem Zimmer, mit Severus hattest du nur ein Kurzes Gespräch, weil er noch irgendwas erledigen musste. Die einzige Person, die darauf bedacht war mit dir zu sprechen, war eine aufgeblasene kleine hysterische Kuh, doch zum Glück war Minerva in der Nähe, die sie verscheucht hat. Deine Schlangen waren die ganze Zeit über hier und schliefen schon. Du machst dich Bettfertig und schläfst ausnahmsweise relativ schnell ein.

Du wachst auf und schaust auf die Uhr *mist* fluchst du innerlich und ziehst dir das Lilane lange Kleid an, du rennst so schnell wie du kannst und stoppst rechtzeitig vor der Halle. Alle essen, du schleichst dich zu deinen Platz und fängst an zu essen  ,,ich hätte dich wohl wecken sollen dn" du nickst  ,,ich habs vergessen, morgen werde ich das tun" ,,danke" er schaut zu dir und bemerkt das Outfit  ,,ist das neu?" du nickst. Er betrachtet es und bleibt bei dem Ausschnitt hängen, du grinst. ,,Hättest du nicht etwas vernünftigeres aussuchen können?" ,,hm? Das ist es doch, es bedeckt alles außer ein Stück meines Dekolletés, reicht das nicht?" er zieht eine Augenbraue hoch  ,,wenn man an dein Alter denkt, ist es in der tat vernünftig" du lächelst und rückst näher an ihn  ,,du brauchst ganz schön lange Severus" er verformt kurz seine Augen zu schlitzen  ,,du lenkst mich ab" ,,womit?" ,,mit deinem geplapper" du schmollst  ,,ich muss jetzt los" sagst du und stehst auf, Sev hält dich fest  ,,wer diesmal?" ,,Luna Lovegood" er nickt und lässt dich los  ,,eine ravenclow ist nicht so anstrengend" du nickst und gehst zu ihren Tisch.

,,Luna? Kommst du bitte mit?" sie schaut hoch und lächelt  ,,ja" ihr beide geht zu deinem Arbeitszimmer  ,,ich bin dir immer noch dankbar wegen letztens" unterbrichst du die stille und schließt auf. Ihr geht rein und setzt euch hin  ,,keine Ursache dn, hab ich gern gemacht" sagt sie fröhlich  ,,möchtest du mit mir über etwas bestimmtes sprechen?" du schüttelst den Kopf  ,,nein, nicht wirklich. Beantworte mir einfach paar fragen" sie nickt  ,,Wie ist dein Verhältnis zu den drei Gryffindors?" ,,gut schätze ich, sie helfen mir und ich ihnen" du notierst  ,,was hällst du von Umbridge und Filch?" ,,ich bin mir sicher,sie haben ihre gründe so sein, aber das ist für deren Verhalten keine Entschuldigung" du notierst weiter.

,,Stück kuchen?" bietest du ihr an, Luna lehnt höflich ab. ,,Was hällst du von Draco Malfoy?" Lovegood überlegt ,,er tut mir etwas leid, muss schlimm sein in so eine Familie reingeboren zu sein" du grinst leicht ,,sind dir die Fragn unangenehm?" die Ravenclow schüttelt den Kopf ,,nur noch eine Frage, wie findest du Snape?" ,,ich mag es nicht wie er die Gryffindors behandelt und wie er mit Harry umgeht, das heißt aber nicht, das er so böse ist wie Harry sagt. Er hat bestimmt auch viel durch gemacht, sonst wär er nicht so verbittert" du schreibst auf.

Luna lächelt dich lieb an  ,,du scheinst Snape zu mögen" ,,hm?" gibst du etwas verwirrt von dir. ,,Du bist dauernd bei ihm und das liegt nicht daran, dass du Slythern bist" ,,warum?" fragst du ernst  ,,ich habe gesehen, dass du tollpatschig bist, du hättest auch in Hufflepuff kommen können" du verschenkst die Arme und gibst ein unzufriedenes Geräusch von dir  ,,was möchtest du mir jetzt damit sagen?" sie legt eine Hand auf deine Schulter  ,,ich habe die Theorie von Hermione gehört, kann es sein, dass du ihn magst?" du schaust weg.

,,D Das ist nicht der Sinn deines erscheinen hier, warum müssen mich alle darauf ansprechen?" ,,alle?" ,,hmpf Hermione, Harry, Draco, Albus, Sirius, Remus und jetzt du" ,,oh nervt es dich?" ,,etwas" Luna hällt wieder abstand  ,,entspricht das nicht der Warheit?" du errötest ein wenig ,,ich kann doch nichts dafür" ,,ich weiß, liebe ist eben liebe" du bist empört  ,,hör auf mich zu belehren, ich bin erwachsen" meckerst du  ,,wo warst du letztens mit Harry und Malfoy?" ,,in London" ,,aus Spaß?" du schüttelst den Kopf  ,,halbwegs, ich hab vor beide näher zu bringen" ,,nur das? Ich verrate es auch keinen" du seufzt  ,,ich möchte sie zusammen bringen" Luna bleibt stumm  ,,ich versuche zu helfen" ,,danke" sie lächelt bloß weiter.

,,Du kannst gehen" ,,okay" sagt sie und lässt dich alleine. Du legst dich aufs Sofa *argh! Ist das denn so offensichtlich?* fragst du dich und rollst dich hin und her. Die Tür öffnet sich und du erschreckst dich, was dazu führt, dass du von dem Sofa fällst. Diese Person grinst belustigt  ,,das du immer hinfallen musst" du stehst auf  ,,das war deine Schuld" er grinst weiter  ,,ich hab deine Schlangen mitgebracht" ,,danke" sagst du und nimmst sie entgegen. Du folgst sein Blick und guckst leicht beschämt und richtest dein Kleid oben  ,,,wollen wir los zur großen Halle?" fragt er und du nickst. Er stellt sich hinter dich und hebt dich hoch, geht raus und bleibt stehen, damit du abschließen kannst. So geht er zur Halle und lässt dich kurz davor runter, ihr setzt euch hin und fängt an zu essen.

Das waaaars, das Ende musste schnell gehen, weil zwei Personen auf mich warten, ich hoffe euch gefällt es trotzdem eure ♤kamisama♤♡foxingban♡
☆17:02☆

Severus Snape x readerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt