Zusammenbruch

1K 58 4
                                    

D/N Pov
Donnerstag

Du wachst auf und schaust auf die Uhr *in 10 Minuten gibt es Frühstück* denkst du dir verschlafen und spürst, wie etwas deinen Körper umgarnt. Es sind deine Schlangen, die wohl immer noch schlafen und Gloom versucht aus den käfig zu flattern, was ihm eindeutig nicht gelingt, du verkneifst dir ein grinsen. Du stehst auf und öffnest den Käfig, sofort fliegt deine kleine schwarze eule raus und durchs Zimmer, bis du die Tür öffnest. Du ziehst dich an und legst deine Schlangen auf deine schultern, du machst dich auf den weg in die Eingangshalle und selbst beim füllen dieser ist Severus nicht aufgetaucht, du machst dir sorgen.

Du isst schnell was und lässt deine Schlangen da, nimmst etwas zu essen und machst dich auf den weg zu sein Zimmer, im Gang ist alles ruhig, du klopftst, doch er macht nicht auf  ,,Alohomora" flüsterst du und machst langsam die Tür auf, niemanden zu sehen.

Du gehst weiter ins Zimmer hinein und siehst ihn schlafend im Bett liegen, du setzt dich an die Bettkante und schaust ihn an, es könnte harmonisch sein, was es aber nicht ist, weil irgendwas seltsam ist. Du stellst den Teller auf seine kommode und hockst dich hin  ,,Severus?" flüsterst du seinen Namen und er öffnet leicht seine Augen, schaut undefinierbar und versteckt sich in der Decke.

Du gehst auf die andere Seite  ,,Severus, was ist los?" flüsterst du besorgt, falls er Kopfschmerzen haben sollte, was er nach seinem Gesichtsausdruck anscheinend auch hat.

,,Ich hab mich nicht so gefühlt, wie man unwahrscheinlich erkennen kann" antwortet er mies gelaunt und schlägt die decke weg, du erschreckst dich und plumpst nach hinten, er steht auf und sieht relativ wacklig aus. Du stehst auf und hälst ihn fest  ,,Severus, geh lieber ins Bett" meinst du, er schüttelt den Kopf  ,,mir geht es gleich besser, ich brauche keine Hilfe" behauptet er und nun trägst du mehr oder weniger sein ganzes Gewicht, da ihr droht gleich um zu kippen, weil er zu schwer ist, sprichst du  ,,Morbilicorpus" um ihn wieder ins Bett zu kriegen. Danach hälst du ihn eine Gabel vor dem Mund, zuerst weigert er sich, aber schlussendlich isst er doch das gebrachte Frühstück  ,,kann ich irgendwas für dich tun?" fragst du ihn und er schüttelt den Kopf.

Da du ihn aber unbedingt helfen willst, gehst du zu Madame Pomfrey um sie nach Rat zu fragen, sie scheint nicht gut drauf zu sein, deswegen gibt sie dir einfach drei kleine schachteln und eine Anweisung dazu. Danach machst du dich auf den weg zurück und hörst ein Rums, du beeilst dich und siehst ihn auf den Boden  ,,Severus!" sagst du etwas laut und ziehst ihn zurück  ,,du solltest liegen bleiben" meckerst du  ,,ich brauche keine hilfe" protestiert er  ,,mir egal" sagst du mürrisch und gibst ihn drei tabletten  ,,die gelbe muss dir auf der Zunge vergehen, die blaue mit wasser schlucken und die schwarze mit essen kauen, keine wiederrede" schreibst du ihn vor  ,,nein dn, mir geht es gut,ich brauche deine hilfe nicht" sagt er in seinen üblichen ton,du bist still  ,,mir egal, ich bleibe bei dir" sagst du  ,,ich gehe jetzt mittagessen holen und du bleibst liegen,verstanden?" befielst du und gehst in die große Halle.

Du setzt dich hin und fängst an dein essen zu verschlingen, weswegen du seltsam angegaft wirst *wieso ist er bloß so stur?* fragst du dich und nimmst den Teller von Severus.

Du lässt deinen Blick umherschweifen und dir wird klar, dass deine Schlangen wohl irgendwo in Hogwarts sind, du hoffst, dass sie was lustiges machen.

Du gehst zurück in sein Zimmer und stellst ihn den teller hin  ,,hast du die eine Tablette schon genommen?"  ,,nein" ,,dann nimm sie" ,,wozu?" ,,dann wird es dir besser gehen" ,,mir geht es gut" ,,tut es nicht, jetzt bitte nimm die Tabletten" flehst du leicht und seufzt widerwillig  ,,na gut" schnauft er und schmeißt die blaue in ein glass Wasser, um dieses wegzuexen und das Gesicht angewidert zu verziehen  ,,jetzt die schwarze" sagst du streng und schiebst den Teller weiter zu ihn.

Er verdreht genervt die augen und packt sie in sein essen, beißt ab und schluckt es nach dem kauen runter.  ,,Zufrieden?" fragt er und du schüttelst den Kopf  ,,jetzt die letzte" ,,das ist nicht notwenig" ,,doch!" ,,ich weiß eine menge über sowas und d-" ,,deswegen müsstest du wissen, dass es dir nach der letzten besser gehen wird" unterbrichst du ihn und schaust ihn an, er zittert leicht. Du holst eine weitere decke und deckst ihn warm zu. Du lächelst ihn leicht aufmunternd an und er seufzt erneunt, er nimmt die Tablette und lässt diese auf seine zunge zergehen. Danach trinkt und isst er was,wohl um den Geschmack wegzubekommen. Severus ändert seine Position und schläft ein. Du streichst ihn sanft durchs Haar und stellst den Teller auf sein Nachtschrank, um dich neben ihn zu legen und ihn zu beobachten.

Hope you like it eure ♤kamisama♤♡fonxingban♡
☆13:57☆

Severus Snape x readerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt