Einladung von Serius Black

1.5K 68 1
                                    

D/N Pov
Samstag Nachmittag

,,Sehr geehrte NN,

ich möchte Sie gerne einladen, um Sie besser kennen zu lernen. Harry wird Ihnen den weg zeigen und von mir aus, könne Sie auch eine Begleitung mit bringen.

Der Grund dafür ist, dass ich von meinen Neffen schon viel über Sie gehört und auch einen kleinen Text im Tagespropheten über Sie gelesen habe, der Feigling und die pinke Hexe scheinen ja nicht sonderlich begeistert von Ihnen zu sein, dass macht Sie schon mal liebenswürdiger. Ich hoffe Sie nehmen Meine Einladung an.

Mit herzlichen Grüßen,
Sirius Black,,

Du blickst überrascht zu Severus, der sich immer noch nicht bewegt hat, was dein Herz kurz aussetzten lässt  ,,alles in Ordnung? Du bist so bleich" du nickst  ,,wie lange möchtest du noch so bleiben?" fragst du ihn leise ,,bin ich dir etwa zu nah?" du bist stumm  ,,nein das nicht, aber-" ,,dann bleib ich so" du blickst ihn verdutzt an  ,,ok...  Soll ich hingehen?"  er schnauft  ,,ich würde nicht hingehen" meint er, in seiner Stimme hört man deutlich seine Wut. Du drehst dich um und umarmst ihn  ,,ich weiß, ihr beide hasst euch, aber könntest du bitte mit kommen?" er verzieht spöttisch das Gesicht  ,,wieso? Potter ist doch auch da" du erwiderst kleinlaut  ,,aber er ist so.. so-" ,,du findest also auch er wirkt wie James?" der Name glitt über seine Lippen, als sei es etwas widerwärtiges Giftiges  ,,nicht ganz, aber unrecht hast du nun nicht. Ich finde er ist trotzdem freundlicher" man spürt sein groll deutlich und du streichst behutsam über sein rücken  ,,nachdem was ich über ihn gehört habe verstehe ich dich,sogar sehr gut" er haucht  ,,danke" und legt die arme um dich. Ihr verweilt eine weile so bis ihr ein räuspern vernehmt und du dein Kopf hebst  ,,Harry" Severus hebt nun auch sein Kopf und weicht von dir  ,,Potter" er geht auf euch beide zu  ,,stör ich?" ,,nun-" fängst du an,doch Sev unterbricht dich ärgerlich  ,,ja" Harry weicht etwas zurück   ,,nimmst du seine Einladung an?".

,,Nur wenn Severus mit kommt" sagst du etwas streng  ,,wieso? Keiner kann ihn leiden" du gehst auf ihn zu  ,,entweder er kommt mit oder ich lehne ab" nun wird der Gryffindor etwas sauer  ,,aber-" ,,nichts aber!" er schnauft verärgert. ,,In Ordnung" gibt er nach und du nimmst Sev's arm, er ist stumm.
8Minuten Später
Harry steigt auf sein Besen und Severus auf seinen  ,,was wenn wir gesehen werden Potter? Drei sind nicht gerade unauffällig" kommt es monoton langsam von ihm, Harry erwidert leicht arrogant ,,Ich weiß Snape, deswegen soll dn ja auf dein Besen" du bist etwas beleidigt, weil du nicht selbst fliegen darfst, was der Schwarzhaarige natürlich bemerkt  ,,was ist los?" du sagst etwas beleidigt  ,,ich möchte aber auch fliegen" Sev seufzt ,,komm vor mich, du lenkst" du lächelst leicht und machst das, er legt die Arme um deine Taille und den Kopf auf deine Schulter, Harry begutachtet das ganze und schüttel grinsend den Kopf  ,,Hermione hatte recht".

Ihr startet und du fliegst zwischen durch etwas schneller und Loopings. Nach einer Weile landet ihr und verstaut die Besen, Harry sprach irgendwas doch es passiert nichts  ,,du kannst das nicht sehen, weil Dumbledore dir nicht persöhnlich die Adresse gesagt hat" du gibst eine verstehende geste von dir und lässt dich von Sev reinführen  ,,Ah DN sie haben meine Einladung ange- warum ist er hier?" fragt der eben in Sichtfeld aufgetauchte Sirius Black ,,weil dn sonst nicht aufgetaucht wäre" ,,von allen Bedingungen die du hättest stellen können, muss es ausgerechnet diese sein?" ,,ich weiß, ihr mögt ihn nicht, aber er ist gar nicht so übel wie alle sagen" verteidigst du ihn ,,dann kennst du ihn nicht wirklich, aber mir gefällt dein neues Outfit, wirkst nun nicht mehr scheiße" ,,Sirius! Lass das" meckerst du  ,,wir sollten langsam zu Tisch gehen" schlägt Harry vor und geht vor, ihr geht ihn nach und Kreacher saviert das essen  ,,ihh schon wieder ein Schlammblut" ,,Kreacher wie oft hab das jetzt schon gesagt?!" Kreacher knurrt und verschwindet.

,,Du bist ein Muggel?" fragt Sirius höflich und isst, du trinkst was und rückst näher zu Sev, weil du dich unwohl fühlst  ,,du musst das nicht beantworten" fügt er nach deiner Reaktion dazu und Harry sagt  ,,unnormal zu sehen, wie jemand bei unbehagen näher bei Snape sein möchte" black nickt zustimmend ,,was habt ihr für eine Beziehung zueinander?" fragt dieser und du verschluckst dich an deinen Essen ,,alles in Ordnung?" fragt dich Sev und reicht dir dein trinken  ,,d danke" Du trinkst was und beide Gryffindors schauen dich erwartungsvoll an. ,,Also die Frage kann ich nicht beantworten....Ich weiß es nicht" beide schauen dich mit einem "ist das dein ernst" Blick an und essen auf, Sev hat bereits alle und trinkt was  ,,wie dem auch sei, ja ich bin ein Muggel, meine Eltern sind beides nicht Zauberer, aber mein Vater ist ein Squib" ,,aus welcher Familie stammt er?" ,,ich weiß es nicht" antwortest du knapp und isst auch auf, dein Trinken ist bereits alle. ,,Wir sollten jetzt gehen, bevor dn sich noch unwohler fühlt" ,,aber es wäre schön wenn sie noch bleiben" du stehst auf und legst deine Hand auf Sevs schulter, der grimmig guckt.

,,Wir können uns ja wann anders alleine Unterhalten Sirius" er nickt zustimmend und Severus zieht dich hinaus.  ,,wer fliegt?" ,,du" er nickt und steigt auf, du setzt dich hinter ihn und schlingst die arme um ihn, er fliegt los und das nicht gerade langsam, du grinst und nach einer Weile kommt ihr auch wieder in Hogwarts an. Du rennst vor, nach unten in den Kerker und bleibst abrupt stehen, weswegen Severus dich anrempelt und dich festhalten muss, damit du nicht hinfällst. ,,Warum bleibst du stehen?" als Antwort zeigst du auf Draco und grinst, dieser wiederrum sieht dich und rennt zu dir  ,,nimm sie weg nimm sie weg nimm sie weg!" kreischt er hysterisch und du machst dies. Kazumi schlängelt sich an dir hoch und zischt freudig  ,,ah da bist du ja" lächelst du und drehst dich zu Sev  ,,gute Nacht Severus" sagst du fröhlich  ,,gute Nacht dn" erwidert er und rauscht davon. Du gehst in dein Zimmer und ziehst dich um, wo dir wieder einfällt, dass du die Katzenohren hast. Du legst diese auf den Nachttisch und schläfst langsam ein.

Soo das wars, eure ♤kamisama♤♡foxingban
☆20:55☆

Severus Snape x readerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt