D/N Pov
DienstagNachdem ihr aufgegessen habt ruckelt der Tisch häftig und gleichzeitig hört ihr ein lauets poltern, Severus und du drehen sich verwundert zu der Richtung von wo das Geräusch kommt und merkt, dass es Hagrid war, der den Tumult verursacht hat. Severus schüttelt säufzend den Kopf ,,wie konnte er Lehrer werden?" du zuckst die schultern ,,keine Ahnung, aber er ist doch ganz sympathisch" meinst du und beobachtest wie er versucht alles wieder ordentlich zu machen, es aber noch mehr versaut bis Minerva ihn aus dem weg scheucht um das Chaos zu richten. Severus rümpft die Nase ,,er ist gewisser weise ein idiot" ,,ich finde das nicht" erwiderst du darauf und schaust zu Harry, der gerade mit Ron und Hermione zu ihm geht und ihn augenscheinlich etwas fragt, etwas was die drei anscheinend fröhlich stimmt. Danach poltert Hagrid auf dich zu und grinst ,,möchtest du heute meinen Unterricht beiwohnen? Das würde uns sehr freuen" fragt er dich und die drei stehen engelsgleich neben ihn, du seufzt und schaust seitlich zu Sev der leicht nickt. ,,Ja gerne" lächelst du ,,was wird denn heute gemacht?" die drei schauen sich an ,,wirst du dann schon sehen" sagt ron und du bist still ,,ahh!" kommt es erschrocken von dir, als Hagrid dich über seine schultern hebt, du zabbelst herum ,,lass mich los!" ,,das wirst du schon aushalten" lacht Harry und draco stößt zu euch, er gibt Harry ein Kuss auf die Wange, woraufhin Severus irritiert guckt, aber dennoch ruhig ist.
,,Wir sehen uns später dn" sagt er mürrisch und geht weg ,,läuft endlich was zwischen Euch?" fragt hermione dich und schaut dich an ,,warum sollte etwas zwischen ihr und snape laufen?" alle seufzen ,,ron du bist so ein idiot" ron steht völlig verwundern da und raft nichts, während alle anderen losgehen und du einfach still bist. Ihr kommt an seine hütte an und die anderen Schüler haben sich schon dort versammelt ,,schlagt im Buch Seite 394 auf und liest nach, ich habe euch eine Schale mitgebracht" ,,ah der Occamy" fängt Hermione an und wird unterbrochen ,,da du etwas über dieses Fabelwesen weißt, mach doch bitte kurz weiter, Dn, Harry und ich sind gleich wieder da" sie nickt freudig und fängt an zu plappern, wahrend ihr weiter in den Wald geht und du immernoch über seine Schulter liegt ,,ich fühle mich hier unwohl" kommt es leise von dir und du schaust dich um ,,keine sorge, dir passiert nichts" meint hagrid wo du bloß nickst und dir innerlich denkst, dass du zu Sev möchtest.
Endlich spürst wieder Boden unter dir und du bist etwas erleichtert ,,okey was machen wir jetzt hier?" fragst du vordernd und alle machen Platz, ein großes Geflügel Hähnchen steht aufeinmal vor dir und du weichst zurück ,,was ist das für ein monströses Wesen...?" fragst du langsam und Hagrid fängt an breit zu grinsen ,,das meine liebe, ist ein hippogreif, das sind sehr majestätische Wesen, geh hin und Versuch sein vertrauen zu gewinnen" du starrst das ding an ,,und wie?" ,,indem du dich verbeugst und wartest bis der gute alte Seidenschnabel sich auch verbeugt, dann kannst du ihn streicheln" du nickst langsam und gehst behutsam zu ihm hin und verbeugst dich, dein Kopf ist gesenkt und du hoffst, dass es dir nichts tut.
Eine Zeit vergeht, eigentlich bloß paar Sekunden und Seidenschnabel entschließt sich dazu, sich vor dir zu verbeugen, Harry und Hagrid staunen und klatschen leise und sachte damit der Hippogreif sich nicht erschreckt ,,du kannst jetzt aufstehen und zu ihm hingehen" meint der Gryffindor aufbauend *ja natürlich, wieso auch nicht?* denkst du dir sarkastisch und stehst langsam auf, um daraufhin vorsichtig zu dem Wesen zu gehen und langsam die Hand danach auszustrecken. Weiches Fell berührt deine Hand etwas rau, weil Seidenschnabel sein Kopf gegen deine Hand gedrückt hat, du erschreckst leicht und streichelst ihn erwas ,,los los steig auf" triezt dich hagrid ,,ist ja schon gut" meckerst du augenrollend und steigst langsam auf ,,wo soll ich mich festhalten?" fragst du ,,da wo du kannst" lacht harry und hagrid klascht dem Tier auf den hintern, so, dass es losfliegt ,,whaa" kommt es erschrocken von dir und du versuchst dich daran festzuhalten.
Bald seid ihr oben angekommen und du schaust runter, alles ist so klein und schwer zu erkennen, aber eine Person erkennst du, eine ganz in schwarz gehüllge Person, der beim Astronomieturm steht und dich anstarrt, du lächelst leicht, was man natürlich nicht erkennen kann bei der höhe. Plötzlich macht seidenschnabel ein Looping, worauf du natürlich nicht vorbereitet warst und deswegen dich nicht richtig halten kannst und runterfällst. Hättest du nicht vor Panik deine Augen zugemacht, hättest du gesehen, dass Severus nur seine Augen rollt, seine arme rausstreckt und dich auffängt. Langsam öffnest du deine Augen und schaust ihn an, er seufzt ,,du gerätst immer in Schwierigkeiten dn" sagt er und hebt dich durchs "fenster" rein. Du schaust runter ,,tut mir leid" ,,wessen Idee war das?" ist das einzige, was er darauf erwidert ,,die von Harry und Hagrid..." antwortest du und er grummelt ,,Potter" du schaust ihn an ,,bitte bestraf sie nicht, tu es für mich Severus" den letzten teil sagst du etwas leiser, erst schaut erst verwundert und nickt dann. Danach lässt er dich runter und schleift dich in die Halle ,,es gibt essen, du musst dich vom adrenalinschub beruhigen" du nicks und setzr dich, Harry stirmt zu dir ,,alles gut?!" du nickst ,,ja, Severus hat mich aufgefangen" er schaut irritiert und dann zu Sev, der Harry nur miesepetrig anschaut ,,geh auf dein Platz Potter" kommt es spitz von ihn ,,hör lieber drauf Harry" rätzt du ihn und harry verschwindet, ihr fängt an zu essen ,,er lebt also noch" ,,hm?" ,,das übergroße Hühnchen lebt noch, es sollte geköpft sein" du stockst ,,warum?" ,,weil es im dritten Jahr Malfoy verletzt hat und er ein auf armbruch gemacht hat" ,,ouh..." kommt es von dir und versinkst in Gedanken bis Sev dich aus deinen Gedanken holt ,,dn kommst du?" ,,hm? Ja... Ja ich komme" ihr steht auf und geht zum Slytherin Gemeinschaftsraum, auf dem weg dahin schnappst du dir deine Schlangen und hebst sie hoch, ihr verabschiedet euch, da er wache hat und du gehst ins Bett, vorher hast du den beiden natürlich fressen gegeben, Du ziehst dich um und legst dich ins Bett, deine Gedanken noch lange an dem Moment, wo Severus dich aufgefangen hat.
Puhh ich muss die ganze Zeit aufpassen, weil ich den Rest im Deutsch Unterricht geschrieben habe... Hoffe es ist gut so eure ♤kamisama♤♡Foxingban♡
☆8:35☆
DU LIEST GERADE
Severus Snape x reader
FanficDu wurdest gerade in Hogwarts als Therapeutin eingestellt, um solche Jungs wie Harry und Draco zu helfen, gar zu verändern. Doch dann trafen sich eure Blicke und du verliebtest dich in ihn, in Severus Snape. Es Spielt im Fünften Jahr. Alle rechte ü...