Karen:
Entspannt sitze ich auf dem Beifahrersitz neben meiner besten Freundin im Schneidersitz und esse zufrieden mein drittes Eis das inzwischen schon sehr flüssig ist und ich immer wieder aufpassen muss das es mir nicht über die Hand läuft.
Doch da Beau nach ihrem ersten keines mehr haben wollte und sich mal wieder damit rausgeredet hat das sie fahren muss esse ich es eben. Ich meine, nicht das ich mich über Eis beschwerten würde, aber nach dem Dritten das vollkommen ungekühlt ist reicht es doch langsam und es macht keinen Spaß mehr sich nur noch darauf zu konzentrieren das nachher nicht meine gesamte Hände verklebt sind was wirklich unangenehm wäre.
„Es ist irgendwie lustig doch dabei zu beobachten wie du so in Gedanken bist das du nicht merkst was mit deinem Eis passiert obwohl es gerade noch so wichtig war", reist Beau die untätig neben mir sitzt mich aus meinen Gedanken und ich schaue erschrocken runter auf mein Eis das mir inzwischen wirklich über die ganze Hand gelaufen ist bevor ich den Rest einfach auf ein Mal in den Mund nehme und warte bis es mir vollkommen in den Mund gelaufen ist während ich meine Hand so weit wie möglich weg von mir halte.
„Das hättest du nicht früher sagen können oder so?", frage ich Beau leicht gereizt während sie einfach nur nach meiner Hand greift und mir mit einem Taschentuch alles von der Hand wischt was mich ziemlich schnell wieder besänftigt.
„Tut mir ja leid, du sahst einfach viel zu konzentriert und weggetreten aus als das ich dich stören wollte aber ich dachte bevor auch noch deine Klamotten was abbekommen sollte ich doch was sagen", entschuldigt sich meine beste Freundin mit einem warmen lächeln bevor sie noch weiter über meine Hand wischt obwohl ich nichts mehr sehen kann vermutlich will sie einfach noch gründlicher sein bevor sie meine Hand letztendlich doch wieder loslässt und ich sie leicht angrinse.
„Ist schon okay, aber nächstes mal isst du wirklich die Hälfte und nicht nur ein Viertel", meine ich und sehe sie übertrieben streng an bevor ich die leere Eispackung aus dem Fenster in eine Mülltonne neben dem Auto werfe.
„Warum fahren wir eigentlich nicht?", frage ich Beau dann wieder leicht grinsend nachdem ich mich wieder zu ihr gedreht habe wodurch sie aufgehört hat zu nicken.
„Weil es amüsanter war dir beim Essen zuzuschauen und wir heute sowieso sicher nach Edinburgh kommen. Ich meine normalerweise sind es von Durham knappe drei Stunden, wir haben nur einen ziemlich langen Umweg gemacht", meint sie nur leicht grinsend und zuckt mit den Schultern bevor sie den Schlüssel doch ins Zündschloss steckte um den Wagen langsam anzulassen. „Aber jetzt können wir ja weiter, du hast dein Eis ja aufgegessen", sagt sie einfach vollkommen ernst bevor sie von dem Parkplatz fährt und danach wieder die Richtung zur Autobahn einschlägt.
„Dann hättest du dein Eis doch auch einfach essen können, das ist echt unfair von dir", beschwere ich mich leicht maulig bevor ich meinen Kopf gegen die Glasscheibe neben mir lehne und leise gähne.
„Aber du hast mit dem Eis so glücklich ausgesehen und ich dachte du würdest dich freuen wenn du mehr bekommst", erwidert sie mit vollkommen ernstem Gesichtsausdruck während ich mir wirklich nicht sicher bin ob sie das jetzt wirklich so meint oder ob das nur ihr Sarkasmus ist bei dem sie sonst auch keine Mine verzieht.
Da sie mir nach einigen Momenten keine weiteren Hinweise auf irgendwas gibt und mich vollkommen ehrlich ansieht lächele ich sie leicht an bevor ich kurz nicke. „Danke", nuschel ich leise während ich mir nicht ganz sicher bin was ich davon halten soll das Beau das anscheinend wirklich vollkommen ernst meint und mir einfach so sagt das sie auf etwas verzichtet hat nur weil sie dachte das ich es wollte auch wenn ich gerade wirklich froh bin das sie wieder vollkommen ehrlich wirkt und einen Moment lang auch einfach nichts vor mir zu verbergen scheint bevor sie wieder auf die Autobahn fährt die uns ziemlich schnell nach Edinburgh bringen wird.
Doch obwohl Beau so ehrlich zu mir war ist du Stimmung auf der Rest der Fahrt wirklich seltsam und ich habe wirklich keine Ahnung was ich dagegen tun könnte. Ich finde gerade irgendwie kein richtiges Gesprächsthema und jetzt über das Wetter oder die Fahrt zu reden käme mir einfach vollkommen falsch vor nachdem es kurz wirklich aussah als wäre unser Gespräch wirklich ernst während mich Beau gerade einfach vollkommen durcheinander bringt.
Dabei sollte sie das doch gar nicht, ist es nicht sowieso normal das man auf etwas verzichtet wenn man weiß das seine Freundin es lieber möchte? Doch bei Beau klang es einfach irgendwie nach etwas vollkommen besonderen das ich einfach nicht zuordnen kann und mich vollkommen durcheinander bringt. In letzter Zeit ist Beau mir einfach viel zu geheimnisvoll und eigentlich will ich einfach nur wissen was sie mir nicht erzählt. Doch gerade als sie absolut ehrlich zu mir war habe ich es nicht verstanden und fühle mich deshalb auch etwas schuldig weshalb ich mich nicht mal mehr wirklich traue rüber zu meiner besten Freundin zu sehen die weiter die Autobahn entlangfährt und den Blick dabei strickt nach vorne gerichtet hält.
Irgendwann halte ich diese unangenehme Stille im Auto nicht mehr aus weshalb ich irgendwann einfach das Radio abschalte in dem inzwischen ein schottischer Sender läuft auch wenn die Musik so ziemlich die gleiche ist.
Doch auch wenn Songs kommen die ich wirklich mag und auch gerne höre kann ich mich darauf einfach nicht konzentrieren da meine Gedanken sich gerade nur um meine rätselhafte Freundin drehen wobei ich das Gefühl habe irgendwas wichtiges einfach nicht sehen zu können. Als wäre es offensichtlich und eigentlich direkt vor mir, nur das ich es einfach nicht greifen kann.
Und da es sich dabei auch noch um meine beste Freundin handelt fühle ich mich deshalb nur noch schlechter während ich spätestens jetzt sicher bin das ich herausfinden muss was es ist das Beau vor mir geheim hält und mir aus welchen Gründen auch immer einfach nicht sagt.
DU LIEST GERADE
Maybe it's not forever
Teen FictionNach ihrem Abschluss wollen Karen und Beau, jahrelange beste Freundinnen, ihren letzten Sommer mit einem Roadtrip nach Schottland richtig ausklingen lassen und ihre Freundschaft nochmal stärken bevor sie einer offenen Zukunft ins Gesicht sehen müsse...