19

5.8K 159 4
                                    

Ich spüre den Schmerz in meinem Körper, jede einzelne Faser schmerzt so sehr als hätte man mich mit einem Laster überfahren.

Meine Augen schaffe ich nicht zu öffnen, gedämpft nehme ich stimmen wahr und einen Moment frage ich mich was überhaupt los ist. Wieso ich solche Schmerzen habe und wieso ich meine Augen nicht öffnen kann aber dann treten Bilder in mein Gedächtnis ein.

Bilder von Scott der auf mich einschlägt, Bilder von Cops die ihn von mir zerren, Bilder meiner Schwester und Sarah die sich gegenseitig im Arm halten und Bilder von Devin der mich hochhebt.

Mühsam versuche ich meinen Augen zu öffnen, es schmerzt aber nach ein paar versuchen schaffe ich es.

Das Licht blendet mich im ersten Moment und aus Reflex kneife ich meine Augen zusammen nur um sie kurz danach wieder zu öffnen.

Vorsichtig sehe ich mich im Raum um, die Maske die auf meinem Gesicht liegt und mir Sauerstoff spendet nehme ich langsam ab.

Devin liegt schlafend an meinem Bett, auf einem Stuhl an einem Tisch sitzt meine Schwester die ebenfalls schläft und auf den Boden Sarah.

Sarah allerdings ist wach und stolpert fast über ihre eigenen Füße als Sie bemerkt das ich Sie anstarre. „Liane! Endlich bist du wach!" einen Moment lang scheint Sie zu vergessen das ich noch immer schmerzen hat da Sie sich förmlich auf mich schmeißt aber im nächsten Moment sofort kerzengerade neben mir steht. „Tut.. tut mir leid ich hab vergessen das naja du weißt schon.. soll ich einen Arzt rufen?" langsam nicke ich, ich brauche dringend was gegen diese Schmerzen.

Sobald Sie raus ist und sich die Türe schließt werden auch meine Schwester und Devin wach.

Beide sehen so aus als hätten Sie seit Tagen nicht mehr geschlafen und überrascht sehen beide mich an als ich ein „hallo" krächze.

Meine Stimme muss ich definitiv noch schonen.

„Du bist wach" murmelt Devin Ungläubig während ich mich frage was er überhaupt hier macht. „Ich hol dir mal ein Wasser" stammelt meine Schwester und verschwindet wie Sarah nur wenige Sekunden danach.

Devin berührt meine Wange nur ganz leicht, vermutlich um zu schauen ob ich auch wirklich wach bin. „Wie lange war ich weg?" bringe ich leise hervor, schaue ihn abwartend an und streiche über seine Hand, welche meine hält als ich sehe das er Tränen in den Augen hat.

„Knapp  Zwei Wochen. Die Ärzte mussten dich in ein künstliches Koma versetzen weil du so viel Blut verloren hast. Die meinten eigentlich du würdest nach ein paar Tagen aufwachen aber das bist du nicht. Sarah ist fast jeden Tag hier gewesen während ich hier so gut wie jeden Tag übernachtet habe und deine Schwester auch. Ich hab zwar dadurch mächtig Stress mit Alena aber das ist egal Hauptsache ich wusste das du lebst. Deine Mutter war zwischendurch da aber deine Schwester hat Sie nicht rein gelassen. Nachdem ich ihr erzählt habe was du mir gesagt hast war Sie nur noch sauer. Scott ist in U-Haft.. die Cops warten darauf das du wach wirst und endlich aussagen kannst. Deinen Vater haben Sie übrigens auch festgenommen, gleich nachdem Sie mich und deine Schwester befragt haben.."

Benommen nicke ich.

Scott und mein Vater wurden festgenommen?

Tränen der Erleichterung laufen mir über meine Wangen die Devin vorsichtig wegstreicht.

Sein Blick ist mitleidig und ich weiß ich muss schlimm aussehen. „Keine sorge, die flecke sind nicht mehr blau und deine Augen sind nicht mehr angeschwollen. Man sieht eigentlich kaum noch was außer die Würgemale an deinem Hals und ganz leichte gelbe Flecken in deinem Gesicht.." beantwortet er mir meine unausgesprochene Frage.

Gerade als ich ihn fragen möchte warum er denn überhaupt hier ist erscheint Sarah zusammen mit einem Arzt und meiner Schwester im Zimmer.

Freudig lächelt der Arzt mich an.

„Guten Tag Liane, ich bin Dr.Greyson, der Oberarzt. Haben Sie schmerzen?"

Nickend bejahe ich seine Frage.

„Habe ich mir fast schon gedacht.. ich gucke kurz nach ihrer Wunde am Hinterkopf, erkläre Ihnen was Sache ist und bringe ihnen dann Schmerzmittel alles klar?" wieder nicke ich nur.

Zu mehr bin ich nicht in Stande.

Vorsichtig hievt der Arzt mich hoch, zieht den Verband etwas nach unten und legt mich danach wieder hin.

Zufrieden nickt er. „Die Wunde am Kopf sieht gut aus. Morgen werden wir Ihnen den Verband abnehmen. Aber jetzt erstmal zu ihren Verletzungen.. Sie haben sehr viel Blut verloren  und können mit Glück sagen das der junge Mann neben Ihnen es gerade so rechtzeitig nach hier geschafft hat. Ein paar Sekunden später und Sie wären verblutet. Sie haben zu dem eine schwere Gehirnerschütterung erlitten und ihre Stimmbänder müssen Sie vorab noch eine Woche mindestens schonen. Durch den Druck an ihrem Hals sind die Bänder angeschwollen und das braucht seine Zeit. Wir werden Sie heute Nacht noch hierbehalten damit wir sehen können wie Sie die Nacht überstehen und sollte Morgenfrüh alles in Ordnung sein dürfen Sie gehen. Ich schätze de junge Mann hier wird so oder so wie die restlichen zwei Wochen hier bleiben. Außerdem muss ich Sie informieren das das draußen zwei Cops warten die ihre Aussage aufnehmen wollen da dies was Sie durchgemacht haben unter häusliche Gewalt gilt. Haben Sie alles verstanden? Dann würde ich die zwei Beamten rein lassen."

Sagte er nicht ich muss meine Stimmbänder schonen?

Nickend bejahe ich jetzt zum dritten Mal eine seiner fragen und sehe jeden im Raum an.

Devin lässt, warum auch immer, meine Hand nicht los. Sarah steht angelehnt an meiner Schwester und meine Schwester sieht mich besorgt an.

Sanft stupst Devin mich an und zeigt in Richtung Türe wo gerade zwei Cops mein Zimmer betreten.

„Mrs. Argent, ich bin Offizier Tyler McGregor und das ist mein Kollege Tony Collins. Wir sind hier um ihre Aussage gegen ihren Vater Vincent Argent und ihren Ex-Freund Scott Stuart aufzunehmen und bitten Sie ehrlich zu sein und kein Detail auszulassen egal wie schrecklich es ist. Danke."

Hilfesuchend sehe ich Devin und meine Schwester an aber fange von Anfang an alles zu erzählen.

Vom Anfang bis zum Ende.

Still in love [ABGESCHLOSSEN]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt