Chapter 23 –
Let the party begin
Als Olivia mich eine halbe Stunde später mit ihrem Auto abholt, bin ich zunächst überrascht, weil ich nicht dachte, dass sie ein eigenes Auto besitzt, und dann auch noch so ein schönes, doch als ich sie darauf angesprochen habe, hat sie mir erklärt, dass das das Auto ihres Vaters ist und sie eine halbe Ewigkeit auf ihn einreden musste, bis sie es geschafft hat, ihn dazu zu überreden, ihr den Wagen für heute Abend zu überlassen.
Und so kommt es, dass wir mit einem krassen Auto auf dem Weg zur Party sind und ich ein heiteres Gespräch mit Liv führe, die mir erklärt, dass nicht nur die Location der Party der Burner ist, sondern auch alle Leute, die bei ihr erscheinen und das man über diese eine Party noch Monate lang sprechen wird.
Und genau das ist der Grund, weswegen ich tatsächlich einwenig nervös werde. Und das liegt ganz sicher nicht daran, dass ich noch nie auf einer Party war, aber ganz sicher auch nicht daran, dass ich in Vergangenheit oft Gast bei welchen war.
Denn eigentlich bin ich kein Mensch, der auf sowas steht. Genauso wenig stehe ich auf Tratsch, auf Gerüchte oder auf sonst was in der Art. Früher dachte ich mir vielleicht nicht viel dabei, aber ich war nie ein Freund von all den Dingen.
Und nun, nach all den Sachen die mir in dieser Stadt bisher passiert sind, hat sich dies nur noch einmal mehr bestärkt. Denn nun weiß ich auch ganz genau, wie sich sowas anfühlt. Wie es ist, das Opfer von sowas zu sein. Und ich kann euch sagen, es ist noch schlimmer, als ich es mir vorgestellt habe.
Denn egal wie sehr man versucht, dass alles nicht allzu sehr an einen ranzulassen, an einem abprallen wird es nicht. Zumal in diesen Gerüchten manchmal auf ein Fünkchen Wahrheit steckt. Und selbst wenn nicht, was ebenso oft der Fall ist, wird man verletzt.
Ich seufze. »Das hört sich aber nach einer unvergesslichen Party an.«
»Darauf kannst du wetten!«, ruft Liv über die Musik hinweg, die sie auf laut gestellt hat. Wie man sieht hilft ihr das dabei, sich innerlich schonmal aufs feiern einzustellen. Wir sind noch nicht einmal angekommen und sie bewegt ihren ganzen Körper so, als wäre sie gerade nicht am Autofahren, sondern mitten auf einer Tanzfläche.
Und obwohl mir das auf einer Seite Angst macht, kann ich mir das Lachen nicht verkneifen.
»Werden alle dort so übermotiviert sein?«, frage ich scherzhaft, doch Liv übersieht diese Tatsache und nickt heftig.
»Du warst bisher noch auf keiner Party hier, stimmt's?«
Ich schüttle den Kopf.
»Dann lass dich einfach überraschen.«, entgegnet Liv nur, ehe sie abbiegt. Und als ich im nächsten Moment von weitem Musik wahrnehme, die nicht aus diesem Auto sondern von einem Haus weiter hinten kommt, weiß ich, dass wir so gut wie angekommen sind.
Doch sobald wir uns den Haus nähren, bemerke ich, dass der Ort, an dem die Party so offensichtlich stattfindet, kein normales Haus ist. Ich würde es nicht einmal mehr als eine Villa bezeichnen, denn das, was meine Augen erfassen, sieht aus, wie der Traum eines jeden einzelnen Menschen. Denn diese atemberaubend große Villa, – dieser Palast, strahlt nicht nur Sommer, Sonne und Spaß aus, sondern noch sehr viel mehr.
»Oh wow«, bringe ich nur vollkommen berauscht hervor und starre einige Sekunden einfach nur auf das Gebäude.
»Ganz genau das denke ich mir auch.«, höre ich Liv sagen, die aussteigt und mich somit aus meiner Starre reißt. Hastig steige ich auch aus dem Auto und schließe die Tür hinter mir, um all die anderen Autos und diesen Haufen von Menschen zu betrachten, der sich nicht nur vor der Villa versammelt hat, sondern auch die ganze Ausfahrt entlang.
DU LIEST GERADE
Deep Heart ✓
RomansaDerek King lässt keinen mehr an sich ran. Das wird Vera gleich nach ihrer ersten Begegnung mit dem attraktiven und geheimnisvollen Kerl erzählt. Doch das schreckt Vera nicht ab, ganz im Gegenteil. Sie fühlt sich magisch von ihm angezogen und ihr Int...