13. I'm a terrible person!

882 32 13
                                    

P.O.V. Daniel

Jenna tut mir so leid. Wenn ich könnte würde ich diesen Ethan auf der Stelle verprügeln. Ihre Augen sind angeschwollen und sehr rot. Ihre Haare total zerzaust und ihre Augen voller Trauer und Schmerz. Und trotzdem sieht sie wunderschön aus. Sie so zu sehen ist kein schönes Gefühl. Sie lächelt mich an und diesmal ist es sogar ehrlich. Plötzlich vibriert ihr Handy. ,,Oh ich hab total vergessen Claire zu schreiben." Sie tippt auf ihrem Handy rum und legt es nach kurzer Zeit wieder weg. ,,Ich sollte mich mal nach Hope umsehen. Zum Hotel kann ich nicht mehr. Mein Zimmer wurde schon weiter verbucht(?)" ,,Ich kann dich zu ihr bringen wenn du willst." ,, Du weißt wo sie wohnt?- ach stimmt ihr wart ja schon bei ihr." Sie gibt sich ein Facepalm. Ich fange an zu lachen und ich merke wie sie leicht lächelt. ,,Komm! Ich fahr dich." Ich stehe auf was sie mir gleich tut jedoch sagt sie: ,,Daniel warte! Du musst das nicht machen wirklich!" Ich drehe mich mit einem verwirrten Gesicht zu ihr um. ,,Wer hat denn gesagt das ich das nicht freiwillig machen will." Ich nehme ihre Hand und geh mit ihr runter. Wir ziehen unsere Schuhe an und als sie nach ihrem Koffer greifen will komme ich ihr schon zuvor, lächel  sie an und nehme ihn. ,,JUNGS ICH KOMM GLEICH! ICH BRINGE NUR JENNA ZU HOPE!" Ich nehme wieder ihre Hand und ohne auf eine Antwort von den Jungs zu warten verlassen wir die Wohnung.

***
P.O.V. Jenna

,,Danke nochmal ich bin dir sehr dankbar für alles." Ich lächel ihn nochmal an und steige aus. Ich winke nochmal und gehe in Richtung Gebäude. Erst als ich durch die Tür gehe fährt er weg. Ich geh die Treppen hoch und vor ihrer Wohnungstür bleibe ich stehen. Wie wird sie eigentlich reagieren. Wird sie sich überhaupt freuen mich zu sehen? Wenn Ethan mich schon nicht liebt warum sollte sie mich denn überhaupt mögen? Ich bin doch eh keinem wichtig warum sollte sie sich dann freuen wenn ich auf einmal vor ihrer Tür stehe? Sie würde sich einfach nur fragen warum ich hier bin... Wieder kommen mir die Tränen und ich fange an zu schluchzen und leise aber trotzdem hörbar zu weinen. Ich guck auf mein Handy. Es ist 8pm. Ich traue mich zu klingeln jedoch macht keiner auf. Ich drehe mich mit gesenktem Kopf, immer noch fließenden Tränen um und will runter gehen als...
,,Jenna?!"

P.O.V. Hope

Heute haben wir nochmal richtig geübt. Morgen kann ich nicht, da das Fotoshooting für Shawn Mendes ansteht. Bis jetzt habe ich immer noch keine Ahnung wie ich das mit den Jungs wieder hinkriegen kann aber ich denke ich schaff das noch. Mit Jenna und Claire habe ich auch schon lange nicht mehr gesprochen. Ich möchte auch noch mit Ethan reden ihn habe ich auch so sehr vermisst. Ich gucke auf die Uhr. Es ist 7³⁰pm. ,,Okey Leute ich denke ich muss auch langsam los!" Via umarmt mich noch und den Jungs winke ich noch einmal zu und verschwinde auch schon. Ich gucke auf WhatsApp und sehe, dass Jenna das Bild von ihr und Ethan weggemacht hat. In ihrem Status steht auch nichts mehr. Komisch. Bei Ethan ist auch kein Bild mehr von den beiden. Nur von ihm. In seinem Status steht jedoch was echt Merkwürdiges:

You can feel pain and cry, but I know that every tear is a lie.

Das ist echt komisch. Definitiv werde ich heute mit Jenna reden. Ich geh die Treppen hoch als ich plötzlich schluchzen von oben höre. Jemand weint? Mit etwas schnelleren Schritten laufe ich die Treppen hoch bis ich auf einmal stehen bleibe. Sie steht wirklich vor meiner Tür. Vor Überraschung lege ich aus Reflex meine Hand vor meinen Mund. ,,Jenna!?" Sie schaut zu mir auf und jetzt trifft mich der Schlag. Sie sieht schrecklich aus. ,,Jenna OMG!" Ich schließe den kleine Abstand zwischen uns in innerhalb 3 Sekunden und umarme sie. Als wir uns lösen sehe ich sie besorgt an. ,,Ho-ope i-ch-" ,,Nein! Du brauchst mir jetzt nicht erklären warum du hier bist! Dir geht es wie es aussieht nicht gut und deswegen gehen wir erstmal rein, du wäschst dich und ich mach dir einen Kaffe und dann können wir reden." Sie nickt und ich öffne die Tür. Wir treten ein und sofort führe ich sie zum Bad. ,,Lass dir alle Zeit der Welt." Sie lächelt mich dankbar an und ich verschwinde und mach mir und ihr einen Kaffe. Nach 10 min kommt sie, nun deutlich besser, aus dem Bad und wir setzen uns auf die Couch. ,,Danke Hope." ,,Okey jetzt erzähl mal. Was hat dich so traurig gemacht." Um ehrlich zu sein habe ich schon eine nicht so schöne Vorahnung was passiert sein könnte aber ich kann auch falsch liegen. Sie sieht mich an und senkt ihren Blick. Sie antwortet nicht. ,,Hat es was mit Claire oder Etha-"
,,ES IST AUS! WIR HABEN SCHLUSS GEMACHT!" Schreit sie und vergräbt weinend ihr Gesicht in ihren Händen. Wie aus Reflex umarme ich sie und streiche über ihren Rücken. Ich bin wirklich geschockt. Ich habe es schon geahnt aber das es jetzt wirklich ist, ist was ganz anderes. ,,A-aber wie?" Frage ich. Sie fängt an alles zu erzählen und bei jeder Sache bin ich nur geschockter und um ehrlich zu sein auch sehr enttäuscht von Ethan. ,,Wow... Also das hätte ich nie im Leben von ihm erwartet." ,,Ich auch nicht." Antwortet sie monoton. Sie seufzt und wischt sich schnell ihre Tränen weg. ,,Okey! Es reicht mit dem Geheule! Mir geht es gut!" Ich sehe sie besorgt an. ,,Bist du dir sicher? Wir können auc-" ,,Ja! Ich bin mir sicher!" Ich seufze aber lass es dabei. ,,Ich bin stolz auf dich. Du bist eine so starke Frau. Du bist die tollste Freundin der Welt und es gibt einfach niemand der besser ist als du. Du bist wunderschön und kein Mann der Welt soll dich zum weinen bringen! Sonst hat er es mit mir zu tun. Ich werde Ethan mal ordentlich zu Rede stellen!" Nach langer Zeit reden wir über verschiedene Themen. ,,und wie geht es eigentlich Claire?" ,,Naja für sie ist es jetzt natürlich schwerer und sie ist ziemlich traurig. Naja ihre beste Freundin ist nicht mal mehr in der selben Stadt und ihre andere zieht auch plötzlich aus. Außerdem ist sie total sauer auf Ethan." Und schon kommen die Schuldgefühle hoch. ,,Jenna?"
,,Ja?" ,,War es eigentlich für euch in Ordnung, dass ich nach LA gezogen bin?" ,,Ja natürlich! Wir haben dir doch das Ticket besorgt! Wie kommst du jetzt aufeinmal drauf?" ,,Ich weiß nicht. Irgendwie läuft alles schief bei euch seitdem ich weg bin." Sie nickt verstehend. ,,Hab darüber nie nachgedacht, aber jetzt wo du es sagst." Ich sinke meinen Kopf. ,,Das ist aber vollkommen egal! Ethan war auch schon als du noch da warst komisch. Ich muss einfach alles positiv sehen und du auch!" ,,Ja du hast recht." ,,Außerdem finde ich um ehrlich zu sein Daniel ziemlich süß und hilfsbereit." Sie senkt lächelnd ihren Kopf. ,,Warte...Daniel? Wie? Ihr habt euch doch das letzte mal beim FaceTime gesehen. HAB ICH WAS VERPASST?" ,,Ich wollte eigentlich zum Hotel bin dann durch diesen Skatepark durchgegangen bei dem du dieses Dancebattle hattest und dann habe ich Corbyn gesehen. Ich bin auf ihn zugegangen, er hat mich sofort gefragt was passiert ist. Ich hab's ihm grob erzählt und dann kamen noch die anderen und nunja sie haben mich alle bisschen getröstet..." ,,ERZÄHL WEITER!" ,,Daniel hat mir die ganze Zeit Halt gegeben und sie haben mir sogar angeboten zu ihnen zu gehen. Ich hab dann mit Daniel über alles geredet und er hat mir wirklich geholfen. Naja dann wollte ich zu dir und ja er hat mich hier her gefahren."
,,Oh." Ich weiß halt echt nicht was ich jetzt sagen soll. ,,Und außerdem sah Corbyn so einbisschen traurig aus. Er hat mir erzählt,  dass du sie schon längere Zeit ignorierst. Warum machst du das? Hope du bist meine beste Freundin und so bist du normalerweise nicht! Was ist los?" ,,Ich weiß auch nicht... ich hab Angst Jenna! Angst verletzt zu werden und dann darunter mein Leben lang zu leiden!" ,,Aber warum!?" ,,Nicht böse gemeint aber guck dich doch an... du bist total fertig und man sieht einfach wie sehr du leidest!" ,,Wie willst du wissen wie sich das anfühlt wenn du es nie selbst gespürt hast? Geht es dir eigentlich gut wenn du sie ignorierst? Fühlst du dich besser Abstand von dem Kindskopf Zach, dem musikalischen Genie Jack, deinem gefühlten Bruder Daniel, deinen männlichen Klon Jonah und Corbyn, der Junge, der alles für dich tun würde, Abstand zu halten? Willst du diese Freundschaft wirklich aufgeben?" Noch nie war sie so ernst zu mir. Eigentlich war ich immer die jenige, die Jenna immer zu Rede gestellt hat. Schuldbewusst schüttel ich meinen Kopf. ,,Weißt du Hope Corbyn mag dich wirklich sehr und es macht ihn fertig nicht zu wissen warum du ihm aus dem Weg gehst. Und ich glaube nicht nur ihm!" ,,Wie willst du das wissen, dass er mich so mag!?" ,,Er hat es mir gesagt. Also ich hab ihn gefragt und er hat genickt und man sah Trauer in seinen Augen." Wow... Das diese Entscheidung doch nicht die beste war, ist mir jetzt nochmal viel klarer. Ich habe niemanden damit einen Gefallen getan. Nicht einmal mir! ,,E-es ist meine Schuld..." flüstere ich leise. ,,Was ist deine Schuld?" ,,Dass sich Zach, Daniel, Jonah, Jack und Corbyn sorgen um mich gemacht haben... Dass sie sich so fertig machen und fragen warum ich ihnen aus dem weg gehe... dass sie so Traurig wegen mir sind... Dass sich Corbyn so fühlt...Dass Claire sich so traurig und allein fühlt! Dass du und Ethan nicht mehr zusammen seid! Das alles ist meine Schuld! I-ich bin ei-ein schlechter Mensch..."
,,Nein Hope das bist du nicht!"
,,Du hast recht..." sie atmet erleichtert aus aber ich habe einen anderen Gedanken.
,,Ich bin ein schrecklicher Mensch!"
,,Hope wenn du ein schrecklicher Mensch bist, dann hättest du mich nie sofort getröstet. Dann hättest du niemals eingewilligt bei den Survivors mit zu tanzen, weil sie noch ein Mitglied brauchten. Du bist einer der sozialisten Menschen! Ich kenne kein Mädchen, dass jeden Obdachlosen oder Armen den sie sieht mindestens mehr als 4 Dollar gibt! Du bist immer nett zu jeden und du bist einer der dankbarsten Menschen auf der Welt. Du weißt alles zu schätzen. Nur dein Problem ist deine Angst. Ich rate dir eins Hope. Mach deine eigenen Erfahrungen." Wow. Eine Träne aus Freude läuft meine Wange hinunter.
,,Ich beneide dich Jenna. Echt!"
,,Warum das denn?"
,,Du hast gerade noch ein Break-up hinter dir und trotzdem hast du noch die Geduld und Energie mich zu trösten obwohl ich eigentlich dich trösten müsste."
,,Ach...Ich hab diese Energie ja auch nur, weil du mir davor Wörter gesagt hast, die mich wirklich beruhigt haben und mir gezeigt haben, dass auch wenn es weh tut ich nicht daran festhalten sollte. Auch wenn es drei Jahre lang waren...und ich ihn einfach nicht vergessen kann..." sie seufzt und lächelt mich an. ,,Weißt du was aber ein Vorteil an der ganzen Sache hier ist?"
,,Ne...was denn?"
,,Morgen steht ein Fotoshooting für Shawn Mendes an und in 3 Tagen das fürrrrrr? Das hab ich dir auch gesagt!"
,,ALLEEEECCCC!ALEC BENJAMIN!OMG ICH BIN DABBBEEIII!" sie springt vor Freude auf und ab und quietscht laut rum während sie in ihre Hände klatscht. Sie liebt Alec Benjamin echt. Sie hört fast nur seine Lieder, was ich auch verstehen kann er ist ein wirklich guter Sänger, und sie ist ein riesen Fan von ihm. ,,Omg ich wollte eigentlich erst in einer Woche kommen! Ich hätte ihn verpasst!" ,,Siehst du! Es gibt also doch noch Vorteile!"
,,Jap sogar ziemlich gute! Dich, Alec, allgemein LA, die Jungs, deine Tanzgruppe will ich by the way auch kennenlernen und Shawn..."
,,Können wir es nicht irgendwie hinkriegen Claire auch einen Flug nach hier zu besorgen." Sie überlegt und tippt dabei mit ihrem Zeigefinger auf ihr Kinn. ,,Wir müssten sie anrufen und gucken ob es einen Flug gibt der noch morgen oder am besten heute fliegt. Aber ich bezweifle, dass Ethan es ihr erlauben wird. Sie ist ja noch 17 und Ethan tut ja immer auf Vater. Naja mal gucken. Wir sollten sie jetzt erstmal anrufen." Ich nicke und gebe dabei so einen 'Hm' Laut von mir.
,,Dann rufen wir sie mal an."

_________________________________________

𝔽𝕚𝕣𝕤𝕥 𝕝𝕠𝕧𝕖 | ℂ.𝔹.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt