16. perfect best friend

818 38 21
                                    

P.O.V. Hope

,,Wie cool!"
,,Ja, sie ist mega sympatisch und hübsch..." sagt er. Ich grinse, doch dann fällt mir ein was ich Jonah noch sagen sollte. ,,Ich sollte dir sagen, dass Christina den Flug übermorgen nimmt.
Sie würde dann bei euch übernachten und ja. Jenna würde sie vom Flughafen abholen und zu euch bringen. Ich kann nicht muss das shooting für Alec Benjamin vorbereiten. Sie bleibt 4 Tage und ist ungefähr um 6pm bei euch. Da ihr nach Jacks Aussage übermorgen ein Meeting mit euren Manager habt bis 7pm, bekommt Jenna von euch den Schlüssel und dann warten die beiden auf euch hier. Ich komme irgendwann nach vielleicht auch nicht."
,,Oh okey. Danke fürs Bescheid sagen."
,,Kein Problem." Ich lächel ihn an und stehe auf.
,,Kommst du mit rein?" Er nickt und wir gehen rein. Wir setzen uns zu den anderen. Ich merke die ständigen Blicke von Corbyn auf mir aber ich ignoriere sie. Wir unterhalten uns.
,,Ey Leute möchte euch was sagen..." sagt Jack. Wir gucken ihn an und geben ihm unsere vollste Aufmerksamkeit.
,,Also ich hab eine Freundin. Sie heißt Gabbie. Naja eigentlich Gabriela und sie ist zurzeit in LA und ich möchte sie euch gern vorstellen." Sagt er. Ich und Jenna sehen uns an und fangen an zu quietschen. ,,Omg Jack!" Sagen wir wie aus einem Mund, worauf wir und grinsend anschauen. ,,Wie lange seit ihr schon zusammen?!" Frag ich während ich und Jenna ihn eindringlich mustern. Er wirkt nervös aber lächelt.
,,Wir sind seit 4 Monaten zusammen. Naja 3 Monate, 3 Wochen und 4 Tage."
,,Omg er merkt sich wie lange! Auf den Tag!!!" Sagt Jenna und fällt verträumt nach hinten. ,,Glückwunsch Jack!" Sagt Daniel. Jonah, Corbyn und Zach machen es ihm gleich. ,,Okey was sollen wir jetzt machen?" Frage ich.
,,Wie wäre es mit einem Film?" Schlägt Zach vor. ,,Also ich bin dabei!" Sagt Daniel. Jonah, Jack, Corbyn, Jenna und ich stimmen zu. ,,Und was für einer-?"
,,HARRY POTTER!" Rufe ich sofort rein.
,,Boah im ernst?!" Fragt Jack. ,,Jap! Ich liebe Harry Potter!" ,,Also ich hab nichts dagegen!" Sagt Jonah schnell und lächelt breit. ,,Ach du scheiße! Ihr seit wirklich Klone!" Ruft Daniel und zeigt auf mich und Jonah. Ich sehe ihn fragend an. ,,Hä?" Kommt von mir. ,,Jonah kriegt gefühlt nicht genug von Harry Potter! Er kann die Filme auswendig und will sie trotzdem immer sehen." Erklärt mir Zach. Ich grinse und sehe zu Jonah. ,,Also ich auch nicht! Harry Potter ist einfach das beste! Egal ob Buch oder Film!" ,,Ich sag euch Leute. Wenn Hope nur so anfängt, dann hat das Diskutieren eh keinen Sinn. Sie wird hartnäckig bleiben. Ich hab Erfahrung." Sagt Jenna worauf ich triumphierend grinse. ,,Okeyyy." Geben die Jungs nach und ich klatsche begeistert in die Hände. Die anderen setzen sich auf die Couch. Ich schalte den Fernseher an und schalte auf den Film Harry Potter und der Feuerkelch.
Ich lass mich zwischen Daniel und Zach auf die Couch plumpsen und setz mich im Schneidersitz hin.

Begeistert starre ich auf die Glotze. Ich liebe die Filme von Harry Potter einfach. Es überrascht mich allerdings, dass Jonah und ich wirklich so viel gemeinsam haben. Irgendwie auch total merkwürdig. Aber auch cool.
Wie gebannt starre ich auf den Fernsehr und blende meine Außenwelt komplett aus. Wenn es um Harry Potter geht, dann ist es mir komplett egal, was die anderen machen.

Gerade läuft die Scene wo Harry's Eltern Voldemort ablenken und Harry mit Cedrics Leiche zurück zu dem eigentlichen Tunier geht. Tränen steigen mir auf und rollen meine Wangen runter als Cedric's Vater seinen toten Sohn sieht. Cedric hat sowas doch nicht verdient! Alles nur wegen Voldemort und Peter Pettigrew!

***

Der Film ist zu Ende und ich sehe zum erstenmal seitdem der Film angefangen hat zu den anderen. Überrascht stelle ich fest, dass alle außer mir und Jonah am schlafen sind. Wir gucken uns belustigt an. Ich stehe auf und flüster ihm zu, dass wir lieber nach oben gehen sollten. Er nickt und wir gehen nach oben in Jonahs Zimmer. ,,Und was jetzt?" Fragt er. Um ehrlich zu sein weiß ich auch nicht was wir machen könnten. ,,Wir könnten raus? Auf der Terasse ist genug Platz um mit dem Boad Tricks zu machen. Hast du Lust?"
,,Ja natürlich habe ich Lust aber ich hab mein Board nicht dabei."
,,Nimm einfach Daniels." Ich lache und wir gehen runter. Es ist schon dunkel und die Sterne leuchten am Himmel.
Ich atme die frische Luft ein und schaue in die Sterne. ,,Komm!" Sagt Jonah. Ich nicke und folge ihn lächelnd.
Wir zeigen uns gegenseitig einpaar Tricks, was kompliziert ist, wenn man dabei versucht leise zu sein. Plötzlich falle ich, während ich bei einem Sprung ansetzen will vom Board. Aus Reflex halte ich mich an Jonah fest, mit der Hoffnung, dass ich nicht auf dem Boden knalle, aber, da Jonah darauf nicht vorbereitet war, verliert er sein Gleichgewicht und so macht der Boden mit unseren beiden Gesichtern Bekanntschaft. ,,Aua..." sagen wir beide gleichzeigt. Wir gucken uns an und fangen an zu lachen. Wir stehen immer noch lachend auf und ich streiche, aus Gewohnheit meine Klamotten glatt.
,,Wie viel Uhr ist es?" Er guckt auf sein Handy. ,,11pm." ,,Was? Erst? Ich dachte es wäre später!" Er lacht. Sein lachen hört sich einfach schön an. Ich grinse ihn an und versuch den nächsten Trick.
So machen wir auch weiter bis es schon sehr spät ist und wir uns entscheiden wieder rein zu gehen. Es ist 1am. ,,Wow... Hätte nie gedacht, dass wir so lange draußen waren." Murmel ich vor mich hin. ,,Ja ich auch nicht. Hat aber echt Spaß gemacht." ,,Begleitest du mich noch nach Hause?" Frage ich ihn.
Er sieht mich fragend und auch ein wenig enttäuscht an. ,,Ist was?" Frage ich nach. ,,Ich dachte du übernachtest heute hier. Naja, weil Jenna auch schon am schlafen ist." ,,Achso. Klar gern aber heute um 5³⁰am kommt Claire. Ich schreibe ihr schnell, dass sie dann hier her kommen soll." Er nickt und lächelt mich an. Schnell schreibe ich ihr und nach keinen 5 Minuten antwortet sie und ist einverstanden. Jonah währenddessen, holt aus seinem Schrank ein ziemlich großes weißes T-shirt und eine Stoffshorts raus und gibt sie mir. Dankend nehme ich sie und verschwinde im Bad um sie mir anzuziehen. Das T-shirt geht bis kurz über meinen Knien und die Shorts ist mir viel zu groß. Ich versuche sie ein wenig enger zu machen aber klappt nicht, weswegen ich sie dann auch einfach auslasse. Das T-shirt ist eh lang genug. Ich geh zurück zu Jonah der schon in Jogginghose und T-shirt auf dem Bett sitzt. Als er mich sieht grinst er. ,,War die Hose doch zu groß?" ,,Ja schon aber du hast mir auch ein T-shirt gegeben, dass bei mir wie ein Kleid aussieht." Sage ich grinsend. Ich lege meine Sachen auf den Tisch und setz mich zu Jonah ins Bett. Ich lege mein Kopf auf seine Schulter und schließe meine Augen.

Jonah tut mir immer noch so leid. Er hat es einfach nicht verdient. Ich wünschte ich hätte Gefühle für ihn oder ich könnte ihn nur irgendwie glücklich machen, denn jetzt ist er es sicherlich nicht. Ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß wie in den letzten Stunden mit ihm. Er ist mir so ans Herz gewachsen. Er ist einer der Personen denen ich am meisten vertraue. Mein bester Freund.
Nein warte. Er ist wirklich mein perfekter bester Freund. Für ihn ist es sicher nicht leicht jetzt mit einem gebrochenen Herzen klar zukommen. Aber vielleicht kann ja diese Tatum was ändern. Als er mir von ihr erzählt hat, war er so glücklich. Er möchte sie wirklich mehr kennenlernen und sie irgendwann sehen. Ich liebe Jonah wirklich. Aber nur als meinen besten Freund und deswegen ist es mir auch so wichtig ihn glücklich zu sehen.

Ich seufze. ,,Alles okey?" ,,Ja. Ich bin einfach nur dankbar dich zu haben Jonah. Und deswegen tust du mir auch so leid... du hast es nicht verdient verletzt zu werden." Ich sehe ihm in die Augen. Sie strahlen Wärme, Liebe und Geborgenheit aber auch Verletzlichkeit und Trauer aus. ,,Hope. Du kannst nichts für deine Gefühle. Es ist okey."
,,Nein ist es nicht..."
,,Doch ist es. Hättest du nämlich aus Mitleid meine Liebe erwiedert, wäre unsere Beziehung nicht echt. Ich werde schon darüber hinwegkommen und hoffentlich meine Liebe finden."
Mir rollt eine Träne die Wange runter, während ich lächelnd den braunhaarigen Jungen neben mir umarme. ,,Jetzt lass uns ein wenig schlafen in einpaar Stunden kommt Claire." Ich nicke und lege mich hin. Er macht noch das Licht aus und legt sich ebenfalls hin. Ich kuschel mich an seinen Oberkörper und schließe meine Augen. Bevor ich einschlafe verlässt ein letzter Satz meinen Mund. ,,Heute war einer der schönsten Tage in meinem Leben. Danke Jonah." Bevor ich komplett weg bin verstehe ich noch wie Jonah Meiner auch oder so sagt.

_________________________________________

𝔽𝕚𝕣𝕤𝕥 𝕝𝕠𝕧𝕖 | ℂ.𝔹.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt