Kapitel 26 - Freundschaft aus!

87 7 3
                                    

Tzuyu Pov

,,Tzuyu!" Jemand ging auf mich zu. Es war Manseok.
,,Oh mein Gott!"
Er stand vor mir, verprügelt.
,,Was ist passiert?", wollte ich wissen. Manseok setzte ein gefaktes Lächeln auf. ,,Ich sag nur Strafe."

Angst durchströmte meinen Körper.
,,Sei froh, dass du nicht dabei warst, als die mir das Gesicht entstellten."
Verdammt! Das passiert also mit Leuten, die Worte über diese Legende verlieren.

,,Du musst zum Arzt.", bestand ich. ,,Zum Arzt?" Manseok prustete los. ,,Ich verpiss mich von hier. Weg aus der Stadt. Solltest du auch tun."
,,Was? Wie bitte?"
,,Wenn rauskommt, dass du die zweite Person bist, dann blüht dir das gleiche. Also."
,,Ich kann nicht gehen. Das fällt doch auf.", tippte ich mir mehrmals auf die Stirn.
,,Egal. Verschwinde von hier, solange du noch kannst.", forderte Manseok mich auf. ,,Ich hab dir gesagt, wie blutrünstig jeder sein kann, sobald einer auch nur das Wort "Legende" in den Mund nimmt. Außerdem hasst mich jeder, noch mehr als vorher."
,,Das war nicht zu übersehen.", murmelte ich. ,,Aber wer hat uns denn verraten?"
,,Wenn ich das wüsste.", grübelte Manseok.
Komisch.

,,Ach, soll mir Wurscht sein. Ich fahre jetzt."
,,Manseok!"
,,Ich hoffe wir sehen uns eines Tages wieder.", lächelte der junge Mann.
,,Es würde mich jedenfalls freuen."
,,Geh nicht! Ich brauche dich doch an meiner Seite. Alleine pack ich das nicht.", versuchte ich ihm klar zu machen.
,,Du wirst jemanden finden. Da bin ich mir sicher.", nickte Manseok mir zu und legte seine blutige Hand an meiner Schulter ab.
,,Du bist stark. Bleib weiterhin so."

Daraufhin rannte er los und bog um die Ecke.
,,MANSEOK!!"

Ab dem Zeitpunkt herrschte nun Stille.
,,Ist das sein ernst? Glaubt er echt, ich würde die Stadt verlassen? Nur über meine Leiche."
Genervt stöhnte ich auf und bewegte mich folgend geradewegs nach Hause.
Ich ahnte nicht, was mit dort wiederfahren sollte.

,,Tzuyu!" Dahyun fuhr mich an, als ich im Wohnzimmer stand.
,,Wo warst du? Kannst du mir das mal sagen?"
,,Äh..." schweigend zog ich meine Jacke aus.
,,Warum bist du ständig weg und das so lange? Was ist nur los mit dir?", fragte sie.
,,Du verhältst dich echt komisch."
,,Komisch? Ich?", lachte ich. ,,Spinnst du?" ,,Nein. Du spinnst! Ich hab mir Sorgen gemacht. Das tu ich in letzter Zeit nur noch, wegen dir."
,,Es geht mir gut.", log ich und bevorzugte in mein Zimmer zu gehen.
Dahyun packte mich am Arm und zog mich zurück.
,,Ey! Geht's noch?", brüllte ich sie an. ,,Fass mich nicht an!"

Von meiner deutlichen Ansage riss Dahyun überrascht ihre Augen auf. Eine solche Androhung brachte ich noch nie vor ihr aus.
,,Lass mich in Ruhe!", motzte ich. Dahyun vergriff sie ebenfalls im Ton. ,,Hast du irgendein Problem?"
,,Jetzt erst gemerkt oder was?"
Unwillkürlich kam meine Wut auf sie zum Vorschein. ,,Wie jetzt? Was meinst du?"
,,Was ich meine? Frag doch Manseok!", provozierte ich sie, woraufhin meiner Bf der Atem stockte. ,,Äh...willst du mich verarschen? Manseok?"
,,Jaa. Manseok!"
Meist! Jetzt hab ich mich doch verplappert!
Aber was solls.

,,Glaubst du ich finde es gut, dass ihr ihn alle scheiße behandelt, obwohl du damals ausdrücklich sagtest du würdest es hassen, wenn einer darunter leidet?" Zitternd verstärkte sich meine Lautstärke.
,,Ihr alle tut so, als wäre er ein schlechter Mensch. Aber das ist er nicht. Er ist...sympathisch und witzig.
Ich hasse euch für das was ihr ihm antut."
,,Du hast doch keine Ahnung!", zickte Dahyun rum. ,,Dieser Wichser ist eine Schande für die gesamte Dämonenwelt. Behauptet er doch tatsächlich, es gäbe eine Art Legende."
,,Na und? Wenn er daran glaubt, lasst ihn doch. Wenigstens hat er eine umfangreiche Fantasie."
,,Bullshit! Er soll einfach die Fresse halten und sich um wichtigeres kümmern!", wagte Dahyun es ernsthaft zu sagen.

,,HALT DU DOCH DIE FRESSE!", kreischte ich nun so laut, dass es der Rest von Twice mitbekam.

,,T-Tzuyu!" Fassungslos begann auch Dahyun an zu zittern.
,,Ich dachte, ich würde dich kennen.", begann ich nun zu weinen. ,,Ich lag falsch. All die Jahre hast du mir nur was vorgemacht. Deine ganze Persönlichkeit war gespielt!"
,,Spinnst du? Was redest du da? Nein! Wer erzählt sowas? Etwa Manseok?"
,,Und wenn schon!"
,,Dafür wird er bezahlen!", schnaubte Dahyun.

,,Dahyun! Tzuyu!"
Jeongyeon und die anderen stießen dazu.
,,Was ist hier los?"
Dahyun brach in Tränen aus.
Sana nahm sie in den Arm und stützte sie. Meine beste Freundin verlor vor Frust das Gleichgewicht.

,,Was hast du getan?", blitze Chaeyoung mich an. ,,Ich? Sie!", zeigte ich auf Dahyun, die sich nicht mehr beruhigte.

,,Sie wagt es ernsthaft Manseok zu beschützen und hinter ihm zu stehen.", überkam nun wieder Wut in ihr. Ihre Freunde schrien auf. ,,WAS??"
,,Er tut doch keinem was.", verteidigte ich ihn.
,,Fuck! Du Verräterin!", beschimpfte Jihyo mich. ,,Was fällt dir ein?", warf Mina mir an den Kopf.
,,Du bist mit dem befreundet? Ekelig!", würgte Momo.

In dem Augenblick kam Dahyun ein Gedanke.
,,Moment!"
Sie erhob sich langsam und fragte wimmernd:,,Bist du die zweite Person gewesen, mit der Manseok über...das Verbot gesprochen hat?"

Twice gefror das Blut in den Adern. Sprachlos warfen alle ihre Blicke auf mich.
,,Antworte!", rief Dahyun.
Mir kullerte eine Träne runter.
,,Und wenn schon. Selbst wenn. Ich darf reden, worüber ich will."

,,WHAT THE FUCK!" Chaeyoung hielt sich geschockt die Hand vor den Mund, die anderen machten es ihr nach.
,,TZUYU!" Dahyun tat, als wäre der für sie wichtigste Mensch im Leben verstorben.

,,Du Bitch!", schlug mir Jeongyeon eiskalt in die Visage. ,,Das hätten wir wirklich nicht von dir gedacht."
,,Das wird dir keiner verzeihen.", fauchte Sana.

,,Ist mir so egal! Ihr alle seid mir egal! Ich hau ab!"
Flennend schnappte ich mir meine Jacke.

,,Tzuyu!"
,,WAS???"
Schreiend drehte ich mich zu Dahyun, die stocksauer und zutiefst verletzt signalisierte:,,Es ist aus mit unserer Freundschaft!" und daraufhin dem Raum verließ.

Nein! Nein, nein, nein, nein, nein!

Wutentbrannt stürmte ich wie eine Furie aus dem Haus.
Twice mir hinterher.
,,Sie darf uns nicht entkommen!", rief Jeongyeon hinter mit ihren Mädels zu.

Keine zehn Minuten später erspähte ich auch weitere Jäger, die wahrscheinlich als Verstärkung dienten.

Shit! Jetzt steck ich aber gehörig in der Klemme!

Wie aus dem Nichts erblickte ich plötzlich eine Bibliothek.
,,Nichts wie rein da!"
Und prompt verschwand ich im Blickfeld meiner Verfolger.

Demon Hunter [✔]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt