Percy zog so schnell wie überhaupt möglich seine Rüstung im Badezimmer aus und stopfte sie in seinen Rucksack. Zu seiner Erleichterung schien er sich selbst aufzuräumen, sonst hätte er jetzt einen Haufen Kleidung, Decken, Kissen, Rüstung und Waffen überall verteilt rumliegen.
Er schaute begeistert zu, wie der Rucksack seine Rüstung und seine Waffen wieder so ordnete, wie er sie in der Kiste vorgefunden hatte. Nach ca zehn Sekunden schaltete sich aber sein ADHS ein und ihm wurde langweilig.
Er warf sich den Rucksack über die Schulter, überquerte die Straße und betrat sein eigenes Haus. Jap, ihr habt richtig gehört, er wohnte auf der anderen Straßenseite. Oder hatte gewohnt. Egal, Prim hatte ihn jedenfalls durch die komplette Stadt geführt, bevor sie bei ihnen zu Hause angekommen waren, und er hatte es nicht bemerkt. Bescheuertes ADHS.
Jedenfalls, als er bei seinem Haus ankam, stand ein Teller voll Essen auf der Veranda, dass irgendjemand dort für ihn hingestellt hatte und das keiner angerührt hatte. Und in einer Stadt voller hungernder Menschen, war das ein eindeutiges Zeichen des Respekts gegenüber ihm und seiner Mutter. Er verschlang es innerhalb von ein paar Sekunden und war sich sicher, dass sowas köstliches nur von Peeta kommen konnte. Er nahm sich vor, ihm irgendwann in nächster Zeit dafür zu danken.
Er lag etwa zehn Minuten lang auf der Couch und gab seinem Körper genug Zeit um das Essen zu verdauen und es in Energie umzuwandeln. Dann sprang er auf und rannte hinüber zum Haus der Everdeens, wo er gegen Katniss Tür trommelte. Sie öffnete genervt die Tür und ihr Gesichtsausdruck wechselte von Überraschung zu Verwirrung, als sie Percy sah.
"Willst du jagen gehen?", fragte er und hüpfte beinahe auf und ab vor lauter Energie. Katniss sah ihn nur unsicher an.
"Du bist vor gerade mal ein paar Stunden aus dem Bett aufgestanden, nachdem du vier Tage lang fast verhungert bist, Percy. Wie zur Hölle kannst du überhaupt laufen, geschweige denn jagen gehen?", fragte sie, und fing an die Tür zu schließen.
"Gut, wenn du nicht willst, gehe ich mit Gale", sagte er "Ich wette, er wird garantiert nichts dagegen haben."
Sie überlegte kurz, dann seufzte sie. Sie konnte sich bei den beiden gut vorstellen, dass sie es irgendwie schaffen würden zu sterben. "Meinetwegen.", murmelte sie "Ich muss mich nur kurz umziehen, okay?"
Percy nickte begeistert und hüpfte inzwischen wirklich auf und ab. "Gut, dann hole ich schnell Gale", sagte er und drehte sich bereits um.
"Warte!", rief Katniss ihm hinterher. Sie schaute ihn skeptisch an. "Du hast immer noch nicht meine Frage beantwortet. Vor einer halben Stunde sahst du noch, naja, ziemlich abgehungert aus, dein Gesicht war schmal, du hattest Augenringe..."
"Willst du damit aussagen, dass mein Gesicht normalerweise fett ist?", fragte er und sah dabei ein bisschen verletzt aus. Sie rollte nur mit den Augen, im Klaren darüber, dass er einfach nur der Frage ausweichen wollte.
"Ach halt den Mund, Percy. Du siehst absolut gesund aus. Wie hast du das gemacht?"
Schweigen. Als sie ihn weiterhin anstarrte, zuckte er mit den Schultern und hielt sich eine Hand vor den Mund. "Percy! Antworte endlich! Ich weiß, ich hab dir gesagt, dass du den Mund halten sollst, aber ich hab es nicht so gemeint, und das weißt du auch.", sagte sie, während sie drohend auf ihn zuging. Er machte einen Schritt nach hinten und hielt die Hände hoch, als ob er sich ergeben würde.
"Okay, okay. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich es gemacht habe", gab er zu "Das können wir später rausfinden, ich hol jetzt erstmal Gale, bye!", rief er, bevor er aus der Tür sprintete.
Er atmete erleichtert auf, als er draußen war, hörte aber nicht auf zu rennen. Er brauchte das Training sowieso, und außerdem machte Katniss ihm Angst. Er atmete schwer, als er bei Gales Haus ankam, was ihn enttäuschte. Es würde ein hartes Stück Arbeit sein, wieder in Form zu kommen.
DU LIEST GERADE
Der Tribut (Percy Jackson / Tribute von Panem crossover)
FanfictionPercy Jackson, Sohn der wahrscheinlich nettesten und großzügigsten Person im Saum, Sally Jackson. Viele der Einwohner sind nur Dank den beiden am Leben. Doch was passiert, wenn Sally Jackson getötet wird, Katniss sich anstelle ihrer kleinen Schweste...