Lasset die Spiele beginnen

1.6K 86 34
                                    

Die Hymne spielte und im Raum wurde es still. Morgen würden sie darauf vorbereitet werden, in die Arena des Todes geworfen zu werden. Da die Kapitol Bürger ziemlich faul waren, würden die eigentlichen Spiele erst um zehn beginnen, aber niemand konnte sagen, wie lange die Reise der Tribute zur Arena sein würde. Haymitch und Effie würden nicht mit ihnen kommen, und so musste Percy sich am Abend endgültig verabschieden. Er umarmte Haymitch, auch wenn Katniss wahrscheinlich den bedeutungsvollen Blick bemerkte, den die beiden austauschten. Effie schüttelte ihnen beiden die Hand, Tränen in den Augen, und dankte ihnen dafür, dass sie die besten Tribute waren, die sie je betreuen durfte.

„Es würde mich überhaupt nicht überraschen, wenn ich nächstes Jahr endlich in einen anständigen Distrikt befördert werde!", sagte sie und Percy warf Katniss einen frustrierten und doch belustigten Blick zu. Anscheinend schrieb das Gesetzt Effie vor, irgendetwas schreckliches zu sagen. Sie küsste sie auf beide Wangen und lief hinaus, anscheinend musste sie erstmal ihre Gefühle verdauen, entweder die des Abschieds oder die ihrer möglichen Beförderung.

Haymitch verschränkte die Arme vor der Brust und betrachtete die beiden.

„Irgendwelche letzten Anweisungen?"

„Sobald der Gong ertönt, macht dass ihr da rauskommt. Keiner von euch kann Blutbad am Füllhorn überleben. Naja, Percy könnte es wahrscheinlich, aber verschwindet trotzdem. Versucht so viel Abstand zwischen euch und die anderen zu bringen, findet irgendeine Wasserquelle. Kapiert?", fragte er. Percy grinste beim letzten Teil, und war sich sicher, dass er damit die anderen verwirrte.

„Und danach?", fragte Katniss.

„Bleibt am Leben.", antwortete Haymitch. Es war genau das Gleiche, was er ihnen schon mal gesagt hatte, aber diesmal war er nicht betrunken und lachte auch nicht. Percy und Katniss nickten. Katniss ging danach schlafen, aber Percy blieb und redete mit Portia und Haymitch.

Er grinste. „Sollte ich mich betrinken?", fragte er. „Ich werde nie wieder die Chance dazu haben."

Haymitch sah aus, als ob er es in Erwägung zog, aber Percy lachte. „Nur Spaß. Könnt ihr euch vorstellen, wie das aussehen würde, wenn ich mit einem Kater in dieses Blutbad reinlaufen würde? Es wäre so komisch"

Haymitch lächelte. „Vielleicht wäre es das wert, nur um die Gesichter deiner Fans zu sehen, wenn sie sehen, wie der Typ, der eine zwölf bekommen hat, planlos durch die Gegend stolpert", lachte er. „Das ist allerdings nicht dein Ziel. Nicht einmal ansatzweise. Du solltest lange genug überleben, wenn du sicherstellen willst, dass sie überlebt."

Percy nickte nachdenklich. „Ich werde mich den Karrieros anschließen", beschloss er. Haymitch schaute ihn verblüfft an, woraufhin er lachte. „Ich werde mich nicht mit ihnen verbünden, nicht einmal so tun, als wäre ich ihr Freund, ich werde einfach nur bei ihnen am Füllhorn herumhängen. Sie werden es einfach akzeptieren müssen, weil sie sich nicht trauen werden mich zu töten. Wenn sie Katniss auf ihrer Jagd finden, werden sie wissen, dass ich sie abschlachten werde."

Haymitch sah immer noch nicht begeistert aus, aber er nickte. „Ich werde dich als Mitsieger vermissen", sagte er, aufrichtige Traurigkeit in seiner Stimme. Percy seufzte. „Ja. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Katniss sehr viel interessanter sein wird.", sagte er und zwinkerte ihm zu, woraufhin Haymitch zustimmend schnaubte. Portia seufzte ebenfalls von der Seite und erinnerte Percy somit daran, dass sie immer noch da war.

„Ich habe es schon geahnt, aber wirst du dich wirklich für Katniss opfern?", fragte sie und Percy nickte. „Percy... du könntest hier so vieles tun. Du könntest so vielen Menschen helfen."

Daraufhin schüttelte er unnachgiebig den Kopf. „Nein. Wenn ich leben würde, weil Katniss gestorben ist, würde ich keine große Hilfe sein. Ich wäre entweder tot oder komplett niedergeschlagen. Katniss wird überleben. Sie hat Gale, ihre Familie und sie ist stärker als ich. Die einzigen Leute die ich habe, sind ebenfalls Gale und ihre Familie, und sie würden mich hassen, wenn ich überleben würde." Er zögerte. „Tschuldigung, ich schweife ab. Katniss wird mehr tun als ich. Das weiß ich.", endete er zuversichtlich. Portia nickte nur traurig.

Der Tribut (Percy Jackson / Tribute von Panem crossover)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt