Percy stieß ein Grunzen aus, als die Kapitolleute ihm mit einem lauten Ratsch die Haare ausrissen.
„Wieso ist es schlimm, dass ich Haare an den Beinen habe?", fragte er durch zusammengebissene Zähne. „Kann ich nicht für den männlichen Look gehen?"
Die verrückt gefärbten Hühnerleute schauten ihn ungläubig an. „Du?", fragte der gelbe „...Nein."
Percy rollte mit den Augen, als die anderen zwei Mitglieder seines Vorbereitungsteams, der Kleine und der Glitzernde, ihn ignorierten und ihre Arbeit fortsetzten. Er biss die Zähne zusammen, als der nächste Streifen abgerissen wurde.
„Wisst ihr, wie sehr das während den Hungerspielen jucken wird?", beschwerte sich Percy. Sie zuckten nur mit den Schultern.
„Nicht unser Problem", meinte der Kleine nur abwertend. „Wir müssen nur dafür sorgen, dass du für Portia perfekt aussiehst, und sie wird dich dann fabelhaft aussehen lassen.", zwitscherte der Glitzernde.
Percy nickte. „Wer ist Katniss' Stylist?", fragte er, um sich von der Tatsache abzulenken, dass er nackt auf einem Tisch vor Klein, Glitzer und Gelb lag. Es war nicht genauso peinlich, wie es bei normalen Menschen gewesen wäre, eher Hühnerleute, aber er persönlich würde sich auch nicht freiwillig vor einem Huhn ausziehen. (Noch ein Satz, von dem ich nie gedacht hätte, dass ich ihn schreiben würde...)
„Cinna", antwortete Glitzer ohne aufzuschauen. „Er ist verdammt gut und er und Portia ergänzen sich perfekt."
„Ah... also, teilen sie die Stylisten immer vom jeweils anderen Geschlecht zu, nur um es unangenehmer zu machen? Ich meine, ich hätte kein Problem damit, einen männlichen Stylisten zu haben", sagte er ein bisschen verlegen. Nur ein bisschen, weil er vermutete, dass sie wie die Hühnerleute sein würde, genauso komisch und angemalt und Kapitolmäßig. Sie stylten auch noch seine Haare, oder versuchten es zumindest, und wuschen ihn bevor sie ihn verließen.
Sie war nicht wie die Hühnerleute. Er wurde knallrot, als sie hereinkam, sie sah menschlich aus... und sie war eine Frau. Er versuchte sich zu entspannen als sie ihn umkreiste, aber versagte kläglich. Er fragte sich, ob sie dachte, dass seine angespannten Muskeln ein Versuch waren, anzugeben.
„Bist du neu?", fragte er sie, um der angespannten Stille zu entgehen. Sie nickte abwesend.
„Du steckst also bei Distrikt 12 fest", stellte er fest. Sie schaute ihm direkt in die Augen.
„Nein. Cinna und ich haben uns Distrikt 12 ausgesucht."
Percy hob seine Augenbrauen. „Ich Glückspilz. Hoffentlich habt ihr beiden bessere Ideen für unsere Kostüme als die anderen...?"
Der Hauch eines Lächelns. „Ja."
Percy seufzte erleichtert auf. „'Kay. Was geht denn für mich?" fragte er und breitete dabei seine Arme aus. Sie hob eine Augenbraue.
„So ungefähr alles", sagte sie beeindruckt. Percy öffnete und schloss seinen Mund ohne irgendein Geräusch zu machen, komplett verblüfft. Sie schien es nicht zu bemerken.
„Unglaublich definierte Muskeln, Größe, du bist groß aber nicht zu groß (wir reden von Körpergröße, nicht falsch verstehen, meine Freunde...), schöner Teint, wundervolle Augen... Was auch immer ich mit dir mache, du wirst ein Favorit sein. Tatsächlich erinnerst du mich an Finnick, nur mit schwarzen Haaren", sagte sie, und Percy schaute sie skeptisch an.
„Kann nicht sein", sagte er, er glaubte nicht ein Wort von dem, was sie sagte. Natürlich hatte er schon von Finnick Odair gehört. Er war der berühmteste Sieger der Hungerspiele, und, wenn Poseidon Recht hatte, eventuell sein Bruder. Seine Berühmtheit hatte er seiner unglaublichen Attraktivität zu verdanken; jedes Mädchen in Distrikt 12 schwärmte von ihm. Percy? Nie im Leben. Nie im Leben, sagte er sich selbst.
DU LIEST GERADE
Der Tribut (Percy Jackson / Tribute von Panem crossover)
FanfictionPercy Jackson, Sohn der wahrscheinlich nettesten und großzügigsten Person im Saum, Sally Jackson. Viele der Einwohner sind nur Dank den beiden am Leben. Doch was passiert, wenn Sally Jackson getötet wird, Katniss sich anstelle ihrer kleinen Schweste...