Percy wachte dadurch auf, dass er von Glimmer leicht geschüttelt wurde. Er vergrub sein Gesicht in der nächstbesten Oberfläche und murmelt „Noch fünf Minuten."
Sie schlang ihre Arme um ihn als sie leise lachte und Percy erkannte, dass die nächstbeste Oberfläche sie gewesen war. Komischerweise war es nicht sein erster Instinkt zurückzuweichen.
„Was willst du?", fragte er, schaute zu ihr auf und blinzelte trostlos.
„Die Karrieros machen sich bereit, um Katniss jagen zu gehen", erklärte sie und er setzte sich widerwillig auf. „Naja, Ich sollte wahrscheinlich sagen, die anderen Karrieros, aber irgendwie sehe ich mich nicht mehr als eine von ihnen, nachdem sie versucht haben mich umzubringen."
Percy wurde langsam wach, alles in etwa so schnell verstehend wie das WLAN an einer Schule. Als sie das sagte, klang Glimmer fast schon... ängstlich. Worüber machte sie sich Sorgen? Darüber, dass er sie weiterhin als Karriero sehen würde. Ah.
„Oh, komm schon. Die hast jedes Recht dazu, dich abzugrenzen.", sagte er und ihr angespannter Körper entspannte sich neben seinem. „Wir sollten los.", sagte er. Sie halfen einander hoch und steuerten in Richtung des Karriero Camps.
Cato trieb Clove, Marvel und Fischmädchen zur Eile an, wahrscheinlich in der Hoffnung, dass sie fertig sein würden und loskönnten, bevor Percy bereit war, sich ihnen anzuschließen. Percy schnappte sich den Stock den er geschnitzt hatte und seinen Rucksack.
„Clove, Messer", rief er und fing das Messer, das den Bruchteil einer Sekunde später in seine Richtung flog. Er bemerkte, dass Glimmer sich noch immer versteifte, wenn das passierte, und unterdrückte ein Grinsen.
Cato stand abrupt auf. „Ab geht's" sagte er und die Karrieros joggten ihm im Gänsemarsch hinterher. Percy und Glimmer folgten ihnen. Cato war unglücklicherweise schlau genug in die Richtung zu steuern, aus der Percy vorhin gekommen war. Percy wusste, dass es nicht lange dauern würde, bis sie die Stelle fanden, wo er und Katniss am Teich gewesen waren. Er hoffte, dass sie inzwischen weitergezogen war.
Etwa eine Minute bevor sie ankamen, sahen sie alle Katniss aufspringen und losrennen. Sie war schnell. Die Karrieros fingen an, auszuschwärmen, um sie einzukreisen, sicherzustellen, dass sie nicht entkam. Dann, genau vor ihnen, hielt Katniss an. Alle stürmten vor und sie schoss einen der Bäume hinauf.
Percy musste Gale eindeutig in dem Punkt zustimmen, dass sie wie ein Eichhörnchen aussah, wenn sie kletterte. Sie war etwa sechs Meter geklettert zu dem Zeitpunkt, als sie gerade mal den Baumstamm erreichten, sie saß da und beobachtete sie einen Moment lang.
„Wie geht's denn so?", fragte sie fröhlich.
Die Karrieros blinzelten. „Ganz gut", antwortete Cato. Percy hob die Augenbrauen. Er hatte einen Sinn für Humor? „Und selber?"
„Es war ein bisschen zu warm für meinen Geschmack. Die Luft hier oben ist besser. Warum kommt ihr nicht hoch?", bot sie an. Percy versteckte ein Lächeln. Sie spielte perfekt mit dem Publikum.
„Ich denke, dass werde ich", erwiderte Cato. Er fing an den Baum hinaufzuklettern, sein Kurzschwert immer noch in der Hand. Sobald er sich hochgezogen hatte, kletterte Katniss ein bisschen weiter nach oben. Sie war weitere neun Meter geklettert, als der Ast, auf dem Cato stand unter seinem Gewicht einbrach. Sie schaute nach unten um zu sehen wie er flach auf seinem Rücken aufkam, der Ast hinterher, und Percy hätte die Hoffnung auf ihrem Gesicht sehen können, wenn er sich nicht lachend auf dem Boden gewälzt hätte.
Clove warf ihm einen wütenden Blick zu während sie Cato hoch half, der gerade seinen beindruckenden Wortschatz an Beleidigungen zur Schau stellte. Glimmer versuchte es als Nächstes, aber sie stoppte, als die Äste unter ihr zu knacken begangen. Sie zog ihren Bogen heraus, und Percy sah die Wut in Katniss Augen aufblitzen. Glimmer schien es ebenfalls zu bemerken, ihrem nachdenklichen Gesichtsausdruck nach zu urteilen. Das komische war, Percy machte sich noch nicht einmal Sorgen darüber. Glimmer hatte über Katniss' Bogeschützenfähigkeit herausgefunden, und? Sie war jetzt auf ihrer Seite. Irgendwie.
DU LIEST GERADE
Der Tribut (Percy Jackson / Tribute von Panem crossover)
FanfictionPercy Jackson, Sohn der wahrscheinlich nettesten und großzügigsten Person im Saum, Sally Jackson. Viele der Einwohner sind nur Dank den beiden am Leben. Doch was passiert, wenn Sally Jackson getötet wird, Katniss sich anstelle ihrer kleinen Schweste...