Knack!
Katniss Augen flogen auf. Wie lange hatte sie geschlafen? Vier Stunden? Fünf? Ihre Nasenspitze war eiskalt.
Knack! Knack!
Was war los? Das war nicht der Klang eines Astes unter einem Fuß, der Klang kam von einem Baum.
Knack! Knack!
Sie schätze, dass es etwa zweihundert Meter von ihr entfernt war. Langsam, geräuschlos, drehte sie sich in die Richtung. Für ein paar Minuten war da nichts als Dunkelheit und Rascheln. Dann sah sie einen Funken und ein Feuer fing an zu brennen. Ein paar Hände wärmten sich über den Flammen, aber mehr konnte sie nicht ausmachen.
Sie musste sich auf die Lippe beißen, um sich davon abzuhalten dem Feuermacher alle möglichen Beleidigungen an den Kopf zu werfen, die sie kannte. Was dachte sich die Person dabei? Ein Feuer in der Dämmerung wäre eine Sache. Die Leute am Füllhorn, mit ihrer überlegenen Kraft und dem Überfluss an Proviant, konnten nicht annähernd nahe genug gewesen sein, um die Flammen zu sehen. Aber jetzt, wo sie wahrscheinlich die Wälder nach möglichen Opfern durchsuchten, hätte man genauso gut eine Flagge schwenken und „Kommt und holt mich!" rufen können.
Und da war Katniss, nur einen Steinwurf entfernt vom größten Idioten der Spiele. An einen Baum gebunden. Nicht wagend zu fliehen, da ihr ungefährer Standort gerade jedem Killer offenbart wurde, der auch nur halbwegs aufpasste. Sie wusste, dass es da draußen kalt war, und das nicht jeder einen Schlafsack hatte, aber dann biss man halt seine Zähne zusammen und hielt es bis zum Morgen aus!
Sie lag für die nächsten paar Stunden in ihrem Schlafsack, sich denkend, dass sie, wenn sie aus diesem Baum rauskommen könnte, kein Problem damit hätte ihren neuen Nachbarn auszuschalten. Ihr Instinkt riet ihr zu fliehen, nicht zu kämpfen, aber die Person war offensichtlich eine Gefahr. Dumme Leute waren gefährlich. Und dieser hier hatte wahrscheinlich keine Waffe, während Katniss ein hervorragendes Messer besaß.
Der Himmel war noch dunkel, aber sie konnte bereits die ersten Anzeichen der sich nähernden Dämmerung sehen. Sie fing an zu denken, dass sie – und damit meinte sie die Person, deren Tod sie gerade plante und sich selbst – es vielleicht geschafft hatten, unbemerkt zu bleiben. Dann hörte sie es. Mehrere Fußpaare, die anfingen zu rennen. Der Feuermacher musste eingenickt sein. Sie waren bei ihr noch bevor sie entkommen konnte. Sie wusste jetzt, dass es ein Mädchen war; sie konnte es an ihrem Flehen hören, an dem gequälten Schrei der folgte. Dann folgte Gelächter und Glückwünsche von mehreren Stimmen. Jemand rief, „Zwölf erledigt, elf übrig!", was eine Runde Applaus bekam.
Also hatten sie sich verbündet. Katniss war nicht wirklich überrascht. In dem frühen Stadium der Spiele wurden oft Allianzen geformt. Die Starken taten sich zusammen, um die Schwachen zu jagen, und wenn die Spannungen zu groß wurde, wendeten sie sich gegeneinander. Sie musste nicht wirklich lange überlegen, um zu wissen, wer die Allianz gebildet hatte. Es müssten die verbliebenen Karriere Tribute aus Distrikt 1, 2 und 4 sein. Zwei Jungen und drei Mädchen. Die, die zusammen zu Mittag gegessen hatten.
Für einen Moment hörte sie, wie sie sie nach Ausrüstung absuchten. Sie konnte an ihren Kommentaren ausmachen, dass sie nichts Interessantes gefunden hatten. Sie fragte sich, ob Rue das Opfer war, verwarf den Gedanken aber schnell wieder. Sie war viel zu intelligent um so ein Feuer mitten in der Nacht zu eröffnen.
„Hauen wir besser ab, bevor sie anfängt zu stinken." Sie war sich ziemlich sicher, dass es der brutale Junge aus Distrikt 2 war. Es folgte zustimmendes Gemurmel und dann, zu ihrem Entsetzen, gingen sie in ihre Richtung. Sie wussten nicht, dass sie da war. Wie konnten sie? Und sie war gut getarnt zwischen den Bäumen. Jedenfalls solange die Sonne nicht aufging. Danach würde sich ihr Schlafsack von Tarnung in ein Problem verwandeln. Wenn sie nur weitergingen, dann währen sie innerhalb einer Minute an ihr vorbei.
DU LIEST GERADE
Der Tribut (Percy Jackson / Tribute von Panem crossover)
FanfictionPercy Jackson, Sohn der wahrscheinlich nettesten und großzügigsten Person im Saum, Sally Jackson. Viele der Einwohner sind nur Dank den beiden am Leben. Doch was passiert, wenn Sally Jackson getötet wird, Katniss sich anstelle ihrer kleinen Schweste...