Das Leben des Percy Jackson

1.3K 73 15
                                    

Ein kleiner Junge mit langen, schwarzen Haaren und stechend grünen Augen saß auf dem Boden, aufmerksam nickend als Poseidon erklärte, warum er gehen musste. Der Junge lächelte.

„Ist okay, Papi", sagte er, auch wenn es offensichtlich war, dass er Tränen zurückhielt. „Ich werde dich aber wiedersehen, oder?"

„Natürlich", antwortete Poseidon, lächelte ihn stolz an und wuschelte ihm durchs Haar. „Du weißt, dass ich mein Bestes geben werde."

„Ja. Was ist mit Mom?

„Sally ist die beste Frau, die ich je getroffen habe. Mit ihr als Mutter wirst du das beste Kind sein, stimmts?", fragte Poseidon.

„Uh-huh. Meine Mom ist die beste Mom. Ich werde sie wirklich stolz machen. Und dich auch, wenn du wieder zurückkommst.", sagte der kleine Percy, und streckte die Brust raus.

„Du bist so ein toller, kleiner Optimist, Percy. Bleib so, egal was passiert, okay? Ich lass dir ein paar Geschenke da, die dir helfen sollten, aber du musst deiner Mom helfen und glücklich sein. Wenn du glücklich bist, wird auch sie immer glücklich sein", sagte Poseidon ihm ernsthaft. Percy nickte und strahlte seinen Vater an.

„Ich will, dass Mama immer glücklich ist!"

„Ich auch, Kleiner. Du wirst sie glücklich machen, wenn ich weg bin?"

„Na klar!"

„Gut. Jetzt muss ich kurz mit deiner Mom reden, dann werde ich ne Weile lang weg sein, okay?", sagte Poseidon.

„Okay", sagte Percy traurig. „Bye-bye, Papi."

* * *

Percy, jetzt etwa fünf Jahre alt, ging die heruntergekommene Straße hinunter, Hand in Hand mit seiner Mutter. Sally lächelte ihn liebevoll an, als sie anfing, all die Familien im Saum aufzuzählen, dem ärmsten Teil, des ärmsten Distrikts in Panem.

„Wir müssen nur Essen für uns selber beschaffen, aber viele unserer Freunde haben sehr viel größere Familien, okay Percy? Die Everdeens haben zwei kleine Mädchen mit ihrer Mom und Dad. Wir müssen uns keine Sorgen um sie machen, sie haben Vorräte und sind geschickt. Aber siehst du die Johnsons da drüben? Sie haben drei kleine Kinder und kaum Geld. Wir werden sie oft besuchen", erklärte Sally.

Percy nickte aufmerksam, ein ungewohnt konzentrierter Ausdruck auf seinem sonst so verrückten und abgelenkten Gesicht. „Werden wir auch den Stevensons helfen?", fragte er und schaute zu Sally auf. „Und den Smiths und den Robinsons und den Bowmans?"

„Ja, Percy, wir werden ihnen allen helfen!", sagte sie ihm fröhlich und umarmte ihn fest.

„Was ist mit unserem Essen?", fragte er neugierig.

„Wir werden es rausfinden", sagte sie ihm spielerisch. Er nickte glücklich. Er war nicht besorgt darüber, ob er selber Essen bekam, aber er wurde wütend werden, wenn seine Mutter nicht genug zu Essen bekam.

* * *

Percy, jetzt etwa zehn Jahre alt, saß mit überkreuzten Beinen auf einer Wiese. Er schaute verzaubert dabei zu, wie Katniss Everdeen und ihr Vater mit den Spotttölpeln sangen, und selbst die Vögel wurden still, als sie versuchten sich die Töne des wunderschönen Gesangs der Beiden zu merken. Er wiegte sich vor und zurück und verlor sich selbst in der Musik während er versuchte, sich vom ständigen, nagenden Hunger abzulenken.

Er musste Mr. Everdeen fragen, ob er ihm beibrachte zu jagen, damit angefangen, wie man mit einem Bogen schoss. Das einzige Problem war, dass er absolut schrecklich darin war. Percys Entschlossenheit schwankte allerdings nie. Wann immer er entmutigt war, dachte er an seine Mutter, die alleine zuhause saß, mit leerem Bauch und trotzdem immer noch alles, was sie hatte, anderen gab.

Der Tribut (Percy Jackson / Tribute von Panem crossover)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt