Percy setzte sich in seinem Bettzeug auf, den Geruch von Rauch in seiner Nase. Er weckte Glimmer und sagte ihr, dass er bald zurück sein würde, damit sie es den anderen weitersagen konnte, bevor er sich seinen Notfall Rucksack schnappte und in den Wald stürmte. Er musste sicherstellen, dass es Katniss gut ging. Das letzte mal als er nach ihr gesehen hatte, war das nicht der Fall gewesen.
Sobald er sich sicher war, dass der Rauch ihn vor den Kameras verbarg, hielt er sich sein Shirt vor den Mund und die Nase und versuchte Hermes zweites Geschenk zu nutzen, die Schnelligkeit. Jedes Mal, wenn er rannte, verspottete es ihn, lockte ihn, es zu benutzen. In der Öffentlichkeit, mit all den Kameras, war es aber definitiv keine gute Idee. Er atmete tief ein um sich zu beruhigen, bekam aber nur eine Lunge voll Rauch. Er fing an zu husten, aber weigerte sich anzuhalten. Er griff mit seinem Verstand in sich hinein, und suchte vorsichtig nach dem Pool an brodelnder Energie der sich seit Wochen in seiner Brust angesammelt hatte. Er richtete sich auf, als die Energie ihn erfüllte, die Muskeln in seinen Beinen bewegten sich schneller. Sein Verstand verschnellerte sich ebenfalls, was ziemlich gut war, da er sonst nicht mit seinen Beinen mitgekommen währen, bei der Geschwindigkeit mit der sie sich bewegten. Er wäre sonst innerhalb der ersten fünf Sekunden gegen einen Baum gerannt.
Es war genauso, wie er es sich vorgestellt hatte. Irgendwie bildete sich einen Kleiner Schild aus Luft vor seinen Augen, sodass Luft und Rauch nicht in seine Sicht gelangen. Aus seinem Rucksack zog er den wahrscheinlich besten Gegenstand in der Arena, den er vor den Karrieros verborgen gehalten hatte. Was nach einer Sonnenbrille aussah, überlagerte seine Sicht und gab ihm Wärmesicht und Echoortung. Wie das funktionierte, wusste er nicht, aber damit konnte er durch den Rauch sehen, im Dunkeln und durch fast alles andere. Anfangs war er besorgt gewesen, dass das Kapitol die gleiche Technologie benutzen würde, um ihn zu beobachten, aber welche Art von Zuschauer wollte eine rotblaue Silhouette sehen, die sich mit abnormaler Geschwindigkeit durch einen verschwommenen Hintergrund bewegte?
Er wich Ästen und Bäumen aus, als er Katniss unvorsichtigen und dehydrierten Spuren zum Teich folgte, dann zu dem Baum, in dem sie geschlafen hatte. Sie war erst vor kurzer Zeit aufgewacht, wahrscheinlich durch das Gestampfe der Tiere, die vor dem Feuer flohen. Ihr Essen lag in einem Haufen auf dem Boden; sie hatte keine Zeit gehabt um zu packen. Percy folgte ihren Spuren von dort aus, sie waren sogar noch sichtbarer als vorher, sie hatte in ihrer Verzweiflung keine Zeit gehabt, darauf zu achten.
So gut sichtbar die Spur auch war, ihr zu folgen war nicht wirklich einfach. Als erstes musste er die Spur finden. Dann musste er ein paar explodierenden Feuerbällen ausweichen, die in absolut keiner Ordnung aus dem Inferno hinter ihm hervorschossen. Dann musste er auch noch den Spuren folgen. Im Sprint. Mit dem Feuer hinter ihm schien es eine unmögliche Aufgabe zu sein, aber er schaffte es. Immerhin war er ziemlich großartig, wenn das so sagen durfte. Und er sagte es so. Daher...
In seinem Hinterkopf bemerkte er, dass sich eine große Menge an säurehaltigem Rauch in seiner Kehle und Lunge ansammelte. Atmen wurde zunehmend schmerzhafter. Seine Sorge für Katniss übertraf allerdings sein Verlangen nach atembarer Luft, und er bemerkte es kaum. Er war sich ziemlich sicher, dass er Verbrennungen am ganzen Körper hatte, aber ADHD zu haben hatte seine Vorteile. Irgendwie schaffte es sein Hirn, das alles zu bemerken, und trotzdem komplett fokussiert zu bleiben.
Er schaffte es gerade so, den Feuerbällen auszuweichen, auf das auffällige Zischen achtend während er den Spuren folgte. Seine außergewöhnlich schnellen Reaktionen ermöglichten es ihm, den tödlichen Geschossen zu entkommen, ohne zu Boden zu fallen. Vor ihm sah er die Spur an einem großen Stein enden. Er konnte einen Teil von Katniss Kopf dahinter sehen und entspannte sich ein bisschen, jetzt da er sie nicht mehr zu suchen brauchte. Instinktiv duckte er sich, gerade als ein etwa apfelgroßer Feuerball über seinen Kopf hinweg gegen einen Stein flog. Percy erbleichte. Welcher sechste Sinn auch immer ihn vor der Gefahr gewarnt hatte... es hatte kein Zischen gegeben. Die Spielmacher versuchten ihn jetzt wirklich zu töten.
DU LIEST GERADE
Der Tribut (Percy Jackson / Tribute von Panem crossover)
FanfictionPercy Jackson, Sohn der wahrscheinlich nettesten und großzügigsten Person im Saum, Sally Jackson. Viele der Einwohner sind nur Dank den beiden am Leben. Doch was passiert, wenn Sally Jackson getötet wird, Katniss sich anstelle ihrer kleinen Schweste...