Interviews

1.9K 95 89
                                    

Das hier sind 5078 Wörter. Fucking 10 Seiten in Word. Dank euch hab ich meine Mathe Hausi nicht.


Percy hatte keine Ahnung, was er da tat. Gut, das hatte er nie, aber dieses Mal hatte er wirklich keinen Plan, was mit ihm schiefging. Warum versuchte er Katniss dazu zu bringen, ihn zu mögen? War er wirklich so egoistisch? Dass würde im Endeffekt nur dafür sorgen, dass sie noch trauriger wäre, wenn er starb. Und es funktionierte! Das sollte nicht so passieren. Er hatte erwartet, zurückgewiesen zu werden, wieder und wieder, aber es funktionierte. Es war ein Disaster. Oh Mann. Und an diesem Abend war er so kurz davor gewesen... er hätte sie fast geküsst. Fast. Er fragte sich, ob sie es bemerkt hatte.

Am Frühstückstisch am nächsten Morgen, bevor Katniss aufgewacht war, traf er auf Haymitch und Effie, die anscheinend schon früher aufgewacht waren. Zum Glück waren die beiden nicht lange alleine gewesen, nichts war zerbrochen. Percy zögerte. Sie war nicht da, vielleicht...

„Hey Haymitch", sagte er unsicher und setzte sich auf einen der freien Stühle. „Denkst du..., dass wir ab jetzt alleine trainieren sollten? So langsam wird es ernst und ich hab Angst, dass sie mich zu sehr mögen könnte."

Haymitch nickte langsam. „Weißt du, ich glaube du hast recht", sagte er. „Ich habe keine Ahnung, wie du es geschafft hast, aber sie hasst dich nicht mehr. Das war nicht wirklich das, was du geplant hast, oder?"

Percy schüttelte den Kopf. „Naja, jedenfalls nicht absichtlich. Aber du weißt, was ich meine. Also, alles was für mich zählt, ist dass sie überlebt und am besten nicht durch die gleiche Depressionsphase geht, die ich nach dem Tod meiner Mutter durchmachen musste. Sprich, je weniger Kontakt, desto besser?" sagte er mit einem leicht traurigen Gesichtsausdruck.

Haymitch lächelte ihn mitfühlend an. „Ja. Je weniger Kontakt, desto besser. Aber sie wird nicht sonderlich begeistert reagieren.", warnte er. Inzwischen konnte sie jeden Moment eintreten, weshalb sie flüsterten.

„Ja", sagte Percy und zuckte zusammen. „Vielleicht ist es besser so."

In diesem Moment betrat sie den Raum und fing an, sich Essen auf den Teller zu häufen. Haymitch winkte Effie zu sich hinüber, um ihr die Situation zu erklären. Katniss schaute neugierig zu ihnen rüber, schien aber nicht wirklich darüber nachzudenken. Als sie mit ihrem Essen Platz nahm, wurden alle still. Nach einer Weile schaute sie skeptisch von ihrem Frühstück auf.

„Also, was ist los?" fragte sie. „Ihr coacht uns heute für die Interviews, oder?"

„Das stimmt", antwortete Haymitch.

„Ihr müsst nicht warten, bis ich fertig bin", sagte sie, „Ich kann gleichzeitig essen und zuhören."

„Naja, es gab eine kleine Planänderung.", meinte Haymitch.

„Und welche?", fragte Katniss zurück. Sie überlegte, aber die letzte Strategie an die sie sich erinnerte war die Idee, sich unauffällig zu verhalten.

Haymitch zuckte mit den Schultern. „Percy hat darum gebeten, separat gecoacht zu werden", sagte er.

Sie blinzelte überrascht, und Percy war sich sicher, Verrat in ihren Augen aufblitzen zu sehen, bevor sie es sich anders überlegte. Er konnte sie praktisch denken hören, dass es keinen Verrat ohne Vertrauen geben konnte. Dass es eh höchste Zeit war, aufzuhören so zu tun, als ob sie Freunde wären. Percy versuchte sein Gesicht so neutral wie möglich zu halten, scheiterte aber beinahe, als er den Schmerz in ihrem Blick sah, den sie versuchte zu verstecken. Schnell wandte er den Blick ab.

„Gut.", sagte sie schlussendlich und ein Teil von Percy atmete erleichtert auf, während ein anderer an der Endgültigkeit dieser Aussage zerbrach. „Was ist der Plan?", fragte sie.

Der Tribut (Percy Jackson / Tribute von Panem crossover)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt