CHB

1.4K 77 46
                                    

„ACH DU SCHE--!"

„Clarisse! Keine Schimpfwörter! – ACH DU SCHE--!"

„Connor! Keine Schimpfwörter! Was schreit ihr beide – ACH DU FU--!"

„Travis! Küsst du deine Mutter mit dem Mund? Was ist das da auf dem Boden? Bewegt euch. DI IMMORTALES!! Ist das Percy?!"

Als sie den Namen des zweifachen Retters des Olymps hörten, kamen beinahe alle Einwohner des Camps angerannt, um zu sehen, was vor sich ging. Furcht baute sich in ihren Bäuchen auf, nichts gegen Percy, aber jedes Mal sobald jemand durchdrehte und Percy irgendwie daran beteiligt war, endete die Welt beinahe.

„Schnell! Holt Nektar und Ambrosia, er ist fast tot!"

„Und eine Trage! Er wird schneller heilen, wenn er im Ozean ist!"

„Weiß irgendjemand was los ist? Wer ist dafür verantwortlich?", rief Nico. „Will! Komm her. Was machen wir?"

Alle wurden still, als Will Percys Vitalwerte überprüfte. Er hatte kein Shirt an und eine weiße Bandage über seiner Brust, aber Will wollte sie nicht bewegen um die Wunde zu überprüfen, aus Angst, dass er sonst noch mehr Blut verlieren würde.

Will sah mit einem grimmigen Gesichtsausdruck auf. „Er stirb schnell. Ich kann ihm nicht helfen. Die einzige Möglichkeit... die einzige Möglichkeit die mir einfällt ist Apollo selbst hier herunterzubekommen, und zwar schnell."

Die Camper schauten einander nervös an, als die Apollo Kids zu Pavillon rannten. Apollo hasste es, wenn sie ihm gesundes Essen opferten; die Stolls hatten ihn einmal dazu gebracht ins Camp zu kommen, indem sie ihm einen kompletten Salat geopfert hatten. Sie hatten nur überlebt, weil Hermes der Meinung gewesen war, dass es genial gewesen war.

In ihrer Verzweiflung warfen sie in etwa einen kompletten Garten ins Feuer. Für einige Sekunden passierte nichts, und sie verfielen langsam in Panik, aber dann erschien ein ziemlich wütender Sonnengott direkt vor ihn.

„WAS ZUM HADES?! Ihr habt besser eine gute Erklärung hierfür, ich war nämlich beschäftigt.", schimpfte er. Sie hatten gerade so genug Zeit, um seine zerzausten Haare und Klamotten zu bemerken, bevor er wieder sein unglaubliches, flammend heißes Selbst war.

Ein paar Camper kicherten trotz der Situation, aber zum Glück war Apollo kein Idiot und bemerkte die verzweifelten Gesichtsdrücke der eher bodenständigen Camper.

„Was ist passiert?", fragte er, seine Stimme zu einer besorgten, professionellen Arztstimme wechselnd. Seine Klamotten wechselten zu einem weißen Mantel mit Arztgeräten, die aus allen Taschen hingen.

„Es ist Percy", erklärte Kayla Knowles ihm, die Tränen zurückhaltend. „Er stirbt und wir brauchen dich."

Apollo sah geschockt aus. „Was? Aber ich dachte Percy bei Annabeth. Ist er nicht im College?"

„Das haben wir auch alle gedacht", erwiderte Austin. „Komm mit und siehs dir selber an."

Apollo sprintete zum Randbereich des Camps, wo Will sein Bestes gab, um Percy am Leben zu erhalten.

Apollo fiel neben ihm auf die Knie und führte einen magischen Scan von Percys Verletzungen durch. Er erbleichte, als er das Ausmaß des Schadens sah und riss die Bandage herunter. Die Wunde hatte aufgehört zu bluten, und Percys Bad im Fluss hatte die äußere Verletzung komplett geheilt. Apollo konnte aber trotzdem ohne Probleme sagen, wo der Pfeil gewesen war, und zwar aus zwei Gründen.

Erstes, weil er ein verdammt genialer Gott der Heilkunst und solche Sachen sagen konnte.

Zweitens, weil ein schwarzes Muster aus fetten Linien und Kreisen davon ausging, stetig wachsend. Für Apollo sah es irgendwie technisch aus und er hätte gedacht, dass es wie ein schönes, geschmackvolles Tattoo war, aber da er ein „verdammt genialer Gott der Heilkunst" war, konnte er sagen, dass es ein high-tech Gift. Es schien sich systematisch in seinem System auszubreiten, und sobald der Kreislauf vollendet war, würde Percy sterben.

Der Tribut (Percy Jackson / Tribute von Panem crossover)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt