Glimmer starrte Percys halbdurchsichtige Form, das heller werdende Licht zeigte langsam jedes einzelne schreckliche Detail. Die auf wundersame Weise geschlossene Wunde. Die komischen Zeichnungen von der Stelle aus, an der sie gewesen war. Der Fakt, dass er schimmerte, wie Licht auf Wasser.
Seine Haut war blass, sein Mund bewegte sich, als würde er etwas essen oder trinken, aber da war nichts. Immer wieder fing er, an blau zu glühen, und er würde gesünder aussehen, aber dann würde er wieder offensichtlich im Sterben liegen. Welches Gift auch immer an diesem Pfeil gewesen war, das war verdammt verrücktes Zeug.
Katniss gab sich offensichtlich selbst die Schuld, aber sie wusste nicht, wie sie damit umgehen sollte. Einerseits, hatte sie gerade ihren größten Gegner ausgeschalten. Andererseits würde sie nach Distrikt 12 zurückkommen müssen und versuchen, ihr Leben weiterzuleben, in dem Wissen, dass sie Percy Jackson getötet hatte. Alle wissend, dass sie Percy Jackson getötet hatte. Mit ihm, der halt er selbst war – ist – wusste Glimmer, dass er sich den Respekt von beinahe allen in seinem Distrikt verdient hatte. Glimmers Meinung nach konnte es nicht sein, dass er nicht beliebt war.
Katniss Bemühungen Percys Leben zu retten widersprachen sich. In der Hitze und dem Schock des Augenblicks, war sie in eine Arzt-ähnliche Persona gewechselt, effizient entscheidend, säubernd, und anfangend, all seine Wunden zu heilen. Allerdings, sobald ihr die wahre Situation bewusst geworden war, fing sie an, immer wieder zwischen aufrichtig und zögernd zu wechseln.
Glimmer und Rue gaben ihr Bestes, um ihn die nächsten drei Tage am Leben zu erhalten. Katniss würde im Morgengrauen aufbrachen und nicht ehe der Abenddämmerung zurückkommen, unzufrieden und rastlos aussehend. Am dritten Tag, hörten Rue und Glimmer eine Kanone. Katniss kehrte an diesem Tag früh zurück. Als es Nacht wurde, und die Hymne spielte, schaute sie nicht einmal auf um zu sehen, wer der tote Tribut war, das feuerhaarige Mädchen aus Distrikt 5.
Sieben Tribute waren übrig, und vier von ihnen saßen in derselben Höhle. Die Spannung zwischen ihnen sollte immer höher werde, aber alle fanden es hart, sich auf den Wettbewerb zu konzentrieren, wenn Percy vor ihnen im Sterben lag.
Das Ende der Spiele war nahe. Zwei Tage lang war nichts geschehen, und die Spielmacher warteten darauf, ihre finalen Überraschungen auf sie loszulassen. Erdbeben, Überflutungen, Brände, Mutationen, es war Glimmer egal, aber sie hatten nie etwas wirklich Überraschendes getan. Etwas tödliches, das dazu kreiert war, die Anzahl der Tribute schnell zu reduzieren, soviel stand sicher.
Oh, wenn sie nur wüsste, wie falsch sie lag.
* * *
„Ja! Ich habs, endlich. Wo auch immer das her ist, die wissen wirklich wie man Leute tötet. Dieses Gift ist eindeutig eins der tödlichsten, das ich je gesehen habe, aber wenn wir dieses Programm zu den Kampfprogrammen in seinem Chip hinzufügen, wird er immun sein. Er ist in den Hungerspielen, oder? Gut, die Spielmacher werden ne Überraschung erleben, zum Hades."
Percy Augen flogen auf und er setzte abrupt sich auf. Er war schweißgebadet und er atmete schwer, während er hektisch seine Umgebung wahrnahm. Er war in einer ihm unbekannten Höhle mit Katniss, Rue und Glimmer, die neben ihm schliefen. Er entspannte sich langsam, während er erkannte, dass sie sich wahrscheinlich versteckten, solange er sich von was auch immer in diesem Pfeil gewesen war erholte. Er überprüfte seine innere Uhr, um zu sehen wie viel Zeit vergangen war, und fiel beinahe wieder in Ohnmacht. Es waren drei Tage vergangen! Wie viel war passiert solange er bewusstlos gewesen war?
Drei Tage in den Hungerspielen konnten bedeuten, dass sie als einzige übrig waren. Vor allem so spät in den Spielen, müsste ein großer Druck auf den Spielmachern lasten, um alle ständig zu unterhalten. Langsam erhob er sich. Katniss rührte sich an ihrem Platz und setzte sich auf, den Blick auf den Ausgang gerichtet, und Percys Augenbrauen hoben sich. Nicht dass er angeben wollte, aber er wusste, dass er leiser als ein Geist war. Sie mochte geschlafen haben, aber ihre Sinne waren auf höchster Alarmstufe.
DU LIEST GERADE
Der Tribut (Percy Jackson / Tribute von Panem crossover)
FanfictionPercy Jackson, Sohn der wahrscheinlich nettesten und großzügigsten Person im Saum, Sally Jackson. Viele der Einwohner sind nur Dank den beiden am Leben. Doch was passiert, wenn Sally Jackson getötet wird, Katniss sich anstelle ihrer kleinen Schweste...