Glimmer erwischte sich selbst dabei, wie sie Percy erneut anstarrte und zwang sich, wegzuschauen. Wieso hatte er diese Wirkung auf sie?
Eigentlich kannte sie die Antwort auf diese Frage. Er hatte ‚diese Wirkung' auf jedes Mädchen das er traf, egal ob sie auf Männer stand oder nicht. Alles an seiner Erscheinung war perfekt, von seinen Gesichtszügen bis hin zu seinem wunderschön geformten Körper. Das Kapitol liebte ihn auf gewisse Weise sogar noch mehr als Finnick. Der Hauptunterschied war, dass sie das anscheinend nicht zu realisieren schienen. Er schien es noch nicht einmal zu bemerken, dass die komplette weibliche und die Hälfte der männlichen Bevölkerung im Kapitol bereits plante, ihn zu sponsieren, noch bevor sie ihn kämpfen gesehen hatten.
Sie hatte gehört, dass Finnick selbst sich ebenfalls halbwegs zu Wort über seinen Support gemeldet hatte, und Glimmer wusste warum. Der arme Mann. Glimmers Eltern hatten seine... Dienste in der Vergangenheit gebucht. Er war der einzige, der sie verstanden hatte und die Angst unter ihrem begeisterten Äußeren gesehen hatte. Er war der einzige, der diese blendende Angst vor dem was sie tun würde – sich freiwillig für die Spiele zu melden – sah und im Gegenzug schein sie die Einzige zu sein, die sah, dass er nicht genoss, in was er da gezwungen wurde.
Wenn Percy gewinnen würde, würde Finnick einen Leidensgefährten bekommen, genauso wie eine Pause von seiner... Arbeit. Auch wenn sie es lieben würde zu sehen, dass Finnicks Leiden gelindert werden würden, der Gedanke daran, dass Percy gezwungen sein würde das zu tun, was Finnick tun musste, machte sie beinahe erleichtert, dass er nicht plante zu überleben.
Zusätzlich hatte Katniss eine neue Charaktertiefe in Glimmers Verstand erhalten. Percys Geschichte über Katniss, ihre Schwester, und ihre Bemühungen ihre Familie im Alter von zwölf Jahren vor dem Verhungern zu bewahren verfestigte Glimmers Entscheidung, ihr zu helfen. Katniss Glück würde stehts mit ihr sein. Welcher Tribut hatte jemals ein Team innerhalb der Arena gehabt, der für seinen Erfolg kämpfte? Vergesst das Team; war es überhaupt möglich zu verlieren, wenn Percy Jackson sich deinem Erfolg verschrieben hatte?
Glimmer schüttelte den Kopf. Sie hatte viel Planung vor sich. Ihre einzige Eigenschaft, die jemals nach Distrikt 1 gepasst hatte, war ihr intensives, dramatisches Flair. Wenn sie schon sterben würde, dann würde sie es mit Stil tun. Es hatte in der Vergangenheit schon Verlierertribute gegeben, die ein Vermächtnis hinterlassen hatten. Und sie würde einer von ihnen sein.
* * *
Als Glimmer aufwachte war ihr kalt. Sie schlief auf einer bequemen Matte mit einer einzigen Decke über sich, und ihr war eiskalt. Sie stöhnte als sie versuchte ihr Hirn zum Arbeiten zu bewegen. Ihr war nicht kalt gewesen, als sie eingeschlafen war, was ein Glück war, da die Nächte kälter und kälter wurden.
Oh! Percy war weg.
Warte.
PERCY WAR WEG!!
Glimmer schoss auf, plötzlich wach, während sie sich hektisch umschaute, und verpasste sich beinahe ein Schleudertrauma. Sie hatte keine Waffe und nicht das kleinste Bisschen an Wissen; sie machte sich nichts vor, sie würde keinen Tag ohne Percy überleben. Er würde sie aber niemals verlassen. Das wusste sie. Aber wo war er dann?
Als sie sich beruhigt hatte, registrierte sie das Knacken eines Feuers hinter ihr und spürte die Hitze an ihrem Rücken. Sie drehte sich um, um Percy zu sehen, der langsam einen Spieß über dem Feuer drehte, etwas Großes briet darauf. Sie lachte beinahe laut los, als sie Percys Gesichtsausruck sah – er sah unglaublich gelangweilt aus.
Sein Stock, den er geschnitzt hatte, lag neben ihm, endlich fertig wie es schien. Er schaute zu ihr hinüber und grinste.
„Mann, das war dramatisch", sagte er. „Ich konnte schon beinahe die Hintergrundmusik hören, die sie im Kapitol gespielt haben."
DU LIEST GERADE
Der Tribut (Percy Jackson / Tribute von Panem crossover)
FanfictionPercy Jackson, Sohn der wahrscheinlich nettesten und großzügigsten Person im Saum, Sally Jackson. Viele der Einwohner sind nur Dank den beiden am Leben. Doch was passiert, wenn Sally Jackson getötet wird, Katniss sich anstelle ihrer kleinen Schweste...