Einen friedlichen Tag lang nur zu Jagen war mehr, als Percy je erwartet hätte, aber die Spielmacher ließen sie tatsächlich einen kompletten Tag für sich haben, und sie nutzen die Zeit um ihre Vorräte aufzufüllen und auf den gleichen Stand zu kommen. Percy erfuhr, dass außer ihnen und Threshs Gruppe, nur noch Cato und Clove übrig waren. Die Spiele würden bald vorbei sein.
„Percy... Ich will nicht arrogant klingen, aber wir müssen wenigstens ein paar Sponsoren haben, oder?", fragte Katniss schließlich.
Percy nickte langsam. „Ich denke schon, wenn man bedenkt wie fantastisch wir sind.", sagte er stumpf.
Katniss rollte die Augen. „Naja, wieso haben wir dann noch keine Sponsorengeschenke erhalten? Haymitch muss inzwischen in Geld baden."
Percy antwortete nicht. Genervt drehte Katniss sich zu ihm um, nur um zu bemerken, dass sein Blick auf etwas hinter ihr fixiert war. Sie wirbelte herum und sah einen silbernen Fallschirm langsam zu Boden sinken. Das Packet das daran hing war riesig, größer als Percy, aber relativ dünn. Katniss eilte zu ihm hinüber und riss die Verpackung auf. Percy wartete darauf, dass sie es herauszog, aber sie stand nur darüber, den Rücken zu ihm gewandt.
Percy ging zu dem Packet hinüber. Darin lag ein silber-schwarzer Dreizack, in der Sonne glänzend. Seine Kinnlade klappte bei diesem Anblick nach unten. Finnicks Dreizack war das teuerste Geschenk in der Geschichte der Hungerspiele gewesen, und das war am Anfang gewesen. Der hier, am Ende der Spiele, kostete wahrscheinlich mehr als das komplette Distrikt 12. Er fühlte sich an, als wäre er für ihn gemacht, und er staunte über das Gefühl als er ihn herumwirbelte... er fühlte sich unbesiegbar.
Seine Ohren registrierte ein leises Rascheln hinter ihm, und er fuhr gerade rechtzeitig herum um eine riesige Mutation in der Luft zu zerschneiden. Sie erinnerte ihn vage einen riesigen Wolf, mit vier Zoll langen Klauen und verstörend vertrauten Augen.
„Die Pause ist vorbei", sagte Percy, schnappte sich seinen Rucksack und Katniss Hand, bevor er Richtung Füllhorn losrannte.
Katniss wickelte ihren Bogen im Rennen mit einer Leichtigkeit ab, die nur durch Jahrelange Übung erreicht werden konnte und sandte einen Pfeil durch die Kehle der nächsten Kreatur die sie ansprang. Bevor das Licht in ihren Augen erlosch, erkannte Katniss das schlaue Glitzern in ihren Augen, die Farbe seines roten Fells.
Fuchsgesicht.
Sie würgte und fiel beinahe hin als sie es realisierte. Die grauen Augen desjenigen, den Percy getötet hatte, waren dieselben wie die des Jungen aus Distrikt 9 am Anfang, dem mit dem Rucksack.
„Percy, die Wölfe", keuchte sie. „Das sind die Tribute, die toten..."
Percy blickte auf die rothaarige Kreatur hinter ihnen und sein Gesicht wurde bleich. Er zögerte nicht, aber seine Bewegungen und Gesichtsausdruck waren so emotionslos, dass Katniss Angst davor hatte, was er denn Spielmachern antun würde, falls – wenn – sie es aus der Arena schafften.
Sie rannten weiter.
Innerlich kochte Percy vor Wut. Diese Tribute waren gestorben. Sie sollten den Frieden bekommen, den sie sich verdient hatte, nicht irgendeine Art von kranker Rache an den Überlebenden. Ein kleinerer, unscheinbarer Wolf stürzte sich auf ihn, und er erkannte ihn als Junior; er erlöst ihn ohne zu zögern von seiner Qual. Percy hätte schwören können, dass er einen dankbaren Gesichtsausdruck auf dem Gesicht des Dinges sah bevor es starb.
Er stürmte zusammen mit Katniss ins Freie und sprintete mit voller Geschwindigkeit auf das Füllhorn zu. Cato und Clove warteten bereits auf sie. Ihre Gesichter waren entschlossen, es hier und jetzt zu beenden, aber sie änderten schnell ihre Meinung, als ein halbes Duzend Wölfe hinter ihnen aus dem Bäumen brachen. Sie drehten sich um und rannten Seite an Seite mit ihren Rivalen, alles außer ihrem eigenen Überleben vergessen.
DU LIEST GERADE
Der Tribut (Percy Jackson / Tribute von Panem crossover)
FanfictionPercy Jackson, Sohn der wahrscheinlich nettesten und großzügigsten Person im Saum, Sally Jackson. Viele der Einwohner sind nur Dank den beiden am Leben. Doch was passiert, wenn Sally Jackson getötet wird, Katniss sich anstelle ihrer kleinen Schweste...