Katniss lag auf dem Bett, sich weigernd aufzustehen. Was auch immer sie mit ihr getan hatten, sie hatten ihr leicht geschädigtes Gehör geheilt, dass sie bei der Explosion verletzt hatte, und sie hatten alle ihre Narben entfernt, sodass sie perfekte Haut hatte. Es war komisch, ihre Narben nicht zu haben. Sie alle waren mit Erinnerungen verbunden gewesen, guten und schlechten, und sie wusste nicht, wie sie sich über diesen Verlust ihrer Vergangenheit fühlen sollte. Sie hatte ja immer noch die Erinnerungen selbst.
Nutzlose Gedanken füllten ihren Verstand in ihren wachen Stunden, alles andere, auf dass sie sich konzentrieren konnte, als Percys Tod. Er hatte immer so unbesiegbar gewirkt, immer für sie da, wenn es für alle anderen unmöglich schien. Der Junge mit dem Brot, derjenige, der sie immer und immer wieder gerettet hatte, der wahrscheinlich schon die ganze Zeit geplant hatte, dass es so enden würde. Mit ihm als sich selbst, nicht als einer Schachfigur des Kapitols. Sie hatten es versucht, sie hatten es wirklich versucht, aber am Ende waren sie selbst die Schachfigur in Percys eigenem, subtilen Spiel der Dominanz gewesen.
Und was danach geschehen war... Sie wusste, dass das Kapitol es gesehen hatte, auch wenn sie es wahrscheinlich herausgeschnitten hatten, bevor sie es nach ganz Panem ausstrahlten. Was war das überhaupt gewesen? Wie ihre Verwandlung in Doktor Katniss als sie ausversehen auf Percy geschossen hatte. Prim und ihre Mutter waren immer die Heilerinnen gewesen, sie war die Bogenschützin.
Sie würde später darüber nachdenken. Jetzt musste sie erstmal mit Haymitch reden und dann die feierlichen Zeremonien der nächsten Wochen überleben.
Es wird okay sein, tröstete sie sich. Alles was du tun musst, ist so zu tun, als wäre die Liebe deines Lebens gerade gestorben... und das sollte nicht so schwer sein, wenn man die Tatsache bedenkt, dass er dich wirklich dazu gebracht hat sich in ihn zu verlieben. Dein Job ist es zu vergessen, dass sie ihn ermordet haben.
Sie seufzte durch die Nase. Das würde schwierig werden.
Die Feiern vergingen in einem verwirrten, verschwommenen Gemisch, und Haymitch war überraschend unterstützend und hilfreich. Er hatte den Horror der Hungerspiele selbst durchlebt, er wusste, dass er vorsichtig mit den Ereignissen umgehen musst.
Effie schien selbst nicht zu wissen, wie sie sich fühlen sollte. Einerseits hatte ihr Tribut endlich gewonnen. Andererseits war es nicht Percy. Katniss war nicht dasselbe sensationelle Wunder, dass Percy war, unfähig die Masse mit ihren Worten und ihrem Aussehen zu manipulieren. Der einzige Grund aus dem sie überlebte, war Cinna, sein atemberaubender Instinkt und Sinn für Mode ließ sie im Scheinwerferlicht aufblühen und sie mit Percys restlicher Liebe spielen. Es gab sogar eine Beerdingungs Zeremonie, etwas das es bisher noch nie für einen toten Tributen gegeben hatte.
Katniss verließ gerade die Feier zu ihren Ehren und ging die durch die leeren Flure des Tribut-Zentrums, als Finnick Odair sich ihr näherte.
„Hey, Katniss. Ah, erinnerst du dich an den Dreizack, den Percy in der Arena benutzt hat? Natürlich erinnerst du dich. Naja, ich habe ihn ihm gesponsert. Es ist mein eigener. Haben sie irgendwas über ihn danach gesagt? Haben sie ihn gefunden?"
Katniss starrte ihn einen Moment lang an, bevor sie bemerkte, dass sein Ton viel zu intensiv für diese Situation war. Er verbarg sein wahres Interesse hinter einer egoistisch klingenden Frage.
„Nein... Ich glaube nicht. Percy hatte eine passende Spotttölpelbrosche zu meiner, wenn du dich daran erinnerst, und ich habe danach gefragte, da ich es als Erinnerung haben wollte, aber sie haben gesagt, dass sie nichts finden konnten. Nichts ist zurückgeblieben, als er getötet wurde", sagte sie und tat uninteressiert, während sie sein Gesicht vorsichtig betrachtete.
Ein triumphierender Glanz leuchtete in seinen Augen auf, bevor er ihn verbarg und melodramatisch seufzte. „Oh, gut, dann werde ich mir wohl einen neuen kaufen müssen", scherzte er, bevor er davonging.
Was sie nicht sah, war das Grinsen, dass er nicht aus seinem Gesicht verbannen konnte als er ging, und zu sich selber murmelte. „Kleiner Bruder, du hast das Unmögliche vollbracht. Muss wohl so ein Percy Ding sein."
DAS ENDE
DU LIEST GERADE
Der Tribut (Percy Jackson / Tribute von Panem crossover)
FanfictionPercy Jackson, Sohn der wahrscheinlich nettesten und großzügigsten Person im Saum, Sally Jackson. Viele der Einwohner sind nur Dank den beiden am Leben. Doch was passiert, wenn Sally Jackson getötet wird, Katniss sich anstelle ihrer kleinen Schweste...