Die Spielmacher

1.7K 96 41
                                    

Nachdem er die letzte Figur zerstört hatte, drehte Percy sich grinsend zu Katniss um. Er mochte diese Waffen wirklich. Was er vor dem Fenster sah, war allerding nicht nur Katniss. Sein Grinsen verschwand, als er den Rest der Tribute wahrnahm, die ihn durch die gläsernen Wände beobachteten. Er verbannte die Emotionen aus seinem Gesicht, während er sie betrachtete, so tat, als würde er sie analysieren. Er trat nach draußen und lehnte sich neben Katniss an die Wand.

„Also", sagte er. „Was soll ich als nächstes ausprobieren?" Die Karrieros versuchten alle Augenkontakt mit ihm aufzunehmen, sandten ihm bedeutungsvolle Blicke, die er gewissenhaft ignorierte, was sie dazu brachte, wütend davon zu stampfen. Der Rest der Tribute sah komplett verängstigt aus, alle außer der Kleinen aus Distrikt 11, Rue. Sie hatte leuchtende, dunkle Augen und seidig braune Haut. Von Nahem wirkte sie, als ob sie nur 10 wäre, und stand auf den Zehenspitzen, die Arme leicht abgespreizt, so als ob sie jeden Moment abheben würde. Es war unmöglich, nicht an einen Vogel zu denken. Percy lächelte sie an, und sie lächelte zurück, bevor sie fröhlich davonhüpfte.

Er bemerkte, wie Trash ihn nachdenklich anschaute, und Percy zwinkerte ihm zu, bevor er sich wieder zurück zu Katniss wandte. „Und?", fragte er sie und verschränkte die Arme vor der Brust.

* * *

Reiß dich zusammen, dachte Katniss und ohrfeigte sich innerlich. Sie und Percy wanderten durch das Trainingszentrum, probierten neue Waffen aus, lernten neue Fähigkeiten und beeindruckten generell die Spielmacher. Diese waren angekommen, direkt nachdem Percy die Tonfa-Station beendet hatte und waren etwas verwirrt darüber, dass sich alle um eine einzige, unbedeutende Station versammelt hatten.

Sie gingen zur Knotenstation, und Percys Hände schienen das Seil noch nicht einmal zu berühren, als er die kompliziertesten Knoten formte. Die einzige Sache in der er schlecht war, war Malen. Das war allerdings egal, weil er sich bei seiner Camouflage selbst übertraf, aber man sah, dass Percy kein Künstler war. Das Problem war, Katniss schätzte nicht ab, welche Fähigkeiten er gegen sie verwenden konnte, sie versuchte nicht seine Bewegungen zu analysieren, sie dachte von ihm nicht, wie von einem Feind. Sie erinnerte sich immer wieder daran, dass sie es eigentlich sollte, aber... Es war einfach so einfach Percy Jackson zu vertrauen. Er war ihr Freund, und das wars.

Aber das hier waren die Hungerspiele! Hier war kein Platz für Freundschaften. Ihre Aufgabe war, sich gegenseitig zu töten. Aber dennoch erwischte sie sich selber immer wieder dabei, wie sie über seine Witze lachte, über seine erstaunlich abfälligen und sarkastischen Kommentare über die Karrieros. Immerhin wusste sie, dass sie die Kameras verarschte, immerhin verarschte sie bereits sich selbst ziemlich gut.

Sie lernten ein paar ziemlich sinnvolle Fähigkeiten, zum Beispiel Feuermachen, und Percy stellte sich als verdammt guter Lehrer heraus. Nach nur drei Tagen Training konnte sie wie ein Dämon mit einem Messer kämpfen, so weit, dass sie Messer, die auf sie geworfen wurden, blocken und teilweise sogar fangen konnte.

Distrikt 12 bekam viel Aufmerksamkeit. Durch Percys beeindruckendes Können und die ungewöhnliche Dynamik zwischen den beiden, waren sie eindeutig Favoriten. Hoffentlich bedeutete dies mehr Sponsoren in der Arena.

Zu Katniss Überraschung, freundete sich Percy mit der kleinen Rue an. Über die drei Tage hinweg, schaute sie ihnen immer zu, gesellte sich an manchen Stationen zu ihnen und Percy ließ sich nie davon abhalten, mit ihr zu reden oder zu spielen. Beim Essen fing Rue an, sich zu ihnen an den Tisch zu setzen und sie blieb während des Trainings durchgehend an Percys Seite.

Endlich waren die drei Tage vorbei, und es war Zeit, ihre Fähigkeiten den Spielmachern zu präsentieren. Percy hatte immer noch keine Ahnung mit welcher Waffe er am besten war, was Katniss amüsierte. Die meisten Leute waren nervös, da sie nicht wussten ob sie gut genug waren, Percy dagegen drehte durch; „Oh mein Gott, was soll ich tun? Ich bin gut in verdammt nochmal allem, was würde am coolsten aussehen? Hast du blaue Cookies?"

Der Tribut (Percy Jackson / Tribute von Panem crossover)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt