*Downbursts sind schwere Fallböen, die ihren Ursprung in der Gewitterwolke selbst haben. Ein Batzen Regen oder Hagel stürzt mit hoher Geschwindigkeit zu Boden und reißt dabei Luft mit sich. Dieses Regen-Luft Gemisch verhält sich wie ein schweres Gas und fällt immer schneller. Wie ein nasser Sack prallt es dann auf dem Boden, wo die Luft in alle Richtungen seitwärts ausweichen muss. Genau dieses Ausweichen ist häufig mit Sturmböen verbunden, die nicht selten Orkanstärke erreichen können.
Song zum Kapitel: Heartbreak Weather von Niall Horan
N I A L L
Ich hatte das Wochenende damit verbracht, über Alexs Worte nach zu grübeln:
"Du musst die Liebe mit dem Wetter vergleichen. An manchen Tagen scheint die Sonne so intensiv, dass du denkst, dass sie dich verbrennt. Das kann man mit dem Hochgefühl von Liebe vergleichen. Während an anderen Tagen der Regen über uns ausbricht, als würde die Welt jede Sekunde zu Grunde gehen. Und das sind die schlechten Tage in einer Beziehung", hatte er gesagt.
"Heartbreak Weather", murmelte ich leise und immer wieder vor mich hin. Diese zwei Worte schwirrten mir nun schon seit Tagen durch den Kopf. Konnte man daraus vielleicht ein Konzept entwickeln? Sogar ein Album?
Inspiriert schoss ich vom Sofa hoch und setzte mich mit meiner Gitarre an mein Klavier. Mehrere Papierzettel lagen schon seit Tagen darauf. Kleine Fetzten von Worten, die keinen Sinn ergeben hatten. Doch nun, schien ich endlich wieder in Fahrt zu kommen. Nochmals dachte ich an die Worte von Alex: "Die Sonne wird auch für dich wieder strahlen, mein Freund."
Nachdenklich biss ich am Ende meines Kugelschreibers herum, doch mir kam eine Idee:
All of my life, I've been sleep-walk living
Running around the same bars I've been in
Ich wiederholte die Zeilen, versuchte bereits eine Melodie zu finden. Den Kugelschreiber legte ich ab, um die Saiten meiner Gitarre in Schwung zu versetzen. Ich versuchte nicht nachzudenken, um ungewollt die perfekte Melodie zu finden, dabei versuchte ich mich daran den Text zu erweitern:
It can be so lonely in this city
But it feels different when you're with me
Um die Worte nicht zu vergessen, schrieb ich sie gleich nieder. Etwas an diesem Projekt fühlte sich richtig an. Vielleicht wäre dieses Album etwas, dass den Fans gefallen würde und mich in gewisser Weise vor meinen Gefühlen retten könnte, denn es fühlte sich tageweise so an, als würde ich von Innen verbrennen. Ich war gebrochen und das war mir klar. Diese Frau, Hailee, hatte mich gebrochen und ich sie. Beziehungen in unserer Branche hielten nur selten und warum hätten wir bei den wenigen Paaren sein sollen, die den Druck aushalten? Dazu kam, dass ich nicht frei über meine Gefühle reden konnte. Es war mir ein Ding der Unmöglichkeit Probleme anzusprechen. Egal in wen ich mich auch verliebte, es hielt einfach nicht. Es war als könnte es nicht besser werden. Ein Herzschmerz nach dem anderen.
All of my life, it's been heartbreak weather
Thinking to myself it won't get better
Eine Weile noch spielte ich mit meinen Instrumenten und den Worten herum, die mir endlich halfen, aus dem finsteren Loch heraus zu kriechen, in dem ich mich befunden hatte. Endlich mal wieder etwas Brauchbares erschaffen zu haben, war ein riesiger Erfolg für mich. Würde es nicht komisch wirken, würde ich mir selbst auf die Schultern klopfen.
Da mich der Hunger nun schon seit längerem plagte, schlürfte ich im Pyjama hinüber in die Küche, wo ich mir ein Steak in der Pfanne briet und etwas Gemüse weich kochte. Mit meinem Teller und einer Dose Cola setzte ich mich an den Esstisch. Zischend öffnete ich die Dose und nahm einen Schluck. Ich schnitt ein Stück des Steak ab und schob es mir in den Mund. Währenddessen hatte ich mein iPhone vor mir liegent und die Twitterapp geöffnet. Mal sehen, was das blaue Vögelchen heute zu erzählen hatte:
DU LIEST GERADE
Heartbreak Weather | Niall Horan
Fanfiction| Liebe ist ein tobender Sturm | Die junge Engländerin Julia lebt seit kurzem in London und versucht sich durch ihr Leben zu kämpfen. Dabei trifft sie in einer Bar auf einen Fremden, der so gar nicht in das normale Leben passt, das sie bis zu diese...