24 - Funnel

217 21 22
                                    

*Als Funnel wird ein trichterförmiger Auswuchs aus einer Schauer- oder bezeichnet, der im Aufwindbereich entsteht. Meist ist auch eine Rotation dieses Wolkenrüssels oder -schlauchs zu beobachten. Solche Funnel Clouds gelten in der Regel als Vorstufe eines Tornados. Der sichtbare Teil des Wolkenschlauchs berührt dabei nicht den Boden. Der Wirbel setzt sich jedoch auch nach unten fort. Dort kann der nicht komplett auskondensierte Teil dann trotzdem Bodenkontakt haben. Denn als wird nur der Luftwirbel bezeichnet.

Song zum Kapitel: Someone You Loved von Lewis Capaldi

N I A L L

"Du liebeskranker Narr!"

Das waren die ersten Worte, die Capaldi an mich gerichtet hatte. Völlig durcheinander, vergrub ich mein Gesicht in meinen Hände. Meine Ellbogen stemmte ich gegen den Tisch, auf dem sich Berge von Köstlichkeiten stapelten. Es war das Frühstück, das ich mit Julia genießen wollte. Doch nun saß einer meiner engsten Freunde an dem Stuhl, der eigentlich für sie gedacht war.

Capaldi belud sich, nach dem Scheppern von Besteck nach, gerade seinen Teller.

Ich schnaufte in meine Handflächen und nahm die Hände wieder von meinem Gesicht. Der Hunger war mir vergangen. Ich hatte es probiert, hatte mir ein Brot geschmiert und etwas Lachs mit Dille darauf portioniert, doch nach einem Bissen war Schluss. Mein Magen machte das nicht mit.

Ich schob meinen Teller von mir und sah verzweifelt zu Capaldi, der sich gerade Weintrauben in den Mund schob. Ich hörte wie er auf die Traube biss und die frische Frucht knackte.

"Was soll ich deiner Meinung nach nun machen?", richtete ich die Frage an Capaldi.

Dieser Schlucke und wog den Kopf hin und her. "Wie wäre es mit dem, was zu zuvor vor hattest?"

Ich holte Luft und ließ mich zurück an die Rückenlehne des Stuhls fallen. "Nochmals in der Lobby fragen, ob mir jemand ihre Zimmernummer verrät?" Bereits gestern Nacht, war ich auf die selten dämliche Idee gekommen, das zu tun. Nicht mal mit etwas Geld, ließ sich die Frau an der Rezeption bestehen. Anschließend bin ich betrunken durch den ersten Stock getorkelt und habe nach meiner Cinderella gerufen.

"Nein, du Trottel!", tadelte Capaldi von der anderen Seite des Tisches. Er nahm ein Messer und schnitt sich eine Scheibe Brot von einem Laib. Er achtete darauf, sich keinen Finger abzutrennen. Als das scharfe Messer durch das Brot, wie durch Butter geglitten war, sprach er weiter: "Du wolltest es doch gut sein lassen und nicht mehr an dein Herzschmerz Mädchen denken. An sie und den Sturm, den sie mit sich bringt."

"Kannst du mal aufhören sie Herzschmerz Mädchen zu nennen? Ihr Name ist Julia."

Capaldi hob fragend die Hände. "Was? Du hast sie doch so genannt, als du mir von ihr erzählt hast. Beschwere dich also nicht." Mit dem Messer schnitt er sein - nun mit Käse, Paprika und Tomaten belegtes Brot in Streifen. "Was weißt du eigentlich über sie? Warum kann sich eine normale Frau, wie sie, eine Nacht in diesem Luxushotel leisten? Ausgerechnet in der Nacht, wo wir hier sind und noch unzählige andere Berühmtheiten."

Jetzt wo er es erwähnte runzelte ich die Stirn. Ich hatte mir noch überhaupt keine Gedanken darüber gemacht. Capaldi hatte recht. Was tat Julia hier? Ich wusste, wo sie wohnte und die Gegend sprach nicht davon Geld wie Heu zu besitzen. Doch andererseits konnte sie genauso beruflich hier sein. Sie hatte doch erwähnt vierundzwanzig Stunden am Tag zu arbeiten.

"Was weißt du über Julia?", hackte mein Freund mit Nachdruck nach. Sein Kopf lag nun leicht schief. Er musterte mich neugierig und etwas skeptisch.

"Ihr voller Name ist Julia Cornwell", sagte ich schließlich. Den Nachnamen hatte ich mir gemerkt, als wir über Instagram, während meines Live-Streams, miteinander gesprochen hatten. "Sie arbeitet als Assistentin für irgendjemand, der sie nicht gut zu behandeln scheint. Und ich weiß auch, wo sie wohnt."

Heartbreak Weather | Niall HoranWo Geschichten leben. Entdecke jetzt