21 - Beaufort

220 22 16
                                    

*Beaufort gibt die Windstärke ähnlich wie Knoten oder Kilometer pro Stunde an. Die Windstärke lässt sich in verschiedene Stärke-Klassen einteilen. Eine solche Einteilung der Windstärke in die Kategorien 1 bis 12 hat der britische Admiral Francis Beaufort im Jahre 1805 eingeführt. Diese Skala heißt Beaufort-Skala und dient der Klassifikation von Winden nach ihrer Geschwindigkeit. Es handelt sich um das gebräuchlichste System zur Definition von Windstärken.

Song zum Kapitel: Liar von Camila Cabello

J U L I A

Nach unseren nicht sonderlich gut gelaufenen Red Carpet Interviews mit den Stargästen, gingen wir in die Veranstaltungshalle. Der Presse waren etliche Sitzplätze etwas abseits der Bühne reserviert worden. Von hier aus hatte ich leider keinen guten Blick auf die andere Seite, wo sich die Tische der Promis befanden. Ich fand es zwar schade, dass ich keinen guten Blick erhaschen konnte, aber auch gut, denn ansonsten würde Georgina nur an ihre Arbeit denken und mich in den Wahnsinn treiben.

Ich hatte mich vorhin schon genug geschämt, als sie Lewis Capaldi am Arm packte und ihm zu einem Gespräch zwingen wollte. Die Stars hatten wohl die Schnauze voll von ihr und ihren fiesen Fragen. Dass es heute sehr schlecht lief, ließ Georgina natürlich an mir aus. Sie hatte mich angeschrien, weil es angeblich meine Schuld war, dass wir nichts Brauchbares bekommen hatten. Ich hätte, laut ihr, mehr Initiative zeigen sollen.

Ihre harschen Worte prallten an mir ab wie an einer Wand. Ich versuchte es nicht zu persönlich zu nehmen. Sie hatte einen harten Tag und einen leeren Magen. Wer wurde da nicht zur Furie?

Als Billie Eilish die Award Show mit Bad Guy eröffnete stand das Publikum in Flammen. Auch ich war aufgestanden und bewegte mich zur Musik mit. Ich hatte Spaß. Georgina war im Gegensatz zu mir immer ernst. Sie tippte Notizen in ihr iPhone und war den Großteil der Show über ziemlich verschlossen und still.

In absoluter Stille verfolgte ich auch den Auftritt von Hailee Steinfeld, die mit so viel Leidenschaft sang, dass mir die Gänsehaut über den Körper kroch. Ich war nur froh, dass Georgina kein Kommentar abgab und wieder versuchte mich mit Hailee in eine Falle zu locken.

Meine Chefin warf einen kurzen Blick in meine Richtung, den ich nicht deuten konnte, als der Nächste die Bühne betrat. Ein neuer Award wurde vergeben.

Ich hätte gerne behauptet, dass mein Herz einen Sprung machte, aber es fühlte sich viel mehr so an, als hätte es aufgehört zu schlagen.

Stillstand.

Absoluter Stillstand, als Niall Horan die Bühne betrat, in den Händen hielt er einen Umschlag. Er trat ans Mikrofon und verkündete, dass er den Award für den besten neuen Künstler vergab. Hinter ihm an der großen Leinwand spielte ein Video ab. Nominiert waren: Aitch, Dave, Lewis Capaldi, Mabel und Sam Fender. Drei von fünf kannte ich zu meiner Schande nicht.

Doch ich konnte meine Augen nicht von Niall nehmen, der darauf wartete, dass die Kameras wieder auf ihn gerichtet wurden. Er sah gut aus in seinem dunklen Anzug. Eigentlich sah er aus, wie beim letzten Mal, als ich ihn gesehen hatte, nur schicker gekleidet.

Unwillkürlich biss ich mir in die Wange und schluckte. Beim letzten Mal hatte er mich so verträumt und liebevoll angeschaut, dass mich mein schlechtes Gewissen in voller Wucht traf.

Von einer Skala von eins bis zehn: wie sehr habe ich ihn wohl verletzt? Wie sehr verabscheut er mich wohl? Oder dachte er sowieso nicht mehr an mich?

Vermutlich letzteres. Was sollte einer wie er schon von mir wollen? Ich war nur eine gewöhnliche junge Frau, die versuchte ihren Platz in der Welt zu finden. Niemand interessierte sich für mich, nicht mal heute, wo ich neben Georgina Lewis saß. Man schenkte mit keinen Blick. Es war vielleicht auch besser so.

Heartbreak Weather | Niall HoranWo Geschichten leben. Entdecke jetzt