6 - Treibhauseffekt

294 33 32
                                    

*Unter Treibhauseffekt versteht man das Vermögen atmosphärischer Gase (bevorzugt Wasserdampf, Kohlendioxid und Methan), die von der Erdoberfläche in den Weltraum hinausgehende langwellige Wärmestrahlung der Erde zurück in Richtung Erdoberfläche zu reflektieren. Ohne diesen (natürlichen) Treibhauseffekt würden wir erfrieren.

Song zum Kapitel: Break My Heart - Dua Lipa

N I A L L

Die Langeweile trieb mich nach draußen. Vielleicht auch die Tatsache, dass es Samstag war. Die gesamte Woche über hatte ich mein Grundstück nur vier Mal verlassen. Zwei Mal davon hatte ich mich spät abends ins Pub gesetzt und gehofft, dass Katy wieder auftauchen würde - was leider nicht geschah. Nummer drei war ein Meeting bei Capitol Records und vier war, dass ich Lebensmittel brauchte.

Heute war Tag Nummer fünf.

Ich hatte nicht vor lange zu bleiben, hatte mir vorgenommen nur einen kurzen Abstecher ins neu eröffnete Coco Bello zu unternehmen. In Partylaune war ich nämlich nicht, da mich die ganze Idee rund um Heartbreak Weather so beschäftigte. Es ließ mich einfach nicht mehr los. Ich bastelte an dem Song und einem gleichnamigen Konzept. Ich hatte auch schon mit dem Schreiben eines zweiten Songs begonnen. Das Treffen mit Katy an der Bar war ausschlaggebend dafür gewesen. Das wiederum war auch der dringliche Grund, sie erneut treffen zu müssen.

Kopfschüttelnd musste ich mir selbst eingestehen, dass ich es selbst doch auch etwas gruselig fand. Ein Drink mit einer Unbekannten, hatte so viel geändert.

"Sie ist deine Muse. Hol sie dir", meinte Alex diese Woche am Telefon. Ob er damit Recht hatte? Und wenn ja, wie sollte ich sie mir holen? Sie hatte ganz klar gelogen, als sie sich mit Katy bei mir vorstellte. Mir blieb wohl nichts anderes übrig, als es in die Hände des Schicksals zu legen.

Bei meinem Outfit hatte ich nicht lange gefackelt: Eine schwarze Jeans, ein weißes Hemd und eine schwarze dünne Jacke, die mich im Club nicht allzu sehr stören würde.

Was nicht viele Leuten wusste war, dass das Coco Bello einen eigenen Eingang für VIP Gäste besaß, weshalb ich mich ohne viel Aufstand schnell in der VIP-Lounge wieder fand. Diese befand sich in einem eigenen Stockwerk. Man hatte einen guten Blick nach unten in die tanzende Menge. Aber auch hier oben gab es eine Tanzfläche, die aber in diesem Moment nicht benutzt wurde. Sie war auch wesentlich kleiner, da hier der Platz einfach nicht da war. Würde man tanzen wollen, würde man sich, meiner Ansicht nach, sowieso nach unten in die Menge begeben.

Ich sah mehrere bekannte Gesichter, wurde in Gespräche verwickelt und trank meine Drinks. Etwas unter Leute zu kommen war doch besser, als ich es angenommen hatte.

Der Club war durch seine Renovierung wieder zu neuem Glanz erstrahlt. Der Architekt hatte volle Arbeit geleistet. Es wurde viel mit Glas und Kristallen gearbeitet. Die Stehtische reflektieren die bunten Scheinwerferlichter was allem einen magischen Touch gab. Ich war einfach nur hin und weg.

Mit einem Bier in der Hand lehnte ich am Treppengeländer und sah durch die Masse an Menschen. Sie tanzten, tranken, lachten. Ich sah auch ein Paar, welches sich gerade zu streiten schien. Für dieses Paar war wohl heute kein sonniger Tag.

Meine Gedanken schweiften zu Hailee zurück, an alle unsere Regenwetter Tage. Vor allem an den Tag, an dem der Sturm losgebrochen war. Der Tag, an dem wir es beendet hatten.

Ich versuchte die Erinnerung loszulassen. Gerade, als ich dachte, es wäre wohl Zeit nach Hause aufzubrechen, sah ich ein bekanntes Gesicht in der Menge. Heute war es geschminkt, die Haare saßen und waren nicht wirr vom Winde verweht. Katy warf die Hände in die Höhe, bewegte sich zur Musik und lachte mit ihrer Freundin in der Menge.

Heartbreak Weather | Niall HoranWo Geschichten leben. Entdecke jetzt