*Nimbostratus entstehen durch Aufgleitbewegung an einer Warmfront. Es bestehen zum Teil aus unterkühlten Wassertröpfchen, Eis- und Schneekristallen.
J U L I A
Es war Montagmorgen und ich stand unentschlossen in Unterwäsche vor meinem Kleiderschrank. Vielleicht hätte ich mir doch bereits gestern Gedanken machen sollen, was ich heute anziehen wollte. Schließlich arbeitete ich ab heute nicht einfach irgendwo.
Die Daily Star Redaktion befand sich sieben Subway Haltestellen von mir entfernt, weshalb ich mich nicht nur schick, sondern auch warm anziehen musste. Um einer Situation wie letzten Donnerstag zu entkommen, hatte ich mir am Wochenende einen kleinen Regenschirm besorgt, der in meine Handtasche passte.
Bei dem Gedanken an letzten Donnerstag schlich sich doch tatsächlich ein Lächeln in mein Gesicht. Wann war das letzte Mal gewesen, dass mich ein Mann auf einen Drink eingeladen hatte? Wie ich herausfand, kam die Aktion nicht ganz freiwillig von ihm, doch dennoch hatte er versucht mir seine Aufmerksamkeit zu schenken. Gewissensbisse nagten an mir. Vielleicht wäre es doch von Vorteil gewesen ihm mein Telefonnummer zu geben? Oder hatte ich richtig gehandelt?
James. Ob das wohl sein richtiger Name war? Oder hatte er ebenfalls geflunkert? Wenn ja, könnte ich es ihm nicht verübeln, schließlich hatte ich mit dem Lügen begonnen.
Aus meinen Kleiderschrank schnappte ich mir eine meiner Lieblingsjeans und einen passenden Gürtel. Als Oberteil entschied ich mich für eine weinrote Bluse, weil ich Heels in derselben Farbe besaß. Da mir langsam die Zeit davonlief, beeilte ich mich mit dem Make-Up und band meine Haare zu einen einfachen hohen Pferdeschwanz zusammen.
Am Weg zur Subway kam ich an einem Dunkin Donuts vorbei. Nach kurzem Grübeln fand ich es eine gute Idee, als Begrüßungsgeschenk meinerseits, Donuts mitzunehmen. Ein paar Pluspunkte konnten mir zu Beginn nicht schaden.
Es tummelten sich sehr viele Menschen im Underground. Gerade noch schaffte ich es in die Subway einzusteigen. Ich hatte Mühe mich auf den Beinen zu halten, so quetschte ich mich durch die Masse bis ich einen freien Platz neben einer alten Lady für mich beanspruchte.
Eine halbe Stunde später befand ich vor dem Glasgebäude auf dem in Leuchtschrift Daily Star stand. Vor dem Eingang postierten zwei Wachen. Sie kontrollierten die Ausweise der Mitarbeiter. Ich hatte meinen bereits zu Hause in die Tasche meines Mantels geschoben. Es war eine rechteckige Karte mit einer Schnur und einer Klammer daran. Man konnte ihn entweder an einer Hose, an der Tasche eines Hemdes oder um den Hals tragen. Ich hatte mich für ersteres entschieden.
Beim Eingang zeigte ich einen der Männer meinen Ausweis. Er scannte ihn mit seinem Smartphone, wartete kurz bis etwas auf seinem Display leuchtete und ließ mich schließlich eintreten.
Mehrere Menschen flitzen an mir vorbei. Einige hektisch, andere gemütlich mit einem Kaffee in der Hand. Mit dem Aufzug fuhr ich wie bei meinem Vorstellungsgespräch hoch in den vierten Stock. Mit einem "Bling" schoben sich die Türen auf. Ich atmete tief durch und versuchte dabei nicht über meine eigenen Beine zu stolpern.
Ich ging einen breiten Flur entlang. Mehrere ältere Titelblätter in Bilderrahmen schmückten die ansonsten kahlen Wände. Eine junge Frau stöckelte an mir vorbei. Sie gestikulierte wild, als sie versuchte ihrem Gesprächspartner am Telefon etwas zu erklären. Beinahe am Ende des Flurs, bog ich nach links ab und betrat einen Büroraum. Er war groß. Mehrere Tische mit Computern und Trennwänden standen parallel zueinander. Und wenn man mittendurch ging, erreicht man das Büro von Georgina Lewis. Ihre Wände bestanden aus Glas, weshalb ich ihren roten Lockenschopf schon von weitem leuchten sehen konnte.
Ich hielt weiterhin den Karton mit Donuts fest und machte mich auf den Weg zu ihr und an den Schreibtischen vorbei. Wie wild wurde auf die Tasten eingeschlagen. Die nächste Ausgabe stand kurz vor der Veröffentlichung.
DU LIEST GERADE
Heartbreak Weather | Niall Horan
Fanfiction| Liebe ist ein tobender Sturm | Die junge Engländerin Julia lebt seit kurzem in London und versucht sich durch ihr Leben zu kämpfen. Dabei trifft sie in einer Bar auf einen Fremden, der so gar nicht in das normale Leben passt, das sie bis zu diese...