19 - Cirrus

206 24 11
                                    

 *Cirrus ist die fachspezifische Bezeichnung für hohe, vollständig aus Eisteilchen bestehende, dünne Wolkenfetzen und Wolkenschlieren mit faser- oder haarartigem Aussehen. Häufig treten Cirruswolken als erste Anzeichen der Annäherung einer Warmfront bereits rund 24 Stunden vor dem Durchgang der eigentlichen Front auf. Künstliche Cirruswolken sind die sog. Kondens(ations)streifen von hochfliegenden Verkehrsflugzeugen.

Song zum Kapitel: Little Black Dress von One Direction

J U L I A

Vier Zentimeter.

Man hatte mein Kleid um ganze vier Zentimeter vergrößert. Um ehrlich zu sein, musste ich wohl nun zugeben, dass ich mich kaum im Spiegel ansehen konnte.

In den vergangenen zwei Tagen hatte ich diese ekelhaften Smoothies hinunter gewürgt und wäre am ersten Tag schon fast am Abend eingeknickt, die Diät sausen zu lassen.

Nur leider hatte Georgina recht. Ich musste wohl wirklich endlich etwas gegen den Hüftspeck tun. So kam es auch, dass ich gestern und heute Morgen noch früher aufgestanden bin, um Laufen zu gehen.

Ich hatte es vermisst. Die Ruhe, den freien Kopf, der endlich mal abschalten konnte, den kalten Wind an meinen Wangen und das Erfolgsgefühl, wenn ich mein Ziel an Kilometer gelaufen bin.

Den heutigen Vormittag und Nachmittag ließ ich in Ruhe ausklingen. Ich sah mir endlich wieder eine meiner Serien an, für die in letzter Zeit nie gehabt hatte, telefonierte mit meiner Mutter und machte mich um kurz vor fünf auf den Weg zu Georginas Haus, wo ich in die Arme von Pam lief, die eine Schnute zog, weil sie ebenfalls zu den Brits mitkommen wollte.

Ich konnte und wollte es noch immer nicht glauben, dass ich die Award Show besuchen durfte. Im Netz hatte ich mich schon über die Live Performer schlau gemacht. Unter den Acts war auch Nialls Ex-Freundin, die Schauspielerin und Sängerin Hailee Steinfeld.

Bei Georgina zog ich mich um, da mein Kleid von der Schneiderin hierher gebracht wurde. Meine Chefin hatte es sich auch nicht nehmen lassen, eine Visagistin kommen zu lassen, die sich erst um mein Gesicht und mein Haar kümmerte und anschließend um Georgina selbst.

Es war das erste Mal, dass man sich derart professionell um mich kümmerte. Am Ende staunte ich selbst über mein Erscheinungsbild. Das schwarze Kleid klebte durch die vier Zentimeter nicht mehr wie eine zweite Haut an mir, sondern schmiegte sich elegant an mich. Mein braunes Haar war halb hochgesteckt und fielen in Locken an meinen Rücken hinab. Meine dunkelbraunen Augen wurden durch Smokey-Eyes hervorgehoben und auf meinen Lippen lag ein matter kirschroter Lippenstift.

Direkt vor Georginas Haustür wurden wir von einer Limousine abgeholt. Völlig überrascht, stolperte ich dabei über meine eigenen Füße, doch Pam konnte mich noch am Arm packen und vom Fall bewahren. Mein Outfit wäre fast für die Tonne gewesen.

"Stell dich nicht so an, Julia. Es ist nur eine Limousine. Keine große Sache", tadelte meine Chefin, die mit den Augen rollte und bereist zur Tür der Limo ging, die von unserem Fahrer in diesem Moment geöffnet wurde.

Pam verdeutlichte mir mit einem Blick, dass ich nicht auf das Gelaber von ihrer Mutter hören sollte. "Hab' Spaß bei der Show. Ich werde versuchen euch beide bei der Live Übertragung zu finden", sagte sie schließlich mit einem Zwinkern.

Ich danke Pam zum Abschied und wünschte ihr eine gute Nacht. Dasselbe wünschte ich auch Claudia, Georginas Angestellte, die einen Koffer zur Limousine brachte, weil wir heute nach der Show nicht mehr nach hierher zurückkehrten, sondern die Nacht in einem Hotel verbrachten, das als Austragungsort der After Show Party diente. Ich trug lediglich eine kleine Reisetasche bei mir, die mir der Chauffeur abnahm.

Heartbreak Weather | Niall HoranWo Geschichten leben. Entdecke jetzt