*Ein Höhentief ist ein Tief in höheren atmosphärischen Schichten (meist in fünf Kilometer Höhe), das mit Kaltluft angefüllt ist. Die Luftmasse ist dabei kälter als die Luft in der Umgebung. Auf den Bodenwetterkarten sind Höhentiefs meist nicht nachweisbar, sondern nur auf der Höhenwetterkarte. Höhentiefs können sich manchmal als sehr zäh erweisen und mehrere Tage lang an Ort und Stelle verharren.
Song zum Kapitel: Still von Niall Horan
N I A L L
Müde ließ ich mich auf meine Couch sinken. Erst vor weniger als drei Stunden kam ich zu Hause in London an. Die vergangene drei Monate in Mullingar verbunden mit einigen Reisen nach Atlanta, um mich mit Produzenten zu treffen, um Demos aufzunehmen, waren viel zu schnell vergangen. Was mein Album anging, kam ich ein ganzes Stück weiter. Fertig waren mein Team und ich noch lange nicht, aber es nahm Form an. Außerdem war es schön meinen Neffen wieder zu sehen. Es war erstaunlich, wie groß er geworden war. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass er schneller als Unkraut wuchs.
Weihnachten und Silvester feierten wir im familiären Kreis. Hätte ich gekonnt, wäre ich noch länger geblieben, aber die Arbeit rief und der Alltag holte mich ein. Ich musste meinen Terminen nachkommen. Schon vor Wochen hatte ich angegeben bei den Brits Awards zu erscheinen, der in zwei Tagen vergeben wurde - wie jedes Jahr im Februar. Selbst war ich nicht nominiert, aber ich durfte einen Award vergeben und meinen Freunden, wie Lewis Capaldi, die Daumen drücken.
Was mich aber im Moment viel nervöser machte, was die Tatsache, dass ich in wenigen Minuten Besuch bekam. Ich hatte nicht schlecht gestaunt, als ich ihre Nachricht bekommen hatte.
»Können wir reden?«
Ein Schauer war mir über den Rücken gelaufen, ob vor Freude oder Furcht, war mal dahingestellt. Was wollte sie bloß? Und warum ausgerechnet jetzt? Hatte sie gespürt, dass es mir momentan emotional wieder besser ging, um mir nun wieder einen Dämpfer zu verpassen?
Was hatte ich trotz aller Bedenken geantwortet?
»Klar. Ruf einfach an.«
Doch sie wollte nicht telefonieren, bestand vielmehr auf ein persönliches Gespräch, da sie sich wegen den Brits in London aufhielt. In weniger als zehn Minuten, da sie immer überpünktlich war, würde sie an der Tür schellen.
Meine Finger waren so schwitzig, dass ich sie ständig an meiner Jeans abwischte. Ich musste mich wirklich unter Kontrolle bringen. Mein aufgewühltes Verhalten würde wohl kaum einen guten Eindruck hinterlassen.
In der Küche füllte ich den Wasserkocher schon mal mit Wasser an und bereitete eine Tasse und einen Beutel Grüntee vor. Dann lief ich im Wohnzimmer auf und ab und warf ein, zwei, drei Blicke in dem Spiegel. Leider stellte ich fest, dass die Schweißflecken unter meinen Achseln nicht weniger wurden, weshalb ich eine Etage hoch eilte und mein Hemd gegen einen Pullover tauschte und zuvor noch Deo auftrug.
Es schellte an der Tür.
Ich mahnte mich die Treppen hinunter zu laufen, um ihr die Tür zu öffnen. Stattdessen betätigte ich die Sprechanlage im Flur. Ich konnte hören wie die Tür sirrte und sie kurz darauf geöffnet wurde. Stoff raschelte. Schuhabsatz klapperte am Boden. Sie hustete. Dann stand sie vor mir. Die Wangen leicht gerötet von der Kälte.
"Hallo, Niall." Hailee lächelte schüchtern. Ihr Haar lag ihr offen über die Schultern. Sie trug etwas Lippenstift, aber nicht zu viel. Ihr Look wirkte natürlich. Mit den Händen hielt sie ihren dünnen Mantel zusammen.
"Hey. Ich habe Tee vorbereitet, wenn du welchen willst."
Sie nickte. "Das wäre nett. Danke."
Mit meiner rechten Hand machte ich eine einladende Geste in Richtung Wohnzimmer in dem sie sich an den großen Tisch setzte, während ich den Tee holte.
DU LIEST GERADE
Heartbreak Weather | Niall Horan
Fanfiction| Liebe ist ein tobender Sturm | Die junge Engländerin Julia lebt seit kurzem in London und versucht sich durch ihr Leben zu kämpfen. Dabei trifft sie in einer Bar auf einen Fremden, der so gar nicht in das normale Leben passt, das sie bis zu diese...