*Das Himmelsblau wird durch die ausgehende Strahlung der Sonne sowie die Atmosphäre ermöglicht. Die kurzwelligen blauen Strahlen gelangen in die Atmosphäre, wobei sie durch Luftmoleküle stärker gestreut werden als die langwelligen gelben und roten Strahlen, die für das menschliche Auge weitgehend unsichtbar bleiben. In diesem Zusammenhang sprechen Meteorologen von der sogenannten Rayleigh-Streuung.
Song zum Kapitel: Wicked Games von The Weeknd
J U L I A
Mein Verstand musste wohl für einen Moment ausgesetzt haben. Denn nachdem Niall mich nach Hause gebracht hatte, sagte ich, dass ich mitkommen würde. Niall sah mich daraufhin genauso überrascht an, wie ich mich fühlte.
Eigentlich sollte ich zu Hause bleiben und mich ausruhen, genau, wie es die Ärztin verlangte. Andererseits wollte ich nicht alleine herumsitzen, während ich Spaß haben konnte. Im Grunde ging es mir um einiges besser. Die wenigen Tage, die ich nicht für Georgina arbeiten musste, waren sehr erholsam gewesen. Der Stress hatte auf mein Gemüt gedrückt und da der nun wegfiel, ging es mir wesentlich besser.
Dass Niall, nach allem, was ich ihm erzählt hatte, noch immer mit mir befreundet sein wollte. Es zeigte, dass er mindestens so dumm ist, wie ich. Es war ja ganz süß, wie er zugab, mich attraktiv zu finden. Er sah ja auch nicht schlecht aus Im Gegenteil ich fand ihn gut aussehend..
Am nächsten Abend machte ich mich für den Club fertig. Ich entschied mich gegen das rote schulterfreie, figurbetonte Glitzerkleid, das ich mir erst vor Wochen gekauft hatte. Damals konnte ich es kaum abwarten in den nächsten Club zu kommen und das Kleid zu tragen. Es wäre auf jeden Fall ein Hingucker gewesen. Am Ende wurde es eine anliegen dunkle Jeans mit hohem Bund, die an beiden Knien aufgerissen war. Dazu kombinierte ich ein weißes schulterfreies Oberteil. Beim Schuhwerk entschied ich mich für Plateauschuhe mit stämmigen Absatz, die mich etwas größer machten. Dabei war ich mir jetzt schon sicher, dass ich die Schuhe in Kürze verfluchen würde. Aber wer hübsch sein möchte, muss damit klar kommen, dass die Füße schmerzen.
Während ich mein Make-up machte, bei dem ich heute ausnahmsweise nicht sparte, lief eine Party Playlist von Spotify. Ich war ziemlich zufrieden mit dem, was ich heute im Spiegel sah und irgendwie hoffte ich, dass es Niall auch gefiel.
Außerdem war ich zum Entschluss gekommen, dass es mir egal war, ob uns jemand ablichtete. Georgina hatte so oder so schon Fotos von uns. Eigentlich fühlte ich etwas wie Schadenfreude. Ich konnte mir gut vorstellen, dass das Daily Star weniger an unserem Artikel verdiente, wenn es nicht das erste Magazin war, das von uns berichtete.
Meine gute Laune wurde nur noch besser. Ich tanzte zu Ignition von R. Kelly durch die Wohnung, legte Ringe und Armreifen an.
Um elf Uhr nachts holte mich Niall ab, der auf der Rückbank eines Range Rovers saß. Für heute Nacht hatten wir einen eigenen Fahrer und ich fand es klasse. Nialls Augen glänzten leicht, was mich aber nicht wunderte. Er und die Band hatten bereits vorgeglüht. Ich hatte gesagt, dass ich nicht dabei sein konnte, weil ich etwas erledigen musste - was eine Lüge war, natürlich.
„Wow", sagte Niall, der mich musterte, als ich neben ihm Platz nahm.
„Gefalle ich dir?", traute ich mich, zu fragen.
Er nickte grinsend. „Und wie."
Wir hielten wenig später am Coco Bello. Einlass wurde uns durch einen separaten Eingang gewährt. Niall schob seine Finger zwischen meine. Er lächelte mir über die Schulter hinweg zu. Eine Wärme breitete sich in mir aus und nahm mir die plötzliche Nervosität.
Hier waren wir wieder. In dem Club, in dem Niall und ich unserer zweiten Begegnung feierten.
Wir gingen eine Treppe hoch und je weiter wir der Tür kam, die oben auf uns wartete, desto lauter wurde die Musik, die man hier nur dumpf hörte. Ein Mann mit breiten Schultern musterte uns und dann schloss er die Tür auf und ließ uns hindurchtreten.
DU LIEST GERADE
Heartbreak Weather | Niall Horan
Fanfiction| Liebe ist ein tobender Sturm | Die junge Engländerin Julia lebt seit kurzem in London und versucht sich durch ihr Leben zu kämpfen. Dabei trifft sie in einer Bar auf einen Fremden, der so gar nicht in das normale Leben passt, das sie bis zu diese...