20 - Bora

202 23 8
                                    

*Bei der Bora (griech. von Boréas "der Nördliche") handelt es sich um einen kalten Nordostwind, der vorwiegend an den Küsten Sloweniens und Kroatiens auftritt. Bekannte Einfallstore für die Bora stellen die Bucht bei Triest, die Kvarner Bucht oder der Velebit-Kanal (bei Senj) dar. Während das Wetterphänomen in der warmen Jahreszeit oft nur wenige Stunden andauert, kann es im Winter über Tage oder sogar Wochen sehr ungemütlich sein.

Song zum Kapitel: Wrong Direction von Hailee Steinfeld

N I A L L

Man hatte mich heute schick gemacht. Der dunkelblaue Anzug, war genau das, was ich mir vorgestellt hatte, als ich meiner Assistentin Jane, sagte, was ich tragen wollte. Sie kümmerte sich immer um alles, wenn ich darum bat. Im Moment wartete sie darauf, dass ich endlich wieder Live-Auftritte plante, was aber in Verbindung mit neuer Musik war. Solange ich nicht fertig mit dem Aufnehmen und Schreiben war, hatte sie nicht viel um die Ohren, weshalb sie sich gefreut hatte, als ihr vor zwei Wochen den Auftrag gab, passende Kleidung zu finden und dafür zu sorgen, dass eine Visagistin mich für heute zurecht machte.

Lewis Capaldi kam vorbei und zusammen glühten wir für die heutige Nacht vor. Als es soweit war, holte uns ein arrangierter Fahrer ab und brachte uns zu den Brits. Jane hatte sich außerdem um die Buchung des Hotels gesorgt, in dem die Aftershow-Party stattfand. Sie hatte angeboten unser Gepäck hinzubringen.

Wir kamen als eine der wenigen letzten Promis an der Arena an. Capaldi wurde von seinem Manager über den roten Teppich gescheucht, während ich hinten vorbeiging und unsere Plätze in der Arena suchte. Ein junger Mann wies mich an einen runden gedeckten Tisch in der Mitte des abgesperrten Bereichs, der nur für Stargäste war.

Die Zuschauer brüllen, johlten und schrien, dass ich meine eigenen Gedanken nicht mehr hören konnte. Es war ohrenbetäubend.

Ein Kellner kam und fragte mich nach meiner Getränkeauswahl, die aus einem Guinness und einer Karaffe Wasser bestand - für den Schein natürlich, falls man auf meinen und Capaldis Tisch schaltete. Die Brits waren in diesen Sachen wirklich Next Level. Es gab nur wenige Award Shows, die derart aufdeckten. Bei den meisten saß man im Publikum und wartete, dass die Show begann, während man hier einen Tisch, wie im Restaurant hatte und auch während der Show versorgt wurde. Ein aus Seide bestehendes Tischtuch lag über den Tisch. Echte wunderschöne bunte Blumen, deren Namen ich nicht kannte, standen in einer Vase in der Mitte und gaben dem Ganzen einen schönen farbigen Touch. Um die Vase schlängelte sich eine Lichterkette, die den Tisch im Dunkeln Licht schenkte.

Während ich auf meine Getränke wartete, ließ ich die Augen über die anderen Tische schweifen. Ich sah bekannte Gesichter. Rita Ora hob eine Hand zum Gruß und ich grüßte zurück. Etwas weiter entfernt von ihr, sah ich sie. Hailee. Sie war so vertieft in ein Gespräch mit dem jungen Mann an ihrer Seite, dass sie mich nicht sah. Ein großes Lächeln lag auf ihren Lippen. Sie strahlte regelrecht. Sie war glücklich und leider schien auch dieser Mann auf dieselbe Art, wie sie zu reagieren. Jetzt lachte sie, wegen etwas das er gesagt hatte. Er gab ihr einen Kuss auf die Wange und ich sah, wie sich eine leichte Röte auf ihr Gesicht stahl.

Früher hatte sie so auf mich reagiert.

Ich wusste, dass ich mich mit meinen Blicken auf sie und ihn nur selbst quälte, aber ich konnte den Blick nicht abwenden. Sie sah so gut aus in ihrem weißen Kleid und das gelockte Haar. Und erst ihr Lächeln ..., ich hatte es schon lange nicht mehr gesehen. Nicht in diese Art und Weise. Nicht voller Zuneigung und Liebe.

Eine starke Hand an meiner Schulter erschreckte mich. "Ist das ihr Neuer? Das ist nicht gerade ein Upgrade zu dir, eher ein Downgrade", scherzte Capaldi, der sich auf den Stuhl neben mich setzte. Ich schmunzelte leicht, weil ich genau wusste, was er versuchte. Es war ein versuch von ihm, mich es nicht zu ernst nehmen zu lassen.

Heartbreak Weather | Niall HoranWo Geschichten leben. Entdecke jetzt