𝔗𝔯𝔞𝔫𝔨 27

470 30 1
                                    

Jimin PoV: 

Zu sagen, dass ich mich unwohl fühlte, wäre untertrieben. 

Als Jungkooks Name verkündet wurde, sind sofort einige Frauen auf ihn losgegangen und schmeichelten sich bei ihm ein. Sie waren an seiner Seite, machten ihm schöne Augen und ihre Ausschnitte von den Kleidern sprangen ihn auch an. Wie kann Jungkook da trotzdem noch so lächeln? Ich bin froh, dass ich ein einfacher Bürger bin und sie mich nicht wollen. 

Ich stand mehr als unwohl neben Jungkook und beobachtete ihn somit. Aber ich war nicht neidisch, ich fühlte mich nur etwas einsam. Immerhin war ich mit Jungkook hier und er begnügte sich nun mit den adligen Frauen, die hier anwesend waren. 

Jungkook lächelte der einen Frau zu, dann sprach er die andere Dame an und war somit umgeben von Frauen. Ob er sich wohl fühlte? Keine Ahnung, vielleicht war einfach nur normal geworden für ihn und reagierte deshalb so ruhig. 

Ich war das ganze überhaupt nicht gewohnt und wollte hier einfach nur weg. Bitte, kann nicht Yoongi einfach auf Kwon hierher reiten und mich retten? Mich auf sein Pferd ziehen und mit mir weggaloppieren? 

Doch meine Wünsche und Träume waren vergebens – Yoongi würde sowas nur tun können, alleine, weil hier etliche Wachen standen, die mich daran erinnerten, dass es sich um das Königshaus handelte, in dem ich mich momentan befand. 

Ich schaute mich um und sah auf eine Art Tribüne. Es war keine Holzbühne, wie bei Veranstaltungen. Ich konnte mir mit Taehyung einige ansehen und habe unter anderem gesehen, wie sie mit Tieren Kunststücke aufführten. Sowas will ich Tannie und Yeontan unbedingt auch beibringen! 

Aber; der Bereich mit vier Thronen ist ein wenig erhöht und ein Vorhang ist darüber ausgebreitet. Die Throne waren leer, also würde die Königsfamilie später erst kommen. Aber... waren es nicht nur drei Mitglieder? So weit ich weiß gab es nur den König, die Königin und den Kronprinzen, Prinz Jihyun. Aber warum standen dann da vier Throne? Das ganze ist mir zu suspekt, ich frage Jungkook einfach später mal. 

Wenn der Mal fertig wird. 

Die ganze Zeit hatte ich schon ein Kopfstechen, Schmerzen an meinen Schläfen. Ich massierte diese, damit es ein wenig erträglicher wurde. Hilfesuchend sah ich zu Jungkook und zu meiner Verwunderung sah er genau in dem Moment zu mir. 

"Meine Damen, wenn Sie mich entschuldigen würden, ich möchte mit meinem besten Freund etwas trinken gehen.", entschuldigte er uns wie ein Prinz und geleitete mich zu einem der zahlreichen Tische, wo Getränke standen. Es waren größtenteils Glasbehälter mit einer gelben Flüssigkeit, welche sprudelt. Aber es gab auch normales Wasser, so wie ich das beurteilen konnte. 

Jungkook reichte mir ein teuer aussehendes Glas in die Hand. Es rutschte mir fast aus den Händen und erschrocken musterte ich es. "W-was wenn ich es fallen lasse?", fragte ich ängstlich und erlangte nur ein aufmunterndes Lächeln von Jungkook. "Du kriegst das hin, Jiminie."

Ich schaute wieder auf das Glas in meinen Händen und ein Diener wollte mir gerade den Sekt eingießen, als ich schnell abwinkte, und meinte: "Bitte kein Sekt, ich nehme Wasser."

Er verbeugte sich lächelnd, goss Jungkook schnell den Sekt ein und mir anschließend Wasser. Gerade, als wir unsere Gläser anstoßen wollten, spielten Trompeten und ein Ansager rief in den Raum: "Die königliche Familie!"

Alle begannen zu klatschen, als sich die Familie zeigte. Ich war gespannt, wie sie aussahen. Ich klatschte natürlich mit, was mit dem Glas in der Hand relativ schwer ging. Doch ich wollte nicht unhöflich und respektlos erscheinen. 

Die Königsfamilie begab sich zu ihren Thronen und standen davor, ehe sie sich ihre Gläser reichen ließen. Dann herrschte Stille, als der König sich dem Publikum zuwandte. 

"Sehr geehrte Gäste, ich bin froh, dass Sie heute so zahlreich erschienen sind. Wir veranstalten diesen Ball, damit wir meinen Sohn, Prinz Jihyun, zur Ehre seiner anstehenden Krönung unseren Respekt erweisen. Jihyun wird sich heute unter anderem eine der anwesenden Damen aussuchen und sie zu seiner Verlobten erwählen, damit wir eine Königin zu unserem zukünftigen König sehen. Auf Prinz Jihyun!"

"Auf Prinz Jihyun!", rief der komplette Saal und hoben ihre Gläser, ehe alle einen kleinen Schluck tranken. Natürlich machte ich mit. 

Meine Kopfschmerzen hörten nicht auf, ich spürte das Stechen die ganze Zeit über und es wurde nicht besser. Warum kam mir alles bekannt vor? Warum kannte ich die Gesichter der Familie, obwohl ich sie noch nie in meinem Leben gesehen habe. Warum hörte sich Prinz Jihyuns Name so ähnlich wie meiner an? 

Warum?

Ich bemerkte gar nicht, wie die Musik begann zu spielen und der Kronprinz bereits eine der Damen hier zum Tanz ausführte. Ich beobachtete ihn eine Weile und dachte angestrengt nach, woher ich ihn kannte. 

Jungkook musste auch schon eine Dame zum Tanzen auffordern, da dies seine Pflicht war, also wirbelte er auch schon mit einer braunhaarigen Frau auf der Tanzfläche herum. Sie hatte ein rosanes Rüschenkleid an, worin viel Gold verarbeitet wurde. 

Hilfesuchend sah er ab und an mal zu mir, doch ich konnte das ganze nur mit einem entschuldigendem Blick abtun. Ich konnte und durfte ihm nicht helfen, sonst würde ich ihm einen bösen Ruf bringen und ich hatte mir geschworen, dies nicht zu machen. 

"Guten Abend, junger Mann.", hörte ich plötzlich eine weiche Stimme und drehte mich erschrocken um, wo ich den Kronprinzen Jihyun erblickte. Sofort verbeugte ich mich tief. "G-Guten Abend verehrter Prinz Jihyun.", murmelte ich schnell und wartete auf seine Worte, damit ich mich wieder aufrichten durfte. 

"Erheb dich ruhig, ich bin immerhin noch kein König.", lächelnd sah er mich an, als ich mich aufrichtete. "Ich kenne dich noch gar nicht, wie heißt du?", fragte er mich. "Jimin, Prinz Jihyun.", antwortete ich schnell. "Interessanter Name, woher kommst du?", fragte er mich weiterhin. "A-aus Busan, dort, wo auch Erbgraf Jungkook herkommt. W-wir haben uns zufällig getroffen.", erklärte ich ihm nervös. Sollte er nicht mit einer jungen Dame tanzen? 

Als hätte er meine Gedanken gelesen, sagte er: "Lass uns lieber unterhalten, ich will meine zukünftige Braut noch nicht erwählen, da kann sich mein Vater nun Mal nicht durchsetzten." Er kicherte leise. 

Und plötzlich erinnerte ich mich wieder, wer ich eigentlich war.

❊꧁꧂❊

Das war's mit der Lesenacht, danke an alle die das fleißig mitgelesen haben ^^
Bis morgen!

Love,
yaabii & Kitty

The Legend of Prince Jimin | 𝕐𝕠𝕠𝕟𝕞𝕚𝕟Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt